Hatsan Torpedo 155

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2011 um 11:11) ist von Schlüter.

  • HAYYYA :thumbsup:

    in der freien version einfach eine wucht

    da kannst die mit den "freien HWs und DIANAS" nicht vergleichen denn sie sind einiges stärker

    was die Qualität und verarbeitung anbetrifft

    die preis relation stimmt auf jeden fall

    und a gaudi hasd af jeden fall mit dem LG vor allem in der 5,5mm version

    da überschlagen sich die bücherl zur freude des schützen

    ein kumpel von mir hat sie und so hatte ich gelegneheit selber zu testen

    war mehr als nur überrascht

    wadlbeisser

    eremit einsiedler waldschrat 8)

  • Zitat

    Ich bezweifele, obn ein Hatsan an der Verarbeitungsqualität eines Diana oder Weihrauch ran kommt.

    Nee, natürlich nicht. ;) Ich habe seit einger Zeit das Mercury (HATSAN) Coromell von Hatsan und bin damit sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt in jedem Fall. Das Plastik des Schaftes ist zwar sehr spröde und größter Kritikpunkt ist der sehr fragile Abzugsbügel aus Plaste, aber ansonsten ist das Teil für meine Begriffe ziemlich präzise (habe am WoE mal auf gut 30m geschossen) und das wiederholgenau. Zudem ist der Preis für das Set mit ZF sehr verlockend. Für Ästheten und High-End-Fans ist es sicher nix.

    Man muss bei den HATSAN/MERCURY halt wissen, was man will. Verarbeitung liegt klar unter deutschen Anbieter, aber als Gesamtpaket finde ich das Gewehr, was ich habe, schon gut.

    Jens

  • servus

    die sind identisch

    wenn ich richtig informiert bin läßt frankonia die nur mit dem label "mercury" liefern

    auf jeden fall sind diese LGs vom preis/leistungsverhältnis "kein fehlkauf"

    und was die leistung anbetrifft in den freien versionen stärker als die meisten

    der renomierten anderen hersteller

    und schöne schäfte haben sie außerdem noch

    wadlbeisser

    eremit einsiedler waldschrat 8)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ein Mercury 135 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Ich finde,dass es für den preis sehr gut verarbeitet ist.

    Das Gewehr ist eigentlich sehr zielgenau und durchschlägt auf ca.10m. noch

    eine Konservendose.Ich besitze seit 35 Jahren ein Diana 35S 5,5mm.,das

    immer noch wie neu aussieht.Trotzdem,den Spaß an dem neuen Mercury

    lasse ich mir nicht durch irgendwelche negativen Tests madig machen.:-D