Wie beseitige ich meine dauernden Klemmer ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2011 um 00:18) ist von Rolf.

  • Kommt immer auf die Waffe an :!:
    Bei meiner Hämmerli P26 funzt es auch wenn ich den Schlitten langsam nach vorne gleiten lasse :thumbup:
    Genauso: RG 88, 96 und bei der CP1 :thumbsup:

  • Kommt immer auf die Waffe an :!:
    Bei meiner Hämmerli P26 funzt es auch wenn ich den Schlitten langsam nach vorne gleiten lasse :thumbup:
    Genauso: RG 88, 96 und bei der CP1 :thumbsup:

    Hallo Hillibilly45,

    es ist doch nicht die Frage, was bei welcher Waffe funktioniert. Die Frage ist, was funktioniert normal bei allen Waffen immer !

    Seit über 40 Jahren nutze ich entweder den SFH oder repetiere manuell mit Loslassen des Schlittens !

    Klemmer bei scharfen Waffen habe ich natürlich ab und wann gehabt bei schneller Schußfolge, nie beim Durchladen.

    N.B. Meine RG88 hatte noch keinen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo..ja das ist ja bei der Pk 380 auch der Fall,da steht es ja sogar auch in der Beschreibung,das man den Schlitten nach dem zurück ziehen los lassen soll.Bei der Rg88 und der Rg96 kann man halt auch langsam durchziehen im Trockentest,da bei diesen Waffen die Kartuschen einen geraden Weg zum Patronenlager haben und keine kleine Rampe drinnen ist,was bei der P30 noch extremer ist..beim feuern müsste die F92 aber eigentlich mit so ziemlich jeder Munition rund laufen,ansonsten etwas mit der Zange die Auszieherkralle leicht nach rechts verbiegen,aber vorsicht nicht ab brechen das Ding :S

  • Hallo Hillibilly45,

    es ist doch nicht die Frage, was bei welcher Waffe funktioniert. Die Frage ist, was funktioniert normal bei allen Waffen immer !

    Seit über 40 Jahren nutze ich entweder den SFH oder repetiere manuell mit Loslassen des Schlittens !

    Klemmer bei scharfen Waffen habe ich natürlich ab und wann gehabt bei schneller Schußfolge, nie beim Durchladen.

    N.B. Meine RG88 hatte noch keinen !


    Ich mein ja nur,dass es bei einigen Waffen halt "funzt" und bei manchen halt nich!
    Mir is schon klar,dass halt generell (bei allen Pistolen) besser ist ,den Schlitten einfach nach vorn schnellen zu lassen um Funktionsstörungen zu vermeiden.
    mfg Hillbilly


  • Ich mein ja nur,dass es bei einigen Waffen halt "funzt" und bei manchen halt nich!
    Mir is schon klar,dass halt generell (bei allen Pistolen) besser ist ,den Schlitten einfach nach vorn schnellen zu lassen um Funktionsstörungen zu vermeiden.
    mfg Hillbilly

    Hallo Hillbilly,

    dann sind wir uns ja einig ! :n12:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf