Airmagnum 850 Ventil Wechsel...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2011 um 17:30) ist von mistermister.

  • Hallo,

    hab mir vorgestern von einem Kolegen eine Uma 850 Air Magnum gekauft, für schlappe 80 Mücken :thumbsup:, weil das angeblich Ventil im Argen ist.. für mich als Waffenkundigen Menschen ja kein Problem.. eigentlich. Also im I-net das Ventil für noch mal 50 Euronen gekauft, heute gekommen.. jetz hab ich mir das ganze schon mal angesehen, sieht ja auch nicht so schwer aus, einfach nur raus drehen mit (Gewalt???) oder geht das ganze komplett anders raus, muss ich das ganze System auseinander bauen ? Und wie baue ich das gaznze wieder ein ? Dreh ich das ganze einfach nur rein, oder brauch ich dafür noch so ein Dichtungs- Fett oder so etwas in der Art ? Und schon mal im Vorraus, ich hab beim BüMa meines Vertrauens angerufen, der verlangt 60€, in Worten Sechzig :wow:, dafür hätt ich mir gleich eine neue kaufen können..


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

    2 Mal editiert, zuletzt von MatzexD (24. Juni 2011 um 20:32)

  • 22er Schlüssel, entgegen dem Uhrzeigersinn raus drehen.
    Im Uhrzeigersinn das neue Ventil rein drehen, fest (nicht ab) drehen, fertig.
    Kein Fett benutzen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • 22er Schlüssel, entgegen dem Uhrzeigersinn raus drehen.
    Im Uhrzeigersinn das neue Ventil rein drehen, fest (nicht ab) drehen, fertig.
    Kein Fett benutzen.


    Und wie finde ich raus was Fste genug ist und nicht abgedreht ? Wenns zu feste ist, hats dann weniger Energie oder wie was ?

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....


  • Und wie finde ich raus was Fste genug ist und nicht abgedreht ? Wenns zu feste ist, hats dann weniger Energie oder wie was ?

    Wenn du die 88g Kapsel mitsamt Ventil raus drehen kannst war es nicht fest genug…dann halt etwas fester!
    Wenn es zischt war es definitiv zu lose...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Im Zweifel halt noch 2 Tropfen Loctite niderigfest applizieren. Das sichert gut genug gegen herausdrehen, läßt sich aber im Falle einer beabsichtigten Demontage bei 22er Schlüsselweite sicher problemlos lösen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • alles andere ist nicht... mhh naja ...gern gesehn hier


    Quatsch

    Mach es ein so wie Dicke Berta beschrieben hat. An der Energie der Waffe ändert sich nichts.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Quatsch

    Mach es ein so wie Dicke Berta beschrieben hat. An der Energie der Waffe ändert sich nichts.


    Joachim

    Das funktioniert so natürlich nur mit dem :F: Ventil , beim Exportventil brauchst du noch den Freischaltcode vom BKA…. 8-)

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Das funktioniert so natürlich nur mit dem :F: Ventil , beim Exportventil brauchst du noch den Freischaltcode vom BKA…. 8-)

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • um die 60 euro vom BüMa wirste nicht rummkommen, alles andere ist nicht... mhh naja ...gern gesehn hier ;)

    Hauptsache seinen Senf dazugeben, auch wenns totaler Quatsch ist :whistling:

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Was war am alten Ventil kaputt?

    Um Missverständnisse vorzubeugen:
    Alle von mir verfassten Beiträge beziehen sich auf den Bundesstaat Texas, USA.
    Sämtliche waffenbezogene Aktivitäten meinerseits finden dort statt, nicht in Deutschland!

  • Hauptsache seinen Senf dazugeben, auch wenns totaler Quatsch ist :whistling:


    da bist du ja nicht gerade viel besser, und ich bin eben davon ausgegangen das so exteritiell wichtige komponenten einer waffe nicht selbst getauscht werden dürfen obgleich die leistung nicht erhöt wird...

    bitte steinigt mich :D

  • Das Ventil ist werksseitig mit Schraubensicherung gesichert, deshalb geht es auch schwer raus. Einfach ein paar Tropfen Loctite Mittelfest mit ran und festdrehen. Das löst sich nicht mehr von selbst.