Internet / für 6 Wochen / England ?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 16:21) ist von marcjac.

  • Hallo,

    nachdem eure Handy Tipps klasse waren ( ich freue mich immer wieder, das ich das Ladegerät nur alle 2 Monate anschließen muß :D ), habe ich noch eine Frage :


    Unsere Tochter ist im Sommer für 6 - 7 Wochen in England. Sie möchte die Zeit über nicht Internetlos sein. Kann ich auch gut verstehen,- 7 lange Wochen von dem Rest der Welt abgeschnitten zu sein ist in dem Alter nicht wirklich schön. ;):D

    Geht das überhaupt, nur ein temporärer Internetzugang für 7 Wochen ?


    So ein kleines Netbook ( so heißen die kleinen Laptops doch, oder ? ) könnte man kaufen.

    Und wie bekommt man dann am Besten das Internet ins Netbook ? :D
    Und was kostet der Spaß ?
    Macht das Sinn, sich vor der Abreise in Deutschland drum zu kümmern, oder lieber direkt in England ( wobei sie in keine Großstadt fährt, ich weiß nicht, wie die Versorgung mit dementsprechenden shops dort aussieht. )


    Gruß

    Petra

  • Hallo Bernd,

    ich war gerade auf der fonic Seite und habe noch die ein oder andere Frage.

    Vorsichtshalber schicke ich voraus, das ich null komma null Ahnung habe und die ein oder andere Frage euch evt. reichlich dämlich vorkommt. ;)

    - Anschaffungskosten wären 39,95 € und monatlich kämen 25 € hinzu. Richtig ? Gibt es eine Mindestlaufzeit ? Habe nichts dazugefunden.
    - Ganz unten steht was von "deutschlandweit ",- deute ich so, das es in GB nicht funktioniert ? Oder ?
    - "P2P Dienste ausgeschlossen". Kann mir jemand erklären ( laienhaft bitte :whistling: ) was genau P2P Dienste sind ?

  • Alternativ:
    Mc Donalds, Burgerking, Subway (?), Starbucks, ... abgrasen
    Die haben meist "Free WiFi"

    Hab so eine Woche in London überstanden ;)

  • Habe gerade das Gefühl ein neue Fremdsprache zu lernen. :(

    Der Liste nach scheitert das gratis FreeWiFi angebot an den fehlenden Restaurants / Bars / Shops in dem englischen Ort. :(

    Also doch ein simlockfreier stick, wie z.B. von Aldi ?
    Und dann die Rooming Gebühren zahlen ?
    Wieviel MB benötigt man bei einer,- sagen wir mal,- halben Stunde facebook ?

    Die Dame vom e plus Kundencenter meinte gerade, das die Sticks mit "Kostenkontrolle" und " flats " grundsätzlich nicht im Ausland gelten ? Hat sie recht ?

    PS. Habe mir bei wikipedia die Definition für P2P durchgelesen. Versteht das irgendjemand und kann es in normalem, verständlichem Deutsch erklären ? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (4. Juli 2011 um 13:35)

  • Ja ja,ein paar Wochen ohne I-net und die Teenies sterben heutzutage *lol*
    Wo wird sie dort Wohnen?
    In Hotels gibt es meistens einen Internet zugang,entweder über Wlan oder Kabel.Gehört zum Service oder muss halt bezahlt werden!Wie schon gesagt wurde gibt es auch öffentliche Hot Spotts (wird das so geschrieben?)dort kann man sich kostenlos einwählen und surfen.Oder ganz Altmodisch das Internet Cafe nutzen ;)

  • Sie wohnt dort in einem Privathaus ohne Internetzugang.
    Laut Dukes Liste sind keine Läden vor Ort die kostenlosen WLAN für ihre Kunden anbieten. Und ein Internet cafe gibt es dort auch nicht.

    Also braucht sie etwas, womit sie unabhängig von anderen ins Netz kommt.

  • Sie wohnt dort in einem Privathaus ohne Internetzugang.
    Laut Dukes Liste sind keine Läden vor Ort die kostenlosen WLAN für ihre Kunden anbieten. Und ein Internet cafe gibt es dort auch nicht.

    Also braucht sie etwas, womit sie unabhängig von anderen ins Netz kommt.


    Also mitten in der Pampa *lol*
    da bleibt dann nur Internet über das Handynetz oder gleich über Satellit ;) was aber nicht ganz billig wird!
    Inwiefern man hier ein Stick bekommt der auch im Ausland funktioniert weiß ich nicht,denn dort gibt es ja ein Englisches Handynetz,man wird sich höchstwahrscheinlich einwählen können bloß zu was für einem Preis?Am billigsten wird es sein wenn man sich einen von einem Englischen Provider besorgt!

  • Täte zur einer britischen Prepaid Karte von Orange oder O² raten. Als SIM mit Smartphone oder mit USB Stick. Prepaid nennen die in England "Pay and Go" oder so ähnlich.

    zB O² Stick incl. 2GB +FreeWiFi ca.35 Pfund. Die Datenrate ist 30 Tage gültig. Aufladung ca. 10 Pund für 1 GB gültig 1 Monat.

    Die Karten gibt es am Airport und teilweise auch in ebay. Dort habe ich auch eine italienische Vodafon Prepaid Karte für mein I Phone her. 2€ EU weit Daten-Tagesflat

  • ja sie muss sich in england mal selber schlau machen am airport.... da gibt es tausenende angebote wie man am günstigsten ins world wide web kommt! ich würde an ihrer stelle mir dort drüben wie schon erwähnt worden ist ein handy karte kaufen die man über usb adapter ans netbook//notebook//laptop klemmt! und dann so zu sagen über web 2.0 sich ins internet einloggt. oder wenn sie schon mit einem smartphone zufrieden zu stellen ist kann man sich den usb adapter natürlich sparen... was ich persönlich nicht machen würde ^^

  • Danke euch für die bisherigen Tipps und links. :)

    Ich werde mich heute abend im Einzelnen damit beschäftigen,- wobei ich die englischsprachigen Links sofort an unsere Tochter weitergeben werde,- mir persönlich reichen Tariferklärungen in meiner Muttersprache völlig aus, dafür ist mein Englisch zu eingerostet. ;)

  • Hallo Petra,

    ich würde deiner Tochter empfehlen, direkt am Flughafen eine passende SimKarte zu kaufen.

    Meist gibts dort Shops, die einem günstige Möglichkeiten (egal wo auf der Welt) bieten.

    Des mit Daten-Roaming würde ich ganz schnell wieder vergessen ! (viel viel viel zu teuer !!!)
    Kollegen hatte schon mal ne "Rosa-Riese" Rechnung über 5000€ für ca. 700MB innerhalb Deutschlands ! (zum Glück wars des Firmenhandy ;) )

    Grüsse

    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Gibts in dem Hotel oder Haus dort keinen Internetzugang, den man gegen eine kleine Gebühr nutzen kann?

  • Hallo nochmal,

    Wenn sie denn fliegen würde, und in England viel Zeit hätte, wäre das Problem deutlich kleiner. :)

    Sie fährt mit dem BUS als Betreuerin einer Sprachreise ( daher Freizeit nahezu null ;) ) und wohnt in einem Privathaus OHNE Internetzugang.
    D.h. je mehr man in Deutschland schon regeln kann, desto besser. :)

    PS. Diese Riesenrechnungen von mehreren tausend Euro kann man aber mit Prepaid verhindern,oder ? Wenn leer, dann Schluß. :)

  • Hello again,

    ja, sowas kann einem mit einer Prepaid-Sim nicht passieren ! (Keine Angst - deswegen ja auch "PRE-PAID" !!!)

    Trotzdem würde ich empfehlen eine englische Sim-Karte zu benutzen !
    (Gebühren sind einfach wesentlich billiger !)

    Du kannst Dich ja hier schonmal über die div. englischen Anbieter informieren und einen guten & günstigen raussuchen.

    Allerdings muss deine Tochter die "Action" vor-Ort dann selber über die Bühne bringen (wo ich aber keine Probleme sehe).
    Am besten gleich eine Adresse und Telefonnummer von einem Shop auf Ihrer Route raussuchen.
    ggf. Kannst DU/Deine Tochter da vorher schon mal anrufen und vorab alles abklären, damit es dann wenns soweit is schnell und problemlos über die Bühne gehen kann.

    Viel Glück und Erfolg !

    PT

    P.S.: WAS VIEL WICHTIGER IS: Ich würd Ihr auch noch ein dickes Fresspaket einpacken, da ich kein grosser Fan der englischen Küche bin ! ;)
    (Außer man mag Bohnen zum Frühstück :thumbsup: !?!?!) :D

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Hey Petra!
    Wie schon gesagt, Prepaid wäre was sie braucht.
    Man zahlt dort vorher ein, wie bei den Handykarten (Callya, T1-Extra...), ist genau dasselbe.
    Und mehr als du einzahlst kannst du auch nicht verbrauchen.
    Wie es mit der Netzabdeckung in Britannien, speziell in ihrer Gegend aussieht weiß ich nicht, da muss man googeln.
    Das werde ich auchmal tun, vielleicht finde ich ja nen Anbieter.
    Kaufen sollte sie die Karte definitiv in der UK, eine Deutsche mit Roaming wird SEHR viel Teuerer als es müsste.
    Bis nachhher, ich Google...

    Guckst du hier: http://www.gutefrage.net/frage/guenstig…arif-in-england
    Und Hier: http://www.surf-stick.net/umts-anbieter-grossbritannien.html
    Und konkret Hier: http://www.t-mobile.co.uk/shop/mobile-broadband/usb-stick/

    Erläuterung: Surfsticks haben, egal ob Prepaid oder Vertrag, ein begrenztes Trafficvolumen. Flat ist da gelogen!!!
    Wenn sie Skype nutzen möchte, dann ohne Video, da kommt man da lange hin. Schon beim Youtube glotzen kann man an einem Tag 5GB "verheizen"!
    Also: auch drauf achten, was man dann im WWW alles macht. Messenger und Chats, auch Surfen sind da unkritisch. Windowsupdates, Treiber und Downloadorgien
    lassen die Geschwindigkeit im Nullkommanix auf 64kb/s schrumpfen. Damit macht auch surfen keinen Spaß.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Baller-Bub (4. Juli 2011 um 18:37) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Petra! Wenn ich mich recht entsinne, war die Lütte noch nicht vollzählig(jährig). Das könnte evtl. noch zu einem Problem beim Abschluss in England führen. Versucht doch mit den Gasteltern eine Vereinbarung zu treffen. Die können ja schon mal alles nötige besorgen und ihr schickt ihnen das Geld rüber. Dann ist alles am Start, wenn die Lütte anreist.