Luftdruckrevolver in der BILD - Zeitung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2011 um 06:19) ist von Meerschwein.

  • Hallo.

    Die Bild Zeitung und das geballte Waffenwissen (Zitat): " Die Tatwaffe, ein Luftdruck-Revolver, ist in Deutschland frei verkäuflich (ca. 250 Euro), die Metallkugeln (Kaliber 5,5) können einen Menschen töten". Komplett zu lesen hier:http://www.bild.de/regional/hambu…12018.bild.html .

    Da passen auch folgende Ankündigungen aus BaWü gut dazu: http://www.legalwaffen.de/waffenrecht_in_bawue.html .

    Das Programm der Parteien in Bremen zum Thema Waffenrecht (pdf Datei): http://www.triebel.de/2011/Landtagswahl-Bremen.pdf .

    Eine Seite zum Thema Legalwaffen habe ich auch noch gefunden: http://www.keine-waffen.de/

    Gruß.

    sundog

    Nachtrag: Der o.g. Text steht unter dem Bild 2. Das ist auch ein Foto des Revolvers.

    P.S.: Ich weiß, dass es keine Meldungen über Unfälle und ähnliches hier geben soll. Deshalb: falls unerwünscht, bitte den Link zur BILD Zeitung entfernen. Mir geht es eigentlich nur um die Aussage zum Druckluftrevolver!!

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (23. Mai 2011 um 10:01)

  • Hi,

    wo steht das es ein Luftdruckrevolver für 250Euro war?

    Ich habe den Text gerade gelesen aber finde das nicht... :huh:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ah, die Bilder habe ich mir nicht angesehen...

    Ich hasse die Bildzeitung und gehöhre warscheinlich zu den wenigen die sie noch nie gekauft haben...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Passt schön in die Argumentationslinie von Rot Rot Grün, die ja alles und jeden verbieten wollen.
    Mir graut es schon vor der Bundestagswahl und was danach kommt, wenn die eine Mehrheit im Bundesrat und Bundestag besitzen.

    You're born, you take shit. You get out in the world, you take more shit. You climb a little higher, you take less shit. Till one day you're up in the rarefied atmosphere and you've forgotten what shit even looks like. Welcome to the layer cake son.
    :huldige:

  • Ich hasse die Bildzeitung und gehöhre warscheinlich zu den wenigen die sie noch nie gekauft haben...

    Geht mir nicht anders. Ein sonderbares Blatt. Wer gibt für diesen Schund sein Geld her?

  • Geht mir nicht anders. Ein sonderbares Blatt. Wer gibt für diesen Schund sein Geld her?

    Keiner, außer für die Printversion.

    Online kann man ja frei lesen. Obwohl daß meiste mit Vorsicht zu genießen.

    You're born, you take shit. You get out in the world, you take more shit. You climb a little higher, you take less shit. Till one day you're up in the rarefied atmosphere and you've forgotten what shit even looks like. Welcome to the layer cake son.
    :huldige:

  • ich weiss nicht obs bei euch auch so war, aber nach dem 2ten bild mit dem text:

    Zitat

    Die Tatwaffe, ein Luftdruck-Revolver, ist in Deutschland frei verkäuflich (ca. 250 Euro), die Metallkugeln (Kaliber 5,5) können einen Menschen töten

    kam bei mir als drittes bild ne frankonia werbung mit waffen im angebot :D

  • Mal wieder eine journalistische Meisterleistung seitens der Bild. :thumbdown:
    Warum will eigentlich keiner den Alkohol verbieten? Wenn der Schütze betrunken war und andere Leute auf Köpfen tanzen, unter Einfluß dieses Teufelszeugs, dann läge das doch mal nahe...

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ich verstehe auch nicht wer sich sowas kauft ?(
    wobei man ehrlicher weise sagen muss dieser "Artikel" hätte auch in vielen anderen deutschen Zeitungen genauso erscheinen können. X(

    Naja aber anscheinend wollen die Leute sowas lesen . . .

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Das einzige was ich an der Bild mag, sind die Hübschen Frauen auf der Hauptseite!

    Ansonsten nenne ich sie Märchenbild, da steht soviel schei... drinn.

    Muß aber jeder selber wissen was er für eine Zeitung liest,es gibt auch andere Zeitungen die Mist schreiben!

    Gruß

  • Ich hasse die Bildzeitung und gehöhre warscheinlich zu den wenigen die sie noch nie gekauft haben...

    Ich habe auch noch nie eine gekauft, die ist mir einfach zu hohl..da helfen auch die nackigen Mädels nicht, die Zeitung kommt mir nicht ins Haus.
    Was ich in dem Zusammenhang interessant/belustigend und irgendwie auch beruhigend fand, die "Rentner Bravo" (Apotheken-Umschau) soll eine größere Auflage haben als die "Blöd-Zeitung". ( das kam letztens in einer Rate- Quiz- Show im Fernsehen ) :D

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • zum thema alkoholverbot siehe amaerika in den 20er jahren, hat genau das gegenteil erzeugt......

    ausserdem kann jeder schnaps selber brennen


    und zum artikel, ist halt nen schund blatt, was erwartet man da schon ??? war ja klar das die auf die "tödlichkeit" hinwiesen, aber das es hochgradig unwahrscheinlich ist wird natürlich nicht erwähnt. sonst wäre der typ jetzt ja tot...


    gruß

  • die ganze besetzung der bild gehört für solche beiträge verprügelt!!!
    wie kann es sein, das die nur die halbe wahrheit schreiben und den rest dazu dichten....
    und denn gibts noch menschen die so einen müll glauben !