SSW-geeigneter lack gesucht

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2011 um 13:55) ist von Relayzy.

  • mit welchem lack kann ich den schlitten einer SSW lackieren?
    farbe entweder:
    NeonOrange
    KnallPink
    schwarz (Matt)
    oder Olivgrün (Matt)

    ... habe bereits Ofenrohr-Lack versucht, aber der ist nicht so abriebfest wie ich es mir vorstellte.

    SchwarzerPeter fällt auch weg, da er nicht dafür geeignet ist.

  • Ich glaube es gibt auch kein Lack der abriebfest ist . Müsstest vllt den mal auf der Can (Sprühdose) nehmen.Weil der halt sehr fein die Farbe verteilt . Musst mal gucken ob das klappt ^^

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • gibt schon sehr robuste Lacke, wie, z.B. Cerakote nur kosten die zum 1. richtig viel Asche und 2. Sind die meist nur mit sehr viel Aufwand zu verarbeiten. Das zeug ist alles zweikomponentig und wird auch dazu noch "eingebrannt"
    Mit Spraydose ist da nix...............

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Mal ein ähnliche Frage, will jetzt aber keinen Extra-Fred aufmachen.

    War schon mal einer mit ner SSW beim Galvaniseur ob er sie wieder schwarz bekommt?

  • Selbst Röhm hatte soweit ich weiß Probleme mit der Herstellung ihrer olivgrün Lackierten RG96 Army Schlitten! :(

  • Vllt. erstmal mit Haftgrund sprühen danach mit normaler Autolackspraydose sprühen anschliessend mit Klarlack :pinch:

    MfG

    das hält nicht, habe ich selbst schon ausprobiert, auch mit entsprechender vorbehandlung.

    es geht nur mit diesem einem teueren lack den bierbauch oben schon nennt. wie es da aber mit langezeithalt aussieht weiss ich nicht, sah aber recht ok aus.

  • Irgendwo hier im Forum wurde mal ein Link zu einer Firma in Deutschland gepostet die Waffen beschichtet,dieser Lack ist Abriebsfest Säure und Hitzebeständig!Aber für das Geld bekommst du eine neue RG96 *lol*
    Besorg dir einen neuen Schlitten bei Umarex und gut!

  • Ich denke du meinst die hier oder?
    Also wenns sich über den Preis keine Gedanken machen muss/will ist das bestimmt ne feine Sache.... Die Valtro sieht echt schicker aus als vorher.
    Obs wirklich so abriebfest ist wie beschrieben würde mich mal interessierenl.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • das selbe prob. hab ich mit meiner RG 96 der schlitten ist mehr "grün" aber ich will sie schwartz

    neuen bei umarex hollen Niemals! die bei Umarex klatschen alles mit schrift und hinweisen voll, und das find ich einfach nur sehr unestetig (so wird das bestimmt nicht geschrieben!)
    und hässlich...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Jup,das war es!Steht aber in keinem Verhältnis zur Waffe!
    Und zum Thema neuer Schlitten von Umarex,es steht nur die Seriennummer auf dem Schlitten und nicht wie früher auf dem Patronenlager,wenn man mal anruft und sagt das man eine alte Röhm hat wo die Nummer noch auf dem Patronenlager ist und ob es möglich wär einen Schlitten zu bekommen ohne Seriennummer ist das bestimmt auch möglich!Dann steht auf dem Schlitten auch nur RG96 9mm P.A.K Germany,so zugetextet wie die "Walther,Colt's" sind die Röhm's nicht.

  • okay dass ist ja schon mal toll, danke dir für die info,

    aber weiße farbe hab ich dann immer noch... wehr dann wohl nicht so ein großes prob. des weg zu bekommen...


    kannst du mir sagen was die schlitten kosten oder ist das nich gestatet?

    den mein konto leidet so langsam wegen meiner so langsam steigender sammel sucht ^^

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Weiße Farbe?
    Die Schlitten sind glaub ich Gelasert,so ein Schlitten muss um die 30-40 € kosten,je nach ausführung (Nickel ist ein bisschen teurer),klingel einfach mal bei Umarex durch und Frage (Fragen kostet nichts ;) ) und halt uns auf dem Laufenden was raus gekommen ist!

  • Das wird aber wohl noch dauern den ich hab mir ne HW 94 gekauft glaub auch von einem hier bekannten Person.

    (also bei eGun)

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Ich werd mir auch einen dort besorgen,dauert aber auch noch ein bisschen ;) Meiner ist vom vielen rumfummeln auch nicht mehr so ansehnlich,zu viel geputzt *lol*
    Auf der Homepage von Umarex sieht der Nickelschlitten noch besser aus als der von Röhm (Glänzt irgendwie mehr) und dann kommt noch ne Walther PK380 und ein Hw 37 ins Haus ;) Und den Sicherheitskompensator brauch ich auch noch *lol*
    Dann hab ich mein Trio komplett *lol*

  • oh oh so fantasien hab ich auch, die werden nicht bilich ^^

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490