Walther Dominator 1250

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 10:26) ist von Caliber 0.

  • Hallo Leute ...

    Ich bin ganz neu im Forum und hab hier im Forum schon einges über die Walther Dominator 1250 gelesen, die ich mir eigtl. anschaffen wollte.
    Allerdings sind mir 2 Sachen nicht ganz klar geworden :

    Wenn ich mir die " FT " Variante hole habe ich ja keine Kimme und kein Korn da dranne ...
    Edit: Bild entfernt.
    Ich möchte allerdings auch mal gerne ohne ZF schießen .
    Muss ich mir dann die Basis Version holen und zusätzlich ne Montage Schiene + ZF nachrüsten damit ich beides machen kann ? ?

    Edit: Bild entfernt.
    Der Schalldämpfer passt aber dann nicht mehr an die Basisversion wegen dem Korn oder ?

    [Wenn man auf den Bildern mal die Länge der Kartuschen nachmisst komm da was völlig verschiedenes raus.
    Ist die Kartusche der FT Version etwa kürzer ? Ich hab den ungleichen Maßstab der Bilder berücksichtigt ! ]


    Und noch eine Frage zu dem befüllen:

    Was für nen Anschluss hat die Kartusche der Dominator ?
    Mein Onkel is Tauchlehrer d.h. ich komme für lau an ne Taucherflasche mit 300bar ran.
    Und auch bei uns im Schützenverein haben wir CO² Flaschen für den Thekenbetrieb...
    Brauch ich dann nen Adapter ? Ich hab mal hier was gelesen aber da kostete sowas immer über 300 €

    Die Handpumpe kommt für mich nicht in Frage, da sie mir auch bei weitem zu teuer ist
    und ich außerdem gelesen hab das man damit "nur" 220 bar schafft und das im Schnitt für nur 80 Schuss reicht.
    Im Internet steht das bis zu 400 Schuss bei komplett gefüllter Kartusche möglich sind,
    was mir allerdings ein bisschen hoch gegriffen erscheint. Hat da einer praktische Erfahrungen gesammelt ?


    Fragen über Fragen aber ich bin mir sicher das mir die hier einge beantworten können !
    Wäre echt super nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...


    Hi, bitte keine Bilder von Drittanbietern direkt per IMG verlinken. Das fällt unter Bandbreiten-Diebstahl, da jedes mal wenn jemand hier den Thread anklickt die Bilder zwangsweise geladen werden und bei kotte und zeller rattern die server, ohne daß man das dazugehörige Angebot sieht. Also ein wenig drauf acht geben, thx ;)
    Gruß Lt. Columbo

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (16. Juni 2011 um 01:38) aus folgendem Grund: verlinkte Bilder zu einem Webshop herausgenommen.

  • die co2 flasche von der theke wird dir da nich viel nützen, da die dominator ja mit pressluft gefüllt wird ;)

    kimme und korn kannste dir bei walther nachbestellen is absolut kein ding und das korn kannst du auch etwas weiter hinten am lauf befestigen hab ich bei meiner
    airmagnum auch gemacht also stellt das bei der dominator auch kein problem dar :)

  • Hallo,

    also bei der Domi ist ein Adapter der ganz prima in die Tauchflaschen passt, mache ich selber so.
    Mit einer 280bar Füllung habe ich eine komplette Dose Dias verschossen, also 500 und ich hatte noch Druck für mehr in der Kartusche.
    Es gibt unterschiedliche Kartuschen, meine aus dem FT Kit hat 215ml, wie groß die der Classic ist weiß ich nicht.
    Im FT Kit sind Kimme und Korn nicht enthalten, und wenn ich es gerade richtig im Kopf habe ist der Lauf vorne glatt, also keine Vorrichtung fürs Korn vorhanden.

    Zum SD, ein User hier im Forum hat seinen modifiziert, so dass er auch mit angesetztem Korn passt, musst mal suchen.

    Flinte ist klasse!

    Gruß Jochen
    ****************************
    Domi 1250-FT und Spaß dabei
    Etwaige sinnfreie und zusammenhangslose Wörter in meinen Beiträgen liegen teilweise an der eigenmächtigen Autokorrektur meines Eingabegerätes. Danke Steve Flops!

  • Kannst Du vllt nochmal bei deiner FT nachsehen ob da ne Vorrichtung für´s Korn dran ist bitte ?
    Das wäre klasse ! Die werden doch nicht 2 verschiedene Läufe herstellen oder ?

    Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das Korn einfach weiter nach hinten schieben und dann den SD draufmachen ?
    Soll heißen auch bei der Basis Version kann ich einfach das Korn nach hinten schieben und ne SD dran machen ?
    Wie werden die Kimme und das Korn eigtl am Lauf befestigt ?
    Und ich finde keine Seite wo ich Kimme und Korn für die Dominator kaufen kann ...
    Is da jemand schlauer als Ich :D ?

  • Gmorgen

    Stormi2: ich sag ganz klar "nein"
    wenn man sich noch daran erinnern kann, es war wie es erschienen ist sehr schnell verbreitet in der FT - Szene aber
    es war auch wieder genau so schnell verschwunden (warum bloß).

    Hat man sportliche Ambitionen in Richtung Wettkampf kann man wenn man verantwortungsvoll jemanden beraten will
    die Pflicht jeden (neu) Schützen davon abzuraten und zu informieren. Meine Meinung ist auch, daß dies der Grund ist warum sich (fast) keiner in der Szene ein AR20FT kauft, sollte hier jemand von Umarex mitlesen, die Verantwortlichen sind gerne auf unseren Schießplatz mit der AR20FT eingeladen und können uns mit einer Testwaffe vom Gegenteil überzeugen.
    Veilleicht wird diese bitte an die Vertriebsleitung in Ö weitergeleitet, wir würden uns sehr freuen und wie gesagt wir lassen uns gern bekehren.

    Gruss Ingo

    edit: die Kritik ändern aber nichts daran daß es zum fun schießen sehr viel Spaß macht ;)

  • Wohl auch dadurch bedingt, daß es für Klasse 3 in 7.5 Joule wenig günstige Alternativen gibt ;)
    Bis 25 Meter schießt jeder gute Schütze mit einem guten Federkolben Gewehr unter 10mm

  • Ich werde mir dann jetzt die Basis Version kaufen und ein ZF nachrüsten , auch wenn ich dann unterm Strich mehr bezahle.

    Was hat die Dominator eiglt für nen Laufdurchmesser ? 15 mm kann das sein ?
    Ich muss ja auch den Schalli extra bestellen wobei ich den von Walther recht hässlich finde,
    kennt jemand gute Alternativen ? Von Weihrauch solls was geben aber welcher davon :D ???

  • Und noch eine Frage zur Munition :
    Die JSB Exact 4.52 sollen ganz gut sein hab ich gelesen - aber schadet das nicht dem Lauf,
    wenn die Kugeln 4.52 sind und der Lauf nur 4.5 ?
    Welche Munition könnt ihr empfehlen ?

    Will so zwischen 10 und 20 meter im freien auf Scheiben schießen ...

  • Und noch eine Frage zur Munition :
    Die JSB Exact 4.52 sollen ganz gut sein hab ich gelesen - aber schadet das nicht dem Lauf,
    wenn die Kugeln 4.52 sind und der Lauf nur 4.5 ?
    Welche Munition könnt ihr empfehlen ?

    Will so zwischen 10 und 20 meter im freien auf Scheiben schießen ...


    4,51 oder 4,52 musst du selbst herausfinden, was besser schießen geht
    und das sind nur Zehntel mm, das macht nichts aus
    Ist so, als wäre dein Zimmer laut Bauplan 4,5meter lang, aber wenn du nachmisst hat es 4,52Meter, also passt auch ein schrank mit 4,52m breite hinein. ;) Beim LG ist das nicht anders
    Die kleine Differenz hat meistens kaum Einfluss auf die Präzision, es sind nur wenige mm abweichungen zu bemerken
    Bestell dir einfach mal 4,52 und 4,52 mit,
    Und zum Scheibenschießen kann man auch die RWS Geco empfehlen


    Gruß Oli (Der auch ne Dominator wollte und sich ne HW97k stattdessen gekauft hat, mit der er sehr zufrieden ist :D)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • ...4,51 oder 4,52 musst du selbst herausfinden, was besser schießen geht
    und das sind nur Zehntel mm, das macht nichts aus...Gruß Oli (Der auch ne Dominator wollte und sich ne HW97k stattdessen gekauft hat, mit der er sehr zufrieden ist :D)

    Hallo Olli,

    genau dieses hunderstel kann es aber ausmachen, ob du auf 10 m einen Streukreis von unter 6 mm aussen umschlossen oder von 10 mm erreichst. Basiswert: 10 abgegebene Schüsse. Eigene Erfahrung.

    Gruß
    Roland

  • Ich hab mit meiner HW97k bis 10m kaum nen unterschied festgestellt
    Aber bei 35/40m oho :D
    Da lagen bei MIR die 4,52 mit ca. 1.2cm vor den 4,51 mit ca. 3-4cm
    Und höher angekommen auf der Scheibe sind sie auch ;)
    Bei 4,51 ging wohl irgendwo die Luft vorbei

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • gibt es eigendlich einen adapter von der domi auf paintball bottles?

    die hp bottles von makierer sind nämlich um einiges günstiger als die originalkartusche von walther

  • Da die Kartuschen bei der Domi dabei ist macht es normalerweise kaum Sinn dort etwas anderes zu Basteln.

    Da außerdem kaum eine der Paintball Flaschen unter den Lauf passen wird muss man einem Mamba Schlauch arbeiten und das sieht recht bescheiden aus.

    Zusätzlich wirst Du dir den Adapter selbst bauen müssen und ein anderes Ventil nehmen müssen. Die Paintball Flaschen haben ja einen Regulator, der 55 - 60 Bar rausgibt, und dafür sind die Mamba Schläuche gebaut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/