TM M14 geht nicht zu zerlegen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2011 um 20:38) ist von ALFHA1802.

  • Nabend,

    ich habe mir heute mal die Japanische Schönheit vorgenommen, die seit Ewigkeiten in meinem Zimmer steht. Mich hat die Neugier gepackt. Naja im Netz stand zum Zerlegen, dass ich den Hebel unterm Abzug aushebeln soll, das Metallteil entfernen und dann bei gestrafftem Kabel beide Teile trennen kann. Zum ersten habe ich Schaft und Mechanik nicht auseinander bekommen, hing wohl noch am Kabel aber hat sich keinen mm gerührt.

    Und beim Zusammenbau dann liess sich der Bügel nicht mehr im Gewehr befestigen. Hier mal ein nicht aussagekräftiges Bild.

  • Hi,bei dem M14 hatte damals das G&G denk mal die sind gleich.Ist es echt schwierig.Die Abzugseinheit muss perfekt sitzen.Sie hat im innern 2 Nasen.Und die Müssen perfekt in die Gearbox war das glaub ich greifen.

    Tuhen sie das nicht passt die gesammte Abzugseinheit nicht richtig.Nehm die Einheit nochmal raus und schau mal.


    EDIT:Diese Nasen hier,müssen perfekt greifen.Ansonsten verschiebt sich die Einheit und du kriegst das nicht mehr zusammen.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Gut, dann probier ich nochmal ein bissel rum, irgendwann muss das Ding ja sitzen. Vielen Dank. :)

    Ich bekomm das Ding nicht rein, es rutscht ja rein und es sieht so aus als gäbe es nur einen Weg aber der Bügel is immernoch locker.

    Einmal editiert, zuletzt von DaDude1987 (25. April 2011 um 22:58)

  • Wenn sich der Bügel bis zum Anschlag bewegen läßt, zieh ihn mal mit sanfter Gewalt Richtung Schaftende. Der Bügel wirkt quasi wie eine Feder, wenn du ihn durch ziehen etwas aufweitest, geht die Nase am Ende auch in die zugehörige Aussparung im System.
    Kontrolliere, ob das System richtig im Schaft sitzt; an der Oberseite sollte kein Spalt mehr zwischen Systemgehäuse und Schaft sein.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Unter der Verlinkung sehe ich einen Holzschaft? Den darfst Du auch selbst montieren!

  • Nein, der paßt nicht! Die WE ist eine Gasblowback und das System hat andere Abmaße!
    Grundsätzlich würde ich vor Bestellung die Sache mit dem Importeur klären (m.W.n. stempeln Ostheimer und X-Guns auf dem Schaft). Nur die könnten dir das F "übertragen".
    Einen Büchsenmacher zu finden, der dir das F übeträgt, ist extrem schwierig. Auch wenn es sich, wie in dem Fall, um keine Neuabnahme wegen einer Leistungsveränderung handelt.
    Passen würde z.B. der Schaft von CAW, ist leider sündhaft teuer und sehr schwer zu bekommen.
    Evtl. noch der von G&G, sollte sich mit etwas Nacharbeit passend bekommen lassen. Aber ohne Garantie.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (27. April 2011 um 11:06)

  • Angenommen ich hätte ein Guarder SP120 Tuning Kit bei WGC gekauft und angenommen ich finde endlich mal einen Büchsenmacher der mit Airsoft Waffen arbeitet. Wie sieht das mit dem Zoll aus? Bin ich auch bald im Fernsehen bei "Achtung Kontrolle" wie ich vom Zoll schikaniert werde?

    Ich weiß, dass Leistungstuning hier kein Thema ist, es geht ja auch nur um den Zoll. :P

  • @ Da Dude1987:

    "Angenommen", Du redest weiter über Tuning ..... wird es Dir hier genauso ergehen, wie in einem anderen Forum (Du hattest es ja ausführlich beschrieben)!

    .... Ich weiß, dass Leistungstuning hier kein Thema ist, es geht ja auch nur um den Zoll. :P

    Ganz schlau formuliert :thumbdown: