Welche SSW habt ihr euch 2011 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 443 Antworten in diesem Thema, welches 55.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2012 um 19:09) ist von tosch.

  • Das schöne Geld , weg. :D
    Ich war leider einmal so blöd mir eine P99 zu kaufen, diese ist schnell wieder verschwunden.
    Selten so ein Müll gesehen.

    Aber ich schätz mal die kommt in die Vitrine?

    Ich kann mir momentan nichtmal die Zoraki 914 leisten :( und du verschleuderst hier dein Geld und kaufst dir hier so ein Müll *hust* :D
    Ist echt nicht lustig ohne Arbeit jetzt so kurz vor Silvester. :thumbdown:

    Naja nächstes Jahr wird besser. :S

    Lg

  • Im grossen war da nix besonderes dran ist halt ne P99.
    Als ich sie gekauft hatte , war ich natürlich mal das Teil schiessen und testen.

    Habe ca 25 Schuss geschossen, dann zu Hause auseinander genommen/angeguckt und gereinigt.

    Dabei fiel mir diese riesen Delle im Hahn auf, der sah aus als hätte er 500 Schuss runter.
    Das nach 25 Schuss ich stand da mit grossen Augen.

    Sicher gibt es abnutzungen ist ja auch kein Stahl Hammer und vlt hätte er noch lange gehalten.

    Ich hätte mir auch einen Ersatzhammer holen können klar, aber ich war so baff und da ich eh nie gutes über die P99 gelesen hatte ist sie wieder verkauft worden.

    So etwas nach 25 Schuss das kanns nicht sein und ich hab 150 € für die Plastik Waffe bezahlt!

    Ich musste sie mir ja unbedingt mal kaufen :rolleyes: .

    Ich möchte auch gar keine weiteren Erfahrungen mit der Waffe machen, ich denke im Endeffeckt hat man eh nur Ärger.

    Naja, deswegen halte ich jetzt noch weniger als vorher von der Waffe wo ich nur drüber gelesen hatte.

    Dann lieber ne PK380 wieder. :thumbup:

    Lg Sven

  • Das schreibst du jetzt gerade einem der wenigen P99 Befürworter hier im Forum :D
    Aber ich kann dich da schon verstehen,ich persönlich muss sagen ich hatte und habe schon ein einige P99 Modelle gehabt
    und hatte mit keiner Probleme.Hab auch mal darüber gelesen das der Hammer wohl bereits nach kurzer Zeit eine Delle bekommt,
    das aber wohl nach einger Zeit aufhört und die Schussabgabe nicht beeinträchtigt wird.
    Wenn ich mir meine beiden Modelle gerade anschaue kann ich hier allerdings keine großartigen Abnützungsspuren erkennen.
    Hab allerdings schon paar Schuss runter damit:-)
    Vielleicht lässt du dich ja irgendwann nochmal überzeugen von der P99 :whistling:


    Gruß Andy

  • Hehe, das ding ist das die Modelle sich deutlich unterscheiden.
    Musste ich leider feststellen weil ein Kumpel auch eine P99 hatte die deutlich besser verarbeitet war.
    Der Hammer hatte quasi noch nix , und er hatte schon 500 Schuss oderso runter.
    Also wirklich komisch, ich lass lieber die Finger von solchen Glückgriffen.

    Wünsch dir aber viel spass mit deinen 2 , ansonsten liegt sie aber gut in der Hand und macht Spass damit zu schiessen.

    Lg

  • Saalach
    Kann ich auch so unterschreiben .
    Hab mein p99 auch schon über 10 Jahre, (Beschuss KH) und die Delle im Hahn, hat auch irgendwann aufgehört zu wachsen.
    Vorholfeder , Auszieher und Schlagbolzen musste ich mal tauschen . Aber sonst ist das ding wie der Duracell Hase... Läuft und Läuft und Läuft.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Das ist jetzt auch meine 2te P99, meine 1te hat knapp 900 Schuss runter und läuft immernoch.

    Die Commando ist aber nur für die Vitrine grad weil ich den normalen Verschluss gegen den

    hässligen Commando Verschluss tauschen konnte beim Büma.

  • hab mir bis jetzt die Röhm RG 300 bruniert gekauft.
    Sowie eine Röhm RG 3s die noch auf dem weg ist.
    Zudem werde ich mir sehr warscheinlich noch die IWG Record Signalpistole in Signal Orange anfang nächsten Monat kaufen.

  • Naja nach nu 2 Jahren Sylvester ohne Waffe kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch eine, kann mich nur nicht entscheiden welche, da das Geld auch nur für eine reicht.

    welche in frage kommen steht in meiner Signatur, als geplante Sammlung.....

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkViking (26. November 2011 um 16:21)

  • Von der Auswahl ausgehend, würde ich zuerst die RG96 empfehlen. Da passt mehr ins Magazin und vorallem sind die Magazine günstiger! Neues HW94 Magazin - 40€, RG96 um die 20€. Mcaht finde ich zu Silvester mehr Sinn. Außerdem ist mir neulich aufgefallen, dass die HW94 nach gut 200 Schuss etwas schwergängiger wird und 1-2 Kartuschen wurden auch nicht ordentlich zugeführt.

    Beide sind gut und wenn du das Geld hast: Beide mit ordentlich Magazinen!

  • naja bei der Rg 96 find ich das Angebot von Schneider recht interessant

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14169


    für die Zoraki in titan hab ich aber auch ein Gutes Angebot vorliegen incl 25er mag, 100 schuß und 50er pyro set knapp 160€

    und dummerweise habe ich durchs essen machen heute eine rg 99 in nickel bei egon verpennt die is für 100 weg gegangen ;(

    momantan stehen mir knapp 250€ zu verfügung, leider 60€ zu wenig um mir beide zu holen

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkViking (26. November 2011 um 21:21)

  • Kauf Dir am besten die RG 96... damit machst Du sicher nix falsch, und für den Preis.. sicherlich eine Überlegung wert ;^)
    Ob HW oder RG ist prinzipiell egal, da das beides sehr zuverlässige Waffen sind, aber ich würde die RG nehmen.

    Soo, etwas zum Thema: Ich Versuche, bis Silvester noch an das neue Modell der P30 zu kommen. Oder noch eine RG 96.. in veloursvernickelt! :whistling:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)