Neue Waffe, n haufen fragen....

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2011 um 14:31) ist von ThunderDragon.

  • Kurz erstmal Hallo.

    Falls ich nun auf ner "faslchen" Seite gelandet bin, liebe mods, verschiebt mich dann. Bin noch neu.

    Topic: Habe vor ner Woche das CO2-Modell der H+K MP5. Vorm Zuch, ich habe es geschenkt bekommen. "Umtauschen" ist daher nicht.

    Was mir auffällt, das "Visier"...eigendlich unbrauchbar ;( . Die Waffe MIT Schaft im Anschlag, die Kimme ist breiter als der Pazifik. Daher, wie kann ich da "Verbesserungen" mit nicht allzuvielen Talern erreichen?

    Konkrekt, eher so ein Leutpunktvisier, oder ein Zielfrenrohr. Bin bereit, so bis rund 70Eu mir den Spaß kosten zu lassen. Bei noch teuereren Geräten, stimmt das Verhältnis zu Waffe nicht mehr.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Ich habe auf meinem Innenhof bis etwa 25Meter Platz und bin zur Zeit eher dabei Dosen zu löchern. Bei 14mal 14cm-Scheiben ist es > 10 Meter UNMÖGLICH besser als ne "8" zu schießen. Glücktsreffer gibts auch. Aber ?(

    Dann noch ne allgemeine ballistische Frage, Das nen rundes Ding nicht so präzise ist wie ein Dia ist klar. Doch wie weit ist der Schuß in etwa noch "linear"? Oder anders herum, ab wann verändert sich die Genauigkeit rapide? 10Meter...DAS paßt. Doch wo ist in etwa die Grenze?

    @last noch ne Frage, denn ich will ALLES, nur keinem weh tun, bis in welche Entfernung ist es schmerzhaft. Direkte Treffer oder Querschläger? Bin am überlegen, so eine Art "Minischützenfest" zu machen. Das geht allerdings nur dann, wenn ich mit ausreichender Sicherheit mich, und wichtiger noch, meine Gäste schützen kann.

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

    Grüße ins große Rund+jede menge Treffer

    wünscht Dirk :thumbsup:

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!