12g Adapter für RAM56

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2011 um 18:27) ist von Famas.

  • Hi,

    hab da mal ne Frage zu den 12g Adaptern für die RAM 56 (AK47)

    Wie viel Schuss kann man pro 12g Kapsel im Gegensatz zu den 88g verschiessen?

    Wenn ich mit ner 88g ca. 200 Schuss feuern kann, (geschätzt) gehts mit ner 12g gerademal 27 Schuss? (Dreisatz Berechnung^^)

    Also Pro Magazin ne Kapsel? Das wäre ja sehr umständlich.. aber natürlich auch billiger.

    Wo kauft ihr Kapseln? Die 88g bekomm ich für 6,90€..


    Hab noch ne Airmagnum 850.. würde da auch der Adapter passen?

    Gibts eigendlich ein größeres Magazin für die R56 (Trommelmag oder sowas?) :D

    Wer andern eine Grube gräbt, hat meistens eine Schaufel.... :wogaga:

  • Hi, :)

    scroll mal in dem folgenden Link etwas runter, auf einen Beitrag vom Duke. Der hat es mal gut beschrieben. Vielleicht hilft Dir das.

    88g co2


    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Menser,

    mit einer 12g Kapsel bekommst du etwa 15-20 Schuß (Gaseinstellung) raus. Was sich allerdings zum spielen eher weniger lohnt. Kapseln bekommnt man im Handel ab 6,50€, du musst nur ein wenig suchen.
    Andere Alternativen für den Betrieb deiner RAM wären.

    45g Co2 Tank = 50 - 70 Schuss
    60g Co2 Tank = 80 - 100 Schuss

    Mini HP 8Oz = ca: 100 Schuss
    Mini HP 10Oz = ca: 120 Schuss
    Mini HP 12Oz = ca: 150 Schuss

    Ansonsten kannst du dir ja auch ein Mamba- System bauen oder dergleichen :P
    Leider gibt es keine größeren Magazine für die RAM56, lediglich für die R-Serie (M4 Modelle) gibt es mitlerweile ABS Kunststoff 25er Schuss- Magazine.


    - Gruß, Lars


  • 45g Co2 Tank = 50 - 70 Schuss

    Sind das XPower-Werte?
    Für eine sauber eingestellte RAM ist das eher zu wenig.
    Ich habe 5 Magazine, und zwar aus dem Grund, dass wenn ich alle Magazine verschossen hab auch mein Gas alle ist. Und ich spiele seit über 1 Jahr nur mit dem 50gr Tank (? wieviel da tatsächlich rein geht weiß ich nicht ;) aber unter dem Namen hab ich das Ding damals gekauft).
    Aus besagtem Tank bekomme ich wie gesagt 100 voll spieltaugliche Schuss raus. Danach fängts an zu verzögern.. aber wie gesagt, bis dahin sind meine Mags eh leer ;)
    88er Tank reicht bei mir für etwas weniger als 10 Magazine.