Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42 Verstellmaximum erreicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2011 um 18:06) ist von EvolutionVII.

  • Ich habe den Elevation Turret meines ZF bis zum Anschlag gestellt und komme nun bei 1 Mil-Dot drüberhalten auf 125-130m.
    Nun weiß ich von KK-Waffen, dass es z.B. 20 MOA Picatinny Rails gibt, die einfach gewinkelt sind um weitere Distanzen auf Fleck zu schießen.
    Gibt es die Möglichkeit, die Ringe meines Nikkos zu modifizieren? Ich müsste das Objekt anheben um einen kleineren Winkel mit dem Lauf zu bekommen - könnte ich hier einfach etwas unter das ZF spannen?

  • Kann man machen.
    Bei meiner FWB 300 hat es wunderbar geklappt.
    Eleganter wäre aber eine Verstellbare Montage z.B. die AOP 55


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • lade dir das mal runter. recht weit unten siehst du dann eine evtl. lösung. jedenfalls verspannst und so dein zf nicht und du hast eine neigung. viel spaß und versuch macht kluch... :whistling:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=841


    mfg bbt

    Sehr schöne Anleitung, danke für den Tipp.
    So ungefähr in die Richtung hätte ich mir das auch vorgestellt.


    Kann man machen.
    Bei meiner FWB 300 hat es wunderbar geklappt.
    Eleganter wäre aber eine Verstellbare Montage z.B. die AOP 55


    Joachim


    Danke auch für diesen Tipp, ich hab mir ebenfalls aus UK ein AOP 55 für 43€ inkl. Versand bestellt.
    Ich dreh das Ding auf Anschlag hoch und berichte gerne, wie weit ich damit komme.
    Lustigerweise habe ich links/rechts absolut kein Problem, sogar eine Plastikflasche trifft man auf die Distanz sehr gut - vllt gönne ich mir ein stärkeres Glas, viel sehe ich von der Flasche momentan halt nicht :rolleyes:

  • Freitag bestellt, heute aus UK angekommen.
    Ein Wahnsinn!

    Habs ziemlich hochgeschraubt, da mich eher größere Distanzen interessieren.
    Jetzt kann ich auf 20m auch noch Fleck schießen, drunter kommt bei mir selten vor.

    (links die Treffer nach fertigem Einschießen auf 20m)

    Und so sieht das gute Ding auf meiner CFX aus: