Wo verkaufe ich als Österreicher am besten non-PTB Waffen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2011 um 16:14) ist von Promo.

  • Benötige etwas Kleingeld und möchte mich deswegen von ein paar meiner Waffen trennen. Im übrigen auch aus Zeitgründen, weil ich sowieso keine Zeit zum Schießen habe und für einmal im Jahr müssten eigentlich zwei bis drei Waffen reichen.

    Nun stellt sich mir jedoch die Frage wo stelle ich diese non-PTB Waffen am besten ein? Egon scheint mir nicht gut von Österreichern besucht zu sein. Die paar Glock17 Brunni Nachbauten sind meistens immer wieder erneut drinnen. Gibts vlt. eine große österreichische Plattform auch nebst Egun oder wäre es doch besser sie dort einzustellen?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. April 2011 um 09:23)

  • Hallo,
    ich denke die grösstmögliche Verkaufschance besteht nunmal bei Egun.
    Einfach dort hinen mit dem Hinweis das es sich um NON PTB Waffen handelt.Also kein Verkauf nach DE! ;)

    LG Mibürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • http://www.waffengebraucht.at , ansonsten auf Sammlerbörsen. Im Mai ist zB in Ennsdorf wieder eine.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • georg:
    gibts zu der Sammlerbörse auch irgendwo im Netz Informationen? Hab sie noch nirgends gefunden, dass die ausgeschrieben ist. Nur irgendeine Kurzinfo über Militaria Börse oder so ähnlich.

    Und wie läuft so etwas dort ab? Muss man sich da anmelden oder kann man dort auch einfach so erscheinen? Gibt es dort auch wirklich Interessenten für solche "Spielzeugwaffen"?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Hallo,
    ich denke die grösstmögliche Verkaufschance besteht nunmal bei Egun.
    Einfach dort hinen mit dem Hinweis das es sich um NON PTB Waffen handelt.Also kein Verkauf nach DE! ;)

    LG Mibürger

    Nach DE kannst du schon verkaufen. Egun schreibt ohnehin den Hinweis auf eine erforderliche EWB für non-PTB-Waffen in Deutschland vor.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • 8. Mai Breitenfurt
    15. Mai Ennsdorf
    29. Mai Blumau Neurisshof
    5. Juni Pottendorf
    31. Juli Blumau Neurisshof
    4. September Pottendorf
    24. September Braunau
    2. Oktober Breitenfurt
    22.-23. Oktober Senftenberg
    6. November Ennsdorf
    4. Dezember Breitenfurt

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)