Sehnenhaltbarkeit Darton Storm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2011 um 18:08) ist von Guntram.

  • Servus!
    Heute habe ich nach dem schießen festgestellt, dass von einem Kabel eine dünne Ader gerissen ist, diese habe ich dann an den Wicklungen aus dem Bündel herausgeschnitten.
    Andere Adern sind aber auch etwas weiß angelaufen und es bilden sich z.T. auch kleine Knötchen. Ich reibe nach jedem größeren Einsatz die Kabel mit Wachs von AIA ein.

    Fragen:
    Wieviele Adern bei Kabeln und Sehne dürfen reißen, bis Ihr mir empfehlt alles zu wechseln?

    Gibt es bei AIA für die Storm auch so Sehnendämpfer die in den Riser eingeschraubt werden können? Hat jemand sowas eventuell gebraucht abzugeben und bringts sowas?

    Wo bezieht man günstig ein Bushnell Elite 3200 oder vergleichbares ZF?

    Wie sinnvoll ist z.b. das Ritter 3-9 * 40? Im Moment habe ich das 4*32 von AIA. Ich verstehe die Angaben nicht. Ich hätte gerne ein ZF mit dem man näher ranzoomen kann. Ist dies in der Angabe 3-9 enthalten?

    Viele Grüße
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von FranzA (12. Juni 2011 um 21:08)

  • ja...3-9 fach steht für die einstellbare vergößerung.habe auch das ritter.finde es recht gut,kann damit aufgelegt auf 30 m kronkorken stanzen und nutze es auf 6 fach vergrösserung.

    zu den sehnen...also wenn ein kabel schon weg ist und die anderen teilweise auch nicht mehr gut aussehen,tausch das schnell.ich würde damit nicht mehr schiessen.was kostet ne neue sehne im gegensatz zu neuen wurfarmen wenn die hin sind.

    mfg marc

  • schau mal hier http://www.arrowinapple.de/zubehoer/ sonst ruf mal bei AIA an... herr nischan hat alles da, kanns besorgen oder hat nen tipp für dich. die geräuschdämpfer hab ich im übrigen noch von der lightning liegen... mir wurde empfohlen die ab zu lassen wenn mir der geräuschpegel egal und die leistung bzw die genauigkeit am herzen liegt...

    Gruß Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦