Suche SSW, bei der der Hersteller, der drauf steht, auch der Hersteller ist ;-) Stichwort Qualität !! (ERMA, RÖHM, etc. bin total überfragt)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2011 um 05:03) ist von Willy das Kind.

  • Hallo allerseits,

    bin ganz neu hier im Forum und suche, seit ich meine Walther P99 verloren habe, eine neue SSW (Pistole, kein Revolver) für mich.

    Erstmals habe ich mich in den letzten Tagen INTENSIV mit diesem Thema beschäftigt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

    1) Jeder hat zu jeder Waffe eine andere Meinung, was mich bei der Kaufentscheidung ziemlich verunsichert....

    2) Fast alle Marken, die mir gefallen, sind eigentlich Umarex Fertigung oder irgendein anderer fernöstlicher oder italienischer Schrott...

    3) Ich suche was, wo wirklich das drin ist, was draufsteht, einfach etwas Erhaltenswertes auf lange Sicht....

    Rein OPTISCH gefallen mir von der Art her besonders solche Modelle wie die Walther P88 und die Colt Government 1911 o.ä.

    Leider sind das ja auch alles Umarex, also bin ich bei hochwertigen Waffen immer wieder auf ERMA gestoßen, die aber A) leider nur gebraucht und schwer erhältlich sind und B) mir nur in den 459 und 490 Varianten auch optisch zusagen und ausgerechnet die sollen auch nicht mehr so dolle sein....?! Dann gibts da noch die GECO 217 (die mit G auf dem Abzugsbügel) die wohl auch von Erma ist und ganz ok sein soll, leider aber auch selten und teuer... Kurz hängen geblieben bin ich beim Thema Qualität auch bei RÖHM (da würde mir die RG 96 ganz gut gefallen) aber da gehen die Meinungen auch schon wieder auseinander....

    Fazit: Man hat definitiv viel zu sehr die Qual der Wahl :(

    Wer würde es evtl. schaffen, mir diese Qual etwas zu erleichtern und mir eine anständige und fundierte Empfehlung zu geben evtl. auch über NEUE bzw. aktuelle Modelle, die WIRKLICH richtig was taugen... Ich sage auch zu einer guten Gebrauchten nicht nein, es muss mir einfach nur zusagen und meinen genannten Wünschen in punkto Optik und wie gesagt vor allem in Qualität und Authenzität zusagen...

    Vielen Dank für jede Antwort schon im Voraus!!!

  • Es gibt ein paar Leutchen, die die RG96 schlecht reden, aber ich kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass es eine super SSW ist, die ich jedem empfehlen würde.

    Egal ob Röhm oder Umarex Fertigung, die RG96 ist für den Preis einer der besten neueren Modelle.

  • Der Ansatz, eventuell eine guterhaltene Gebrauchte zu Kaufen, eröffnet Dir die Möglichkeit auf ERMA zurückzugreifen. Da Dir der 1911'er - Style zusagt, schau Dir mal die ERMA EGP45 an:


    Du würdest eine SSW erwerben, die nicht nur optisch Deinen Vorstellungen entgegenkommt, sondern auch Deinen Vorstellungen von Qualität entspricht.

    Es würden sich (wenn die Optik nicht unbedingt Richtung "Government" gehen muss) auch die EGP75 anbieten, oder wenn es handlicher sein darf, die EGP55.
    Die von Dir erwähnte Röhm RG96 halte ich übrigens, genauso wie die Röhm Vector, für empfehlenswert. Eine Sonderstellung nimmt noch die Weihrauch HW94 ein, die Revolver-Kartuschen verschiesst.

    Das sind Modelle aus meiner Erfahrung, die qualitativ hochwertig sind, und Deren Funktion auf einem hohen Level sicher ist.

  • Da kann ich meinem Vor-Vorredner nur beipflichten!

    Ich habe auch eine RG 96 (die schon einige Jahre auf dem Buckel hat/über 2000 Schuss) und bis jetzt hat sie mich noch nicht einmal im Stich gelassen (keine Külsenklemmer etc.)

    Das Einzigste was mich stört (bin aber selbst schuld), dass der Schlitten "angelaufen" ist, wegen der Verwendung von Ballistol :cursing:
    (Jetzt verwende ich nur noch Brunox ;) )

  • Ja, das hilft mir doch schonmal ein Stück weiter! Die 45er von Erma sagt mir durchaus zu, das werd ich mal bei Egon im Auge behalten, im Moment ist leider nichts drin, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben ;) Also ich kenne ja aus Erfahrung nur die Walther P99, war nicht so zufrieden, da blieb nach dem letzten Schuss nichtmal der Schlitten hinten, das sollte aber doch so sein oder?

    Würdet ihr also die RG 96 vdoch noch deutlich oberhalb der P99 platzieren?

  • Etwas OffTopic aber:

    Wie verliert man den eine SSW? Aus dem Holster gerutscht oder irgendwo liegen gelassen? ?(
    Und hast du das irgendwo gemeldet?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Etwas OffTopic aber:

    Wie verliert man den eine SSW? Aus dem Holster gerutscht oder irgendwo liegen gelassen? ?(
    Und hast du das irgendwo gemeldet?

    Grüße,
    Fabele


    Darüber breite ich lieber den Mantel des Schweigens... Aber keine Sorge, die ist so verloren, dass sie unauffindbar ist -> Wasser :cursing:

  • Schonmal an eine Walther PK 380 gedacht? Umarex und Walther gehören zusammen und bei der SSW wurden fast alle Teile von der Scharfen übernommen :thumbup: .


    http://www.youtube.com/watch?v=EzlLwbORH6k

    In diesem Video wird alles erklärt.

    MfG,
    HW 75.


    Hübsch ist sie ja, ohne Frage aber gerade bei modernen und neuen Modellen bezweifle ich einfach, dass da wirklich so viel echtes von der scharfen kommt... demontiert erinnert mich da doch auch schon einiges (klar, der Hahn ist extern) an die P99... Auch wenn wirklich viel aus Stahl ist, was wiederum interessant ist... Müsste man mal live in der Hand haben, schau ich mir am besten vielleicht mal im Geschäft an... :thumbup:

  • guck mal bei ytube, da gibt es 1000 schuss belastungstests zur rg96 und pk380

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

  • Hübsch ist sie ja, ohne Frage aber gerade bei modernen und neuen Modellen bezweifle ich einfach, dass da wirklich so viel echtes von der scharfen kommt...

    Ich glaube Du wirst zur Zeit kaum eine SSW finden die näher am scharfen Modell ist als die PK380. Auch was das verwendete Material angeht.

  • Was ich gerade noch gefunden habe: Röhm 735 (im Kaliber .35?!) bzw. Röhm 725... Was ist davon zu halten? Die o.g. Erma ist ja leider eine 8mm, ich habe nur leider noch so viel 9mm Munition....


    Die Röhm 725 halte ich für sehr hochwertig, altbekannte Röhmqualität würde ich mal sagen!(jedenfalls in der zweiten Version)

    Für diese Pistole gibt es auch ein Video, da wird genau wie in dem der PK380 alles wichtige erklärt! ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=8u2Qb7JWxn0&feature=feedu

  • Meinem Büchsenmacher des Vertrauens hab ich auch mein Misstrauen gegenüber UMAREX geschildert. Dieser entgegnete mir jedoch, dass diese ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben und wirklich keinen Schrott, sondern Qualität produzieren. Mein Luftgewehr ist ein schlichtes und sehr günstiges von UMAREX, nämlich ein Perfecta Mod.45. Doch für dieses Geld und für den gedachten Zweck ist es völlig ausreichend. Wenn man lernt, damit umzugehen, schießt es äußerst Präzise, macht keine Probleme und ist äußerst robust. Und selbst auf über 40m trifft man zielsicher die Zielscheibe. Und dem ist nun wirklich Respekt gebührt.
    UMAREX ist also keinesfalls billig, UMAREX ist kostengünstig.

  • Ganz klar die PK380!
    Sogar das Magazin ist das gleiche wie bei der Scharfen,wurde nur auf der einen Seite eingedrückt damit keine scharfe Munition rein passt!Das Griffstück ist das gleiche das auch bei der scharfen verwendet wird!Das ist eigentlich keine SSW sondern eine Konvertierte scharfe Waffe!

  • Meinem Büchsenmacher des Vertrauens hab ich auch mein Misstrauen gegenüber UMAREX geschildert. Dieser entgegnete mir jedoch, dass diese ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben und wirklich keinen Schrott, sondern Qualität produzieren.

    Das erzählen die Büchsenmacher und Händler gerne, gerade diejenigen die nur Umarex-Produkte im Sortiment haben. Für die meisten Büma's sind SSW nur ein Nebengeschäft, sie interessieren sich wenig dafür und kennen sich nicht wirklich gut aus. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mir hat noch kein Büma auf Anhieb geglaubt, dass S&W-Griffe auf die Erma EGR 66/77 Revolver passen. Sie glaubten es erst, nachdem sie sich dazu herabließen ein paar Griffschalen aus der Werkstatt zu holen und es auszuprobieren.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Und da der TS ja auch was von 1911er geschrieben hat: Reck/IWC/IWG Government in 8 und 9 mm. Leider nur Gebraucht!

    Allerdings bringt ME die Neuauflage raus, als ME1911sports.

  • ich würd mir an deiner stelle die

    RG 96
    RG 725
    Walther PK 380

    kaufen... mit allen 3 machst du 100 % nichts falsch! alle waffen weisen sehr hohe quallität auf!

    aber es is auch eine frage des geschmacks .... :thumbsup: