Softairwaffen in Österreich

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2011 um 14:41) ist von DaDude1987.

  • Ja

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Ja

    da hatt er recht! in DE gibts >0,5 ja nur SAEG (SemiAutom......) in AT ist da so einiges lockerer.... da gibts auch lampen und son zeugs

  • Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich lebe jetzt hier über 2 Jahre. Habe mittlerweile 10 AEGs, auf einer Vollautomatik ist ein F drauf. :rolleyes: . Wenn ich irgendwann mal wieder heim nach Deutschland ziehen würde wollen, würd ich erstmal ziemlch blöde dastehen, weil ich etliche Behördengänge machen müsste und Geld kosten täts sowieso.

    Hier darfst du in gegensatz zu Deutschland vieles tun. Laser, Lampen, Anbauteile, es juckt eigentlich keinen. Weil es nicht "kontrolliert" wird. Grob gesagt. Es wird eben geduldet, würd ich vermuten, behaupten. Dafür darfst du aber alles erst ab 18, nicht so wie in Deutschland schon "eingeschränkt" ab 14 Jahren. Vorteil, Nachteil? 0.5J reichen für Hallenspiele locker aus.

  • Darf in Österreich eine AEG Softair mehr wie 0,5 Joule haben?


    Mfg Pascal


    Ja darf sie. Du darfst auch alles dran modifizieren und alles an Leistung rausquetschen was drin is. Laser und Lichtmodule darfst du auch anbauen.....gibt glaubich auch nix was bei Airsoft in Österreiche unmöglich ist :D .....is ja rechtlich Spielzeug für das man 18 sein muss.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Schon der Zweite Bereich in dem mündige, volljährige Bürger in Deutschland bevormundet werden. Schade dass man Softairs nicht wie Spiele einfach in Österreich bestellen kann.

  • Schon der Zweite Bereich in dem mündige, volljährige Bürger in Deutschland bevormundet werden. Schade dass man Softairs nicht wie Spiele einfach in Österreich bestellen kann.


    Was erwartest du? Das hat nix mit "du darfst nicht" zu tun, sondern mit der Deutschen Bürokratie schlechthin. Fertig aus. Für die gibts Regelungen beim Beschussamt. Man könnte ja auch die andere Schiene fahren und sagen, OKAY, Airsoft vollautomatisch und über 0.5Joule aber dafür muss jeder einen kleinen Waffenschein machen. Wäre dir das lieber? Deutschland hat 80 Millionen und mehr Einwohner, da gibs mehr Leute auf die man aufpassen muss. Es gibt auch genug "Bekloppte und Unterbelichtete" (ums mal freundlich auszudrücken) und Airsofts sehen nunmal teilweise aus wie Echte und sind kaum noch zu unterscheiden.

    Sei froh darüber dass ihr nur solche Einschränkungen habt. Portugal muss einen Gewissen Teil des kompletten Bodys in Neoleuchtenden Farben anmalen (Schaft, Lauf glaub ich). Wär dir das lieber?

    Regelungen sind manchmal bescheiden, aber sie haben irgendwo leider nun auch einen Sinn. Was glaubst was ich für nervige Probleme bekommen werd, wenn ich irgendwann mal wieder nach Deutschland ziehen wollte.!?


    Was das letztere betrifft, so gibt es sicher einige Händler in Österreich denen das "egal"ist. ;)

    Und nochmal: schau dir die Nachrichten an, die täglichen Meldungen über Gewalt usw. Wärst da froh wenn son Hirnkranker Idiot mit ner hochgetunten 3,4 Joule Vollauto auf dich ballert? oO

  • Ach das mit dem Beschussamt ist wie beim Tüv und den Autos. Die Preise fürs simple Eintragen entbehren jeder Grundlage nur um die Leute vom Tuning abzuschrecken. Ergebnis ist dass sie es ohne diese Behörden tun.

    Ich würde gern nen Schein machen wenn ich danach meine Ruhe vor der Behördenwillkür hätte.