Auch ein "Alter Hase" sucht mal, und findet nicht - Knicker gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2011 um 23:02) ist von Dispatcher.

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    Nach ausführlicher Suche in allen gängigen Onlineshops und bei Onkel Egon bin ich noch nicht wirklich an meinem Ziel angelangt...

    Ich bin auf der Suche nach einem Knicker in 5,5 mm in stainless, oder Nickelfinish - nicht brüniert ! Der Schaft ist erst einmal egal, ob nun Kunststoff oder edle Hölzer ist nicht wichtig.
    Der Preis allerdings schon. 300 € wären eigentlich die Schmerzgrenze.

    Nun ich hab mir folgendes mal näher angeschaut:


    Tell 220 (irgendwie trau ich den Spaniern nicht - und auch ist es zu filigran, leicht und klein),
    HW 85 Jacaranda (super Teil, nur zu teuer)
    HW 35 Black Silence (perfekt, abgesehn von fehlender Kimme und Korn...die will ich schon haben)

    Habt ihr bessere Vorschläge ?

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Die gute, alte HW 97 - sehr schöne Waffe aber leider kein Knicker !

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Moin Asassin ,

    Leicht und klein würde ich die Tell nicht unbedingt nennen... gut zu händeln , würde ich sagen ;)

    aber ich denke das der Abzug mit den anderen nicht mithalten kann...- leider.


    Ich hatte mal die neue Cometa Premier Fusion Star in 5,5mm , da gab es nichts zu meckern ...

    der neue Abzug ist gut einstellbar und ne HW35 stellt die locker in den "Schatten" was die Präzision auf 25 Meter betrifft.

    (die :F: Version natürlich ).

    P.S. 35er Hw`s hatte ich auch schon zwei...

    Leave No Man Behind

  • @ asassins,
    meinste sowas in dem dreh? http://egun.de/market/item.php?id=3286075 ist zwar 4,5 sollte aber vielleicht auch in 5,5mm erhältlich sein...leider nicht mein Herstellerfavourite...

    Ja, sowas mein ich, - aber wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich mir genau dieses Gewehr schon angeschaut habe - es für perfekt befunden, und aufgrund fehlender "Kimme - und Korn" Zielvorrichtung für nicht tauglich befunden habe... Sonst wäre dieser Thread überflüssig und ich hätte längst bestellt.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.