Manschette für Walther LGV

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2011 um 23:38) ist von HAENEL.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die Ledermanchette vom Walther LG 55 auch beim LGV ( nicht LGV Spezial ) passt? Es ist die ältere Version mit dem Abgerundeten Schaft.

    Danke und Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • entweder du kaufst dir eine Manschette aus Kunststoff, oder noch besser, wenn eine aus Leder verbaut ist, schneide dir eine neue aus einem derben Ledergürtel !

    habe ich selbst so gemacht, danach das geschnittene Stück 3 Tage in Waffenöl gelegt und dann verbaut....


    Top druck, alles dicht und volle Leistung !!!


    lg
    KleisterMeister


    GUT SCHUSS KAMERAD :thumbsup:

  • danke für die schnelle Antwort, ich frage weil es beim Sportwaffencenter Gotha Ledermanchetten für das LG55 zu kaufen gibt. Wenn die beim LGV passen würde, dann bräuchte ich nicht den Adapter und die Weihrauchmanchette.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hallo Dirk,

    ich kenne im Walther 55 nur Kunststoff Dichtungen ich hab selber schon 2 zerlegt in beiden war son Kunstoff teil....


    Diese Leder Dichtung past wen dein Kolben so aussieht wie dort Abgebildet....


    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (30. Juni 2011 um 23:18)

  • Hallo Kai,

    stimmt so auch, aber Sportwaffencenter Gotha bietet Ledermanchetten für das LG55 an, da diese besser abdichten. ( wissen wir ja von unseren Haenel`s ) :thumbup: Deshalb ja auch meine Frage, passt die auch ins LGV
    Müßte ja bis auf die Laufverriegelung das gleiche System sein oder?

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • na dann werde ich das System morgen mal auseinander nehmen und mir den Kolben näher anschauen. Der Druck ist zwar noch sehr gut, aber das Schussgeräusch ist ziemlich laut. Oder muß das so sein. Bei einem Haenel würde ich wissen woran es liegt, aber das LGV ist Neuland für mich.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Solange keine schwarzen Stückchen im Lauf sind und das Dia den Lauf verläst sollte alles gut sein.... das Zerlegen ist sehr einfach....viel spass.. :crazy3: