Problem mit Weihrauch HW 40

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2011 um 14:53) ist von johnlord.

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine HW 40 zugelegt.Auf meiner steht allerdings Beeman P3.
    Hab nun schon mal im Internet gestöbert und herausgefunden das das die englische? weihrauch ist.
    Ist das der einzige Unterschied?
    Nun zum Problem:
    Wenn ich die HW40 spanne und sie dann aus welchen Gründen auch immer 2Minuten nicht schieße dann aber abdrücke komt nur ein Zischen
    und das Diabolo bewegt sichkeinen Zentimeter.Normal? Wie lange müsste sie den druck halten?
    Vielen dank schon im Vorraus für eure Antworten,
    KatzenHamster

  • Hallo,
    also ich hab sie bei Versandhaus-Schneider Gekauft, ist allerdings schon 14Tage her.Hab es zu spät gemerkt.
    Kann ich sie zu weihrauch schicken?
    ist ja eine Beeman gehts trotzdem?

    Gruß KatzenHamster

  • Nicht zu Weihrauch! Die 14 Tage sind kein Problem, ist ja keine Rückgabe im Rahmen des Fernabsatzgesetzes. Schneider hat dir mangelhafte Ware geliefert, ist zwar dir mit kleiner Verzögerung aufgefallen, trotzdem seht dir volle Garantie/Gewährleistung zu. Nimm Kontakt zu Schneider auf, kurze Problem-/Mängelbeschreibung, und bitte um Umtausch sowie einen Retouraufkleber - für die Rücksendung der Mängelware steht dir jedenfalls Portoerstattung zu!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • btw laut einer Ami Site ist die HW45 von Weihrauch "out of stock" (nicht mehr lieferbar), stattdessen nur noch als "Beeman P1" =>

    http://airgun-academy.pyramydair.com/blog/2011/04/b…-pistol-part-1/

    Hoffentlich kein Vorzeichen, daß demnächst Weihrauch Deutschland die Produktion ganz einstellt (es gab ja tatsächlich schon mal solche Gerüchte im Rahmen der Röhm Werksaufgabe)???

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Die Beeman P3 ist mit der HW40, bis auf den Aufdruck, vollkommen ident, sie wird in Mellrichstadt von Weihrauch produziert.
    Es ist eine anders benannte Version für den US-Markt, dort werden Weihrauch Waffen teilweise unter der Marke "Beeman" vertrieben

    Es gibt auch "made in China" Versionen der HW40, die Marksman 2000 zum Beispiel.
    Aber die Beeman P3 ist definitiv eine echte HW40 von Weihrauch :)


    @ astroluzia
    AFAIK werden die HWs für den US-Markt noch nicht sehr lange umgelabelt.
    Vermutlich waren die HW45, die du in dem Shop gesehen hattest, Restbestände die nun zuneige gehen und durch die Exportversionen ersetzt werden

  • Duke: Ja, du hast recht. Wurde auch schon mal in anderem Thread besprochen =>

    Unterschied Weihrauch HW 40 und P3?

    Bisher war bei nur nur hängen geblieben, dass es qualitativ minderwertige und entspr. billigere Clone der HW40 unter anderem Label gibt, die "Beeman P1" gehört aber scheinbar nicht dazu. Insofern ist dieser Punkt doch kein echter Reklamationsgrund - wohl aber der Dichtungsfehler.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hi hast du die Waffe schon zurückgeschickt?

    Wenn nicht kauf dir mal ein Döschen Dias von einem anderen Hersteller, hatte auch mal das Problem, lag dann aber an zu im Durchmesser zu grossen Dias!!

    Welche mit 4,53 und aus Zinn, der Wiederstand war zu groß für meine 7,5 joule Waffe und der druck entweicht dann über die Ladeluke :(

    Wenn es das nicht wahr, zurück damit :!:

  • Hi hast du die Waffe schon zurückgeschickt?

    Wenn nicht kauf dir mal ein Döschen Dias von einem anderen Hersteller, hatte auch mal das Problem, lag dann aber an zu im Durchmesser zu grossen Dias!!

    Welche mit 4,53 und aus Zinn, der Wiederstand war zu groß für meine 7,5 joule Waffe und der druck entweicht dann über die Ladeluke :(

    Wenn es das nicht wahr, zurück damit :!:


    Öhm wenn er nicht schießt, zischt die luft weg und wenn er dann schießt is so gut wie kein druck mehr da.
    Das liegt 100% An der dichtung drin!
    Weg zu weihrauch damit!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • ich hatte das gleiche Problem.....ist gerade mal 3 Monate her....auch schneider...

    Austausch hat problemlos geklappt, kleiner Tipp von mir: google mal und nimm die "normale" Festnetznummer von schneider dann ruf an und sprich das persönlich ab, so habe ich es gemacht....

    Viel Glück