Kaufberatung für 6,35 mm luftgewehr.

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 32.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2011 um 20:27) ist von Dispatcher.

  • ...ist ein traum kannst dir schicken lassen aus spanien...


    :F:-branded zusammen mit der Reduktion auf 7,5 J macht daraus noch keine freie Waffe.

    Ohne PTB-Freigabe für den Hersteller/Importeur oder Einzelabnahme vom Beschussamt muß der Erwerber auf Beschlagnahme und Ermittlungsverfahren vorbereitet sein. In der PTB-Liste finde ich sie nicht.

    ist in der freien version wesentlich stärker als die weihrauch LGs


    Ja, Ja ................. ^^

    Andreas

  • Zitat
    -branded zusammen mit der Reduktion auf 7,5 J macht daraus noch keine freie Waffe.
    Ohne PTB-Freigabe für den Hersteller/Importeur oder Einzelabnahme vom Beschussamt muß der Erwerber auf Beschlagnahme und Ermittlungsverfahren vorbereitet sein. In der PTB-Liste finde ich sie nicht...

    ---


    Ich bin jetzt mal bei Schneiders Waffensortiment geblieben und habe die Waffen der er vertreibt in der PTB Liste gesucht...,-

    demnach sind die Tell 50,100 ,300 und 400 illegal (?),

    da die 220er und Fusion ja gelistet sind .

    Bei den Presslüftern von FX ,Gamo Dynamax und Steyer habe ich keine Einträge in der PTB Liste entdeckt und dann aufgehört weiter abzugleichen...

    Aber sicher gibt es für mich als intressierten Laien dafür eine einfache Antwort auf die Frage, warum sind die nicht gelistet ?

    Die Norconia P1 z.B. ist da ja auch gelistet ebenso wie die CZ 200T was ja dann auch für ausländische Produckte der Vorschrift entspricht.

    Das AR20 FT steht z.B. als WBK pflichtig drinnen ,- bei Schneider ist es frei ab 18.

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (24. Juni 2011 um 20:38)