Hw 35 - Kann das System nicht öffnen!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2011 um 15:48) ist von Christkind.

  • Hallo,

    Ich versuche schon die ganze Zeit das hintere Teil abzuschrauben damit ich an die Feder ran komm, ohne Erfolg. Zu schwach bin ich aber wirklich nicht!
    Kann es sein dass man die irgendwie anders öffnen muss? ?(

    Ich hab das Teil eingespannt und versuche das hintere Stück mit einer 40cm langen (große Hebelwirkung) Rohrzange abzuschrauben. Aber anstatt dass dieses Drecks Teil nachgibt biegt sich die Zange...

    Bitte helft mir sonst fang ich wirklich bald an zu heulen :D

  • Nimm doch die Flex :D nee spaß! Wie man schrauben auch löst; mit "Rostlöser" oder vorsichtig warm machen!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Selbst wenn sie drin wären müsste sich es lösen lassen! Ist nur nicht ratsam, weil wie schnell ist der abzug verbogen oder ähnliches ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Die Rohrzange biegt sich??? Du wirst ja wohl was unterlegt haben, wie du dann soviel Kraft draufkriegst das sich die Zange biegt ist mir nicht ganz klar. Bevor du alles verhunzt, probier mal ein Stück Hartholz das gerade eben in die Öffnung für den Abzug passt da reinzustecken und dann da mit dem Hammer rauf und ganz wichtig, richtig rum drehen! ;)

  • Die Rohrzange biegt sich??? Du wirst ja wohl was unterlegt haben, wie du dann soviel Kraft draufkriegst das sich die Zange biegt ist mir nicht ganz klar. Bevor du alles verhunzt, probier mal ein Stück Hartholz das gerade eben in die Öffnung für den Abzug passt da reinzustecken und dann da mit dem Hammer rauf und ganz wichtig, richtig rum drehen! ;)


    Zum öffnen benötigt man einen Impuls, also vorsichtig mit der Faus auf den hebel Klopfen!
    (Das wäre meine Art des Vorgehens bei 77/97k öffnen, Laut Musashi braucht man ein Impuls )

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit


  • Kurzer Bums mit dem 1000 g Hammer.

    Kleinere kannst du in der Werkzeugkiste liegen lassen, da bewegt sich nicht viel.


    Ganz genau!
    Bei alten Gewehren ist das oftmals angerostet das Gewinde oder Verklebt durch altes Fett, du musst was in den Abzugsschlitz stecken (Hinterteil eines Gabelschlüssels o.Ä) und mal vorsichtig und mit GEFÜHL! (Ich beton das hier, da mal jemand mit ner Rohrzange ne Ganze HW97k kaputtgemacht hat, Systemhülse, alles kaputtgebogen, oder ein Anderer sein HW80 mit SEKUNDENKLEBER "-.-" ne schraube draufgeklebt hat, nur um das system öffnen zu wollen.. Danach hatte sie nurnoch ca. 1,4J :D.. Schau mal ein bisschen im Board, bitte so NICHT!)

    Und dann halt aufschrauben.. Viel vorspannung hat die Feder nicht, ist ja nur die :F: feder, oder?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit