Feinwerkbau 300s oder Weihrauch Hw97k

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2011 um 22:07) ist von made in germany.

  • Trotzdem kann hier niemand abstreiten, das das FWB außergehöhnlich präzise ist, auch auf große distanzen, ich habe einen großen Garten, und schieße mit der FWB am liebsten auf 30m, man kann damit noch ganz gute Treffer landen, auf der Zielscheibe...


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • moin zusammen

    also ich hab vor ein paar jahren 200 euro für meins bezahlt.gab zwar billigere aber ich hatte glück und eins bekommen was gehegt und gepflegt wurde.kein rost,abgegriffene stellen,kratzer oder sonstwas.hab mir vorher ein paar detailbilder senden lassen.dann hab ich puffer+dichtungen erneuert und es zu einem schicken teil umgebaut.geh damit immer auf knappe 30 m outdoor schiessen.

    daher meine frage auch....72 m mit 9 j...ist der drop da nicht schon so groß,dass es aus dem visier fällt?glaub soweit könnte ich mein visier garnicht einstellen.

    richtig gut finde ich den abzug am feinwerkbau.schon zig jahre alt...aber viele gewehre von heute kommen da nichtmal mehr mit.pressluft mal ausgenommen.vor allem,muss ich für den spannvorgang nicht nach jedem schuß groß die position verändern im sitzen-liegen,da es ein seitenspanner ist.

    gruß


    marc


    ps....edit sagt das teil schiesst immer noch,wenn ich schon lange unter der erde lieg :D

  • kauf dir ein FWB 300S
    ...es ist unfassbar präzise selbst auf 72m!
    Komme gerade vom schießen und habe mit JSB Exact 0,51g ein 3 Loch Schusskreis gezaubert von 12,4mm!
    Mein Chrono sagt 9J und 188m/s mit den Dias....hab nie was dran gemacht und mein FWB war eine Vereinsschlampe :P

    !Kaufen! :love:

    schieß doch bitte mal 5 schuss, oder besser 10 :>

    -Signaturen werden überbewertet-

  • daher meine frage auch....72 m mit 9 j...ist der drop da nicht schon so groß,dass es aus dem visier fällt?glaub soweit könnte ich mein visier garnicht einstellen.

    Visier...nö..mit ZF! :D

    Also ich habe ein Simalux 6-24x 50 ZF gebettet in der verstellbaren AOP55 Montage (hinten 0,8mm erhöhung)
    Eingeschossen auf 30m.

    Auf 72m muss ich im 6x Zoom 6 Dots hochhalten! Und das ist verdammt viel! :pinch:
    ...damit ich mit dem 4. Dot anhalten kann drehe ich'n paar Klick nach oben und kann gemütlich schießen ^^

    Hier mal ein älteres Werk! Mit [F] FWB 300S und 5 Schuss

    Ich musste im 6x Zoom 27,5 MOA hochhalten (sind auf 72m laut Mil-Dot Berechnung 57,4cm )
    Eingeschossen auf 30m (Absehen Mittelpunkt)
    ich wünschte es gäbe ein Absehen mit mehr Punkten/Linien nach unten hin....

    demnächst mach ich mal ein paar Bilder von der Holzlatte wo ich aus Fun mal draufgehalten habe....sieht schon gut aus ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Ich habe noch ein nettes Programm Online gefunden womit man die theoretische Flugbahn berechnen kann 72m bei 6 Dots is schon realistisch! :)

    Hier mal ein Video wie man das Programm anwendet:
    http://www.youtube.com/watch?v=Oh0MiNFKJHg

    und hier meine Flugbahn:
    Weiß jemand den ballisitischen Koeffizient von JSB Munition? :eeeevil:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (15. Juni 2011 um 00:40)

  • Sieht schwierig aus... Da bleib ich doch lieber beim guten alten "Ausprobieren" :)


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Habe mal getestet auf was auf 100 m geht.


    Ein Luftballon der auf ca.20cm Durchmesser aufgepustet ist, war das Ziel.


    Eine 16er HW 98 mit einem Tasco Glas.

    Die Waffe war bis auf 50 m eingeschossen.

    Bei 100 m reichten die Dots garnicht.

    Ich hatte versucht so nach Schnauze zu Zielen, bis ende Sichtfeld vom Glas.

    Also eine deutlicher Abfall der Munition.

    Aber treffen kann man.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Yeah! Danke! :thumbsup:

    Genau heute ist das wichtigste Instrument für mich angekommen!
    Mein Laser Entfernungsmessgerät für angenehme 100,-

    http://www.sutter-gmbh.de/Entfernungsmes…500m::2885.html
    Messbereich 5-500m ...völlig ausreichend und echt präzise Messung! :love:

    ...das riecht nach Milchpackung auf 100m Test! :thumbsup:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • jaaaaa natürlich meinte ich ein zf.das ist für mich eine visierung^^.mildot hab ich leider nur auf meiner excalibur.aber wenn sich 72 m so easy einstellen lassen....sollte ich mir fürs fwb vielleicht auch mal eins besorgen.vielleicht auch mal was besseres als mein olles sutter glas :D .