Asus Eee Pc dvb-t tauglich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2011 um 18:21) ist von pulvertoast.

  • Moin. Weiß jemand, ob man mit den 10 Zoll Netbooks von Asus par DVB-T-Stick TV gucken kann? Reicht die Prozessorleistung dafür oder ist das nur was zum Surfen und für Office-Anwendungen?
    Youtube-Videos sollen damit ja ruckelfrei abspielbar sein.

    Gruß und Dank
    Doly

  • oooops. Eine genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Wußte nicht, daß es da mehrere gibt. Habe bei Saturn einen gesehen der lag irgendwo unter 300 Euro.
    Die hatten da auch noch einen in 12 Zoll, der ca 450 Euro kostete.
    Das der 10 Zöller weiß war wird wohl nicht wirklich weiterhelfen.

    Gruß
    Doly

  • Solang du net irgendeinen HD Sendern hast, dürft es eigentlich kein Problem sein!


    Ne des hilft leider net!
    Asus bringt so alle 3 Monate wieder ne Modellpflege!
    Und die meistens in Schwarz und Weiß!

    Wir haben bei uns auch den 12" für 450€ Mit den is des kein Problem da er nen DualCore Atom hat!
    Bei den 10.1" haben wir 4 verschiedene und bei denen geht´s eigentlich bei jedem!
    Also wenn du dir nen aktuellen besorgst und da nen DVB-T Stick dazu kaufst is bis auf HD alles im grünen solange du auch Empfang an deinem Standort hast!
    Oft bekommt man keine privaten Sender rein!

  • Bei meinem 1001P GO funktioniert DVB-T relativ gut, natürlich abhängig von der Empfangs-Situation. Ich habe einen Stick, der einen Anschluss für eine externe Mobil-Antenne besitzt.

    Eine Einschränkung habe ich Allerdings, die mich ärgert, aber nicht auf ASUS zurückzuführen ist. Der Hersteller meines Stick hält es nicht für notwendig, Treiber für WIN7 anzubieten. Unter XP funktioniert es, bei WIN7 bleibt der Kanal schwarz.


    Das der 10 Zöller weiß war wird wohl nicht wirklich weiterhelfen.

    Hier auf den Link klicken:

    Externer Link zu ASUS

    Im Head-Bereich auf "EEE PC" klicken, dann 10" anklicken, und Du hast die entsprechenden Modelle zur Auswahl!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (8. Mai 2011 um 12:41)

  • Wäre der Mehrpreis zum 12 Zoll Modell gerechtfertigt, wenn man das Gerät hauptsächlich dazu benutzt 5-6 Wochen im Urlaub per Stick ins Internet zu gehen oder mal ne Runde TV im Garten oder so zu gucken?
    Die 10 Zöller sollen ja ne Laufzei von 7 Stunden haben. Wie sieht das bei den größeren Modellen aus?

  • Die Geräte haben laut Prospekt eine Laufzeit von 7 Stunden ....................... aber nur, wenn er im Grundbetrieb mit gedrosselter Leistung läuft!!

    Ich kann meinen ASUS in mindestens 3 Leistungs-Stufen betreiben, je Effektiver/Leistungsfähiger er arbeiten soll, umso mehr Energie verbraucht er.
    Besonders das zuschalten (über FN/FN2) der WLAN-Funktion, b.w. der Betrieb eines UMTS-ModemsSticks frisst sehr viel Energie. Entsprechend wird die Akku-Laufzeit verringert.

    Im Gegensatz zu meinem Vorgänger Eee PC 4G hat sich die Akku-Laufzeit Allerdings auch im positiven Sinne, sehr verlängert!

  • Hallo zusammen !

    DVB-T funzt 1a auf den Dinger (wie gesagt aber nur NON-HD) !
    Es gibt aber inzwischen HD-Booster für die Dinger, damit werden auch FULLHD DVB-T/Filme laufen. (ca. 50-80€)

    Ich hab in meinem einen 11Ah Akku mit dem ich auf ca. 14h Laufzeit komme ! (als Tipp / für Langstecken Flüge)

    Hab meinen seit der ersten Stunde (eeePC 1000H) und der hat inzwischen ca. 400t Flugmilen aufm Konto !
    (sieht inzwischen auch schon ein bisschen "abgenutzt" aus)

    Bin aber immernoch sehr zufrieden mit meinem Hosentaschen PC !
    (Würde mir jederzeit wieder einen kaufen)

    Grüsse

    Euer PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Mir erschließt sich der Sinn von Full HD bei einem Eee nicht so ganz, sofern man ihn nicht mit einem externen Gerät verkabelt. Der Bildschirm kann die erforderliche Auflösung nichtmal darstellen.

  • DVB-T funzt 1a auf den Dinger (wie gesagt aber nur NON-HD) !
    Es gibt aber inzwischen HD-Booster für die Dinger, damit werden auch FULLHD DVB-T/Filme laufen. (ca. 50-80€)

    Es gibt in Deutschland kein HD auf DVB-T, also stellt sich die Frage gar nicht erst. Und Full-HD auf einem niedriger auflösenden Display mag zwar gehen, gut aussehen, aber wirklich Sinn macht's auch nicht ... zumal bei der Ausgangs-Fragestellung: Geht DVB-T?

  • Hallo,

    da es eeePC Nutzer gibt, die evtl. doch die Möglichkeit haben ein FULLHD Film/Stream/DBT-C\S schauen wollen (obwohl es auf dem Display und dieser "Anfrage" wenig Sinn machen möge), gibt es inzwischen diese Möglichkeit !

    Ich versuche nur ggf. auch anderen Themenlesern zu helfen !

    Angekommen ?

    Grüsse

    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE