Lever action zerlegen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2003 um 14:40) ist von JoWag.

  • Ich habe eine Zweite gebrauchte Lever action gekauft.
    Die Waffe ist defekt. Sie bläst im Inneren des Systemkastens C02 heraus.
    Wer hat die Waffe schon mal demontiert, und kann sagen, wie man den Systemkasten öffnet.
    Irgendwo ist hier eine Versteckte Zuhaltung, welche ich nicht finde.

  • Hallo Rolf,
    hab meine Lever Action schon zerlegt und wieder zusammengebaut.

    Zum Zerlegen:
    Am Schaft die Mutter des CO2 Anschlusses mit einer langen 10 mm Nuss abschrauben und die zwei Spax Schrauben rausdrehen. Dann den Schaft abschrauben und abnehmen.

    Vorne am Lauf die obere Kapsel abziehen. Mit einem Imbus die Verschraubung dam Laufende raus schrauben. Die zwei Verbindungen zwischen Lauf und "Patronenrohr" entfernen. Lauf und Patronenrohr rausschrauben.

    Nun sind auf jeden Fall alle Schrauben des Systemkastens sichtbar. Den Rest kriegst Du selber auseinandergebaut.
    Pass aber auf, dass du die kleine Kugel der Sicherung nicht verlierst.

    Lass wieder von Dir hören wenn du den Systemkasten wieder zusammen bekommen willst.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Danke für die Anleitung.
    Aber was bedeutet der letzte Satz, kann ich daraus schließen das es sehr kompliziert ist, den Kram wieder zusammen zu bekommen?

  • Merk Dir beim auseinandernehmen des Systemkastens genau was wo war!
    Auf jeden Fall ist es ein ziemliches Gefummel den Systemkasten wieder zusammen zu bauen, da es recht viele bewegliche Teile sind.

    Kannst Du mal das Problem welches Du mit der Waffe hast genauer beschreiben?

    Es könnte nämlich auch sein, dass nur der Lauf nicht ganz eingeschraubt war. Das ist aber wesentlich einfacher zu beheben.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ja ich habe bei neuen Kapseln kaum noch Leistung. der Diabola hat höchstens noch 70 m/sec.
    Haste vieleich mal irgendwo eine Explosionszeichnung der Walther gesehen?

  • Dann kontrolliere erstmal den Lauf, ob er komplett eingeschraubt ist.

      Vorne das Deckelchen vom laufmantel ziehen.
      Mit Imbus von vorne die Verschraubung des Laufmantels lösen.
      Die zwei Laufhalterungen lose schrauben.
      Laufmantel abziehen.

      Nun kontrollieren ob der eigentliche Lauf, der innerhalb des Laufmantels versteckt war, korrekt sitzt. Wenn nicht: Reindrehen und eventuell mit Loctite sichern.

    Weitere Ursachen könnten sein:


      Hahnfeder zu schwach.
      Hahn abgenutzt.
      Lauf (innen) verschmutzt.

    Gruß

    Josef

    Gruß von JoWag :winke: