Wiederauferstehung: FWB 300s

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 16.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2003 um 10:44) ist von point338.

  • Hi

    als frischgebackener FWB 300S-Neubesitzer gleich eine Frage an die "alten Hasen".
    Verträgt es das System, die Waffe nach der ZF-Montage zur Grundjustage eingespannt probezuschießen oder ist aufgelegt auf dem Sandsack (o.ä) anzuraten??

    point

  • Hi point,

    ich denke, daß es dem LG-System nichts ausmacht, eingespannt seinen Dienst zu verrichten. Dies wird ja auch bei Diabolotests so gemacht.
    Was ich nicht sagen kann ist, ob das ZF das aushält, da bei eingespannter Waffe kein Bewegungsimpuls mehr abgeleitet wird.
    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Wenn das System nach Masseausgleich arbeitet, dann müßte das ZF inkl. Montage eh zu einem Ungleichgewicht führen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, daß sich das Treffebild von eingespannten Schießen doch
    vom aufliegenden Schießen unterscheiden könnte.

  • Danke@ KD, Para & Rübezahl

    für eure Antworten, hatte ich vergessen klarzustellen, daß ich an das einspannen des Schaftes gedacht hatte. Somit sollte es ja funktionieren: Probeschuß auf weiße Scheibe, Fadenkreuz auf das gestanzte loch einjustieren, nullen, fertig (ev. zur Kontrolle oder zur Beruhigung noch einen Kontrollschuß).

    Rübezahl: bin mir da net sicher (Massenausgleich),
    würde eher vermuten das es ein auf die
    Federkraft und -weg abgestimmter
    Impulsausgleich ist.

    soltte ich ganz danebenliegen, bitte korrigieren.

    point