Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2011 um 10:49) ist von sundog.

  • Hallo Forum, ich hab ein kleineres Problem.

    Ich habe mir vorkurzem die ssw Browning gpda 8 im cal. 8mm geholt.

    Leider ohne magazin.(Hab mit eins bei egun bestellt)

    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den schlitten nach hinten ziehe

    und ich den schlittenfanghebel manuell betätige geht der gleich wieder runter

    ohne das er den schlitten nach hinten spannt.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Außerdem würde ich gerne wissen wo ich preiswert 8mm munition erwerben kann.

    Danke schon mal im vorraus!

    Meine SSW´s: Walther P22 Röhm RG59 Browning GPDA8 !

  • Hallo,

    ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen, versteh nicht so ganz was du meinst.

    Der Schlittenfang sollte, wenn er funktioniert, bei leerem Magazin die Waffe offen halten damit man das Magazin wechseln kann. Ist das neue Magazin dann drinnen lässt man den Schlitten nach vorne schnallen. So wird dann auch gleich eine neue Patrone ins Patronenlager befördert.

    Was genau funktioniert jetzt bei dir nicht ?

    Bleibt der Schlitten nicht hinten, sprich der Schlittenfang greift nicht richtig ?

    Dann könnt das ganz verschlissen sein.

    Gruß

    cz75

  • Hallo,
    ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen, versteh nicht so ganz was du meinst.


    In der Tat.
    Wenn er den Schlitten zurückzieht und dann den Hebel nach oben drückt (ohne Mag) dann greift der nicht.
    Da dürfte der Schlittenfang wirklich hinüber sein.

  • Hab das gleiche Problem.

    Zumindest bei mir liegt es am abgenutzen Schlittenfanghebel, bzw. auch am Schlitten. Beides zu stark abgenutzt.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Also ohne Magazin Funktioniert der Schlittenfang eh nicht, da der Schlittenfang das Magazin bzw den zubringer dazu brauch. Somit ist dein Zubringer vom Magazin Abgenutzt. Einige Leute geben bis zu 30 euro für ein Stahl GPDA 8 Magazin aus, was in der Tat besser als das Kunststoff Magazin ist, jedoch besteht der Zubringer des Metall Magazin ebenfalls nur aus Kunststoff und nutzt sich recht Schnell ab, in diesem Fall kann der Schlittenfang nicht mehr nach oben gedrückt werden.

    Also ein neuer Zubringer fürs Magazin wird fällig oder den alten versuchen zu Repaieren.

    MFG
    Canny

  • Also ohne Magazin Funktioniert der Schlittenfang eh nicht ....................

    MFG
    Canny

    Hi Canny,
    er hat ja geschrieben das er nachträglich ein Magazin besorgt hat. Da gibt's auch verschiedene Ausführungen. Habe letztens den Fall gehabt das das Magazin wohl reinging, aber unten fast 10 mm länger war!?

    Grüßle
    Pinkerton

  • okay also bring ich die waffe am besten zum waffenladen meines vertrauens

    und lass mich mal beraten was ein neuer schlittenfanghebel kosten würde

    danke für die vielen antworten :D

    Meine SSW´s: Walther P22 Röhm RG59 Browning GPDA8 !

  • Bei Umarex kostet der 5.- euro inkl Versand, einfach für die 9 Pak Variante bestellen, ist genau der selbe.

    MFG
    Canny

  • @brownin walther röhm

    Hallo.

    Ich würde sowohl den Entriegelungshebel als auch den Schlittenfanghebel wechseln. Wenn Du mir Deine Anschrift per PN mitteilst, schicke ich Dir diese Teile (neue) kostenlos im Umschlag. Dann brauchst Du Umarex nicht bemühen. Den Austausch des Schlittenfanghebels kann man mit einem Schraubendreher problemlos vornehmen. Der Entriegelungshebel ist ja nur gesteckt.

    Gruß.

    sundog