Welche Armbrust ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2011 um 02:23) ist von Guntram.

  • Hallo. :)
    Ich bin neu hier im Forum.
    Habe bereits einen Beitrag zu arrowsports.de geschrieben.
    Dort habe ich dummerweise eine Cheetah bestellt.
    Nachdem ich, natürlich nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, hier feststellen musste,
    dass der Händler wohl nicht vertrauenswürdig und die Cheetah keine gute Wahl ist, so frage ich lieber ganz konkret:

    Welche AB ist für mich richtig wenn:

    - ich ein Budget von max. 600 € habe
    - darin bereits Zubehör für Gebrauch, Wartung und Pflege enthalten sein soll (Bsp. 10 Bolzen, Ersatzsehne, Tasche usw...)
    - ich möglichst weit und präzise schiessen können
    - die Armbrust relativ Verschleiß- und Wartungsarm sein soll
    - die Bolzengeschwindigkeit möglichst nah um um 400 kmh liegen soll

    -Ich habe bisher nie selber freie Waffen besessen und immer nur bei Freunden geschossen und dabei immer herausgeragt.
    Nun möchte ich mir einen Traum erfüllen und mir endlich eine Armbrust gönnen und zugleich die Herausvorderung im präzisen Schiessen über höhere Distanz (als das übliche Gartenschiessen) finden.

    - Sie sollte zum Jagen geeignet sein. (Ja ich weiß verboten, will ich auch nicht machen. Nur für das Gefühl "ich könnte". Kann vielleicht der ein oder andere nachvollziehen...

    - ist die zu empfehlen? -> http://www.bogensportwelt.de/SET-MOJAVE-II-…t-und-4-Pfeilen ?

    Folgende sind mir aufgefallen, dann müsste ich noch ein bisschen länger sparen:
    1. Irgendwo hatte ich eine 499,- teure gefunden die ca 400 km/h schnell war, finde sie nicht wieder, ihr vielleicht?
    2. http://www.bogensportwelt.de/Excalibur-200lbs-Vortex
    3. http://www.bogensportwelt.de/Tenpoint-GT-Fl…ckage-mit-Scope


    Ich freue mich auf Eure Tipps! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von NeuerNutzer (2. Mai 2011 um 17:26)

  • ich habe mir gestern endlich nach langer zeit den traum war gemacht. die fage ist was will ich (du) und wieviel solls kosten?

    budget, leistung/techn. besonderheiten, meine fähigkeiten, optische oder firmenwünsche waren die punkte...

    budget war bis 2500euronen aber es sollte eine für mich und meine frau werden... leistung/genauigkeit/robustheit soviel wie geht, da ich eigentlich schusswaffen gewohnt bin.
    auswahl also zwischen tenpoint Phantom/Stealth oder Darton Lightning/Serpent/Storm. die auswertungen der fotos und technischen daten haben mich nicht weitergebracht. hab ich herrn nischan angerufen termin gemacht und mit meiner frau mal hingefahren. ganze 4h in der werkstatt gefachsimpelt und probegeschossen und am ende statt für 1800 die phantom (schönes ding) die lightning für mich genommen und die next serpent LTD.. für meine frau quasi vorbestellt... du wirst demnächst sehen was ich meine.
    die twinbow2 war für mich auch mal interessant aber das hat sich auch erledigt...
    die lightning war meiner frau zu groß außerdem steht sie eher auf schwarz... naja... du siehst... nimm dir die zeit, vergleiche und wenn möglich schau dir`s an und probier es aus... ich war vorher auf verschiedenen turnieren da bekommt man auch einiges mit und die eigentümer teilen auch gern ihre erfahrungen mit dir...

    das war mein bespiel. also, viel spaß und lass dir zeit. ruf einfach mal die shops an ist auch kein problem, eher ein erlebnis... aber das ist ne andere geschichte.
    zu deinem wünschen und deinem budget, mit 600euro bekommst du natürlich was aber spar noch n bissle und du bekommst schon ein level was kaum noch sehr viel besser wird zumal du da auch noch ein paar nächte mehr drüber schlafen kannst. bei 350euro mehr ist schon fast die obere grenze erreicht (für normales verständnis) ich denke die storm oder serpent ltd.. wären dann auch für dich erreichbar zur not nimmst du die alte serpent die ist auch super. aber alles nur meine meinung nachdem ich sie ausprobieren durfte. mach dir wie gesagt ein eigenes bild, es lohnt sich! da kannst du auch gleich den unterschied zwischen den recurve und den compound testen. die compound haben natürlich oft mehr bums und meiner meinung nach auch den tick mehr genauigeit. probier es halt.

    Gruß Guntram

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram (4. Mai 2011 um 02:34) aus folgendem Grund: ergänzung