LG1250 Domi FT oder AR20 FT

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2011 um 01:19) ist von Nanopartikel.

  • 'nabend liebe community,

    ich hab da mal wieder ne frage xD

    ich kann mich grade echt schlecht entscheiden also ich stehe vor 3 möglichkeiten.
    ich will mir ne pressluftknifte kaufen. als erstes sah ich bei sws die 1250 Dominator FT und war schon kurz davor mich auf diese festzulegen. grade wegen der optik so mit dem bipod und dem schalli... nur der schaft naja weiß ned is nichso meine form, aber das is für mich nedso schlimm.
    nur das der schaft 0 einstellbar ist stört mich ziemlich dolle an dem gewehr und das man nichtma die auflage einzeln bei umarex kaufen kann ist mir suspekt... dann sah ich die Hämmerli AR 20 FT! rein optisch der hammer finde ich (ich steh auf dieses moderne mit viel silber) und vorallem anpassbar^^ nur stört mich ein wenig der preis weil der ja nun ein wenig höher als bei der domi angesiedelt ist. des weiterem frage ich mich ob es irgentwie möglich ist an dieser waffe einen schalli und bipod anzubringen ich geh nämlich mal nicht davon aus (ja ich weiß ich bin ein komischer mensch).
    so aber um mal zum punkt zu kommen.
    ich brauche ein gewehr für 2 dinge: 1. will ich mit FT anfangen und da stört mich was anderes bei der domi das sie (glaube ich) keinen match abzug hat und ich weiß ned ob das soo vorteilhaft ist
    2. ich willn gewehr für just4fun zu hause ein wenig schiessen...
    die 3. möglichkeit die ich habe is das mir die domi kaufe und irwie nen anderen schaft bekomme aber auch nach langen benutzens der sufu + google habe ich nichts dazu gefunden (zumindest nichts was dann über den preis der AR 20 hinausgeht)

    ich bin halt einfach überfragt^^

    mfg Sascha

  • Die Ar2o is in diesem fall die bessere wahl! Bipod is kein problem, hat ja ne lange UIT schiene! Für den schalli brauchste dann eine Adapter, der aussieht wie ein D; wegen der laufform! Eig. ist sowas für das ding nicht vorgesehen,.. aber für einen der sich auskennt und die möglichkeiten hat machbar ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • In der Einsteiger-Preisklasse gibt es auch noch das CZ 200. Es gibt in FT-Schützen, die darauf schwören und damit auch sehr erfolgreich schießen. Es hat einen echten, lebendigen Holzschaft, eine ausgereifte Technik mit jahrzentelangem Stammbaum und ist nicht so ein neuartiges, ungetestetes Mode-Objekt aus Plastik und Billig-Alu. ;)

    Damit ist die Qual der Wahlt noch größer geworden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • grade wegen dieser neumodischen optik find ich die ja toll =D ich bin chemiker.. ich steh auf alles was modern und hoch technisch ausieht^^
    wobei ich hingegen ein großer fan von weihrauch bin und sone hw100 auch was wäre aber da hat mir der preis nen großes "NEIN" schild ins gesicht
    PS: der schalli is ned soooo wichtig geht mir halt um den lärmpegel wenn ich damit im schuppen schiesse... ich wohn auf sonem kack spiesser dorf und kb auf stress wenns da abens immer knallt.. die nachbarn ham sich ja schon wegen dem hw35 beschwert... allerdings weiß ich nich wie laut der knall bei sonem presslüfter ist

    Einmal editiert, zuletzt von Keily91 (17. April 2011 um 22:42)

  • Also wenn du wirklich damit FT schießen willst, ist das AR 20 die bessere Wahl vermute ich.

    Hab beide schonmal schießen können, das AR 20 hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, wird ja auch als Einsteiger-Matchwaffe mit Diopter angeboten.
    Demenstprechend fein ist auch der Abzug, was ein großes Plus für dein Vorhaben sein dürfte!

    Ich kenne die Anforderungen an ein FT Gewehr nicht im Einzelnen, aber mit den werksseitigen Verstellmöglichkeiten des Schaftes dürftest du bei der AR 20 schon recht glücklich werden.

    (Und ja, ich finde die AR 20 auch optisch echt schick! :P ;) )

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • und wie siehts aus mit schalli .... kann man sowas da anbringen?

    AR20 baugleich mit Walter LG30: Du hast da einen ziemlich langen Schalldämpferraum im Laufmantel.

    ;) passende Lockenwickler gibts beim Müller und die Filterwatte gibts da, wo man Aquarienzubehör kaufen kann. Weiteres benötigtes Zubehör siehe ala Weihrauchschalli.

    Ausserdem kann man sich einen Adapter machen lassen. Dieser wird so genau gefertigt, dass man ihn nach 24 Stunden Tiefkühltruhe in den vorgewärmten Laufmantel steckt. Wenn der Laufmantel abgekühlt ist und der Adapter erwärmt ist, also beide Teile die gleiche Temperatur haben, bringst du das ohne Gealt nicht mehr auseinander.

    Gruß
    Roland

  • Moin,..wenn man sich die Starterlisten bei den FT Wettbewerben so anschaut und die Punkte, welche mit dem AR20 so erreicht werden, ist die AR20 wohl eindeutig die bessere Wahl.

    Edit: Man muss dazu auch bedenken, das 2 aktive FT Schützen, welche bei Umarex/Wather/Hämmerli arbeiten, an der Entwicklung des AR20 beteiligt waren und die FT spezifischen Anforderungen mit eingeflossen sind.

  • okay danke für die zahlreichen antworten^^ also das AR20 is nen klasse gewehr so wies mir scheint... allerdings hat sich mein schichtplan ins negative versetzt sodass ich so schnell nich mit FT anfangen könnte... also würde das gewehr eher fast nur zum plinking verwendet werden und das wäre dann denk ich ma gewaltige verschwendung von potential. also wirds erstma die Domi sein weil die ja dann doch auch um einiges günstiger ist als die AR20.. und die kann ich mir dann auch kaufen wenns mit der arbeit wieder besser aussieht =) ausser natürlich ihr sagt mir jetzt lass von dem domi die pfoten weg damit triffste auf 5m nichma ne ravioli dose! oder der abzug hatn abzugsgewicht von ner geschätzen halben tonne! aber davon geh ich ma nicht aus^^

  • Also wenn man den Match Abzug der Ar20 mit dem Abzug der Dominator vergleicht liegt man mit der halben Tonne gar nicht schlech :)

    Technisch ist die Dominator der Ar20 deutlich unterlegen, das merkt man besonders im direkten Vergleich. Aber schlecht ist sie deswegen noch lange nicht. Besonders das repetiren mit dem Magazin macht echt Spaß. Am besten hat man eh beide.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hm, ich würde da nicht am falschen Ende sparen.

    Gerade so ein Pressluftgewehr kauft man in der Regel 1x im Leben (außer man hat viel Geld). Wenn Du nun wegen 100 oder 200,-€ das Schlechtere nimmst, wirst Du Dich am Ende ärgern. Besonders weil Du anfangen wirst nach und nach die Features nachzurüsten die Dir im Vergleich zum besseren Modell fehlen. Auf einmal merkst Du, dass Du mit dem Verstellbereich des Zielfernrohres nicht hinkommst. Dann müssen Montagen für 60,-€ angeschafft werden usw.

    Glaub mir, Du wirst am Ende mehr ausgeben als wenn Du Dir gleich das vernünftige Gewehr kaufst. Spar lieber noch 2 Monate und kaufe dann. Um so mehr freust du Dich dann über das bessere Gewehr. Nimmst Du nur aus Geldgründen das billigere Gewehr, wirst Du Dich beim Schießen immer unwohl fühlen weil Du weißt, für einen geringen Aufpreis hättest Du jetzt das Top-Modell gehabt.

    Ich spreche da aus Erfahrung, ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich eigentlich hätte sparen können, hätte ich gleich zum HW100 gegriffen. Ich war nie zufrieden, hab alles immer wieder verkauft und bin erst jetzt wo ich das HW100 habe zufrieden.

  • jane darum gehts mir ja ned es geht mir eher darum das ich atm dann doch eher was zum plinken kaufen sollte da FT noch etwas länger dauern wird bis ich damit loslegen kann. und wenn ich mit ft anfangen kann dann wirds wohl die ar20 sein. nur zum plinken is denk ich ma die domi die bessere wahl

  • Nur zum Plinken im Sommer wäre dann das Airmagnum (= kleine Domi mit CO2) besser, da wesentlich günstiger. Die Steyer ist leider nicht mehrschüssig; das HW100 aber schon. :)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • hm ja die airmagnum hab ich auch schon überlegt doch da ich eig jeden tag iwi schiessen gehe würde ich warscheinlich in ein paar monaten das geld was ich gespärt hab in co2 kapseln stecken^^

  • Wenn Du jeden Tag Schießen gehst, dann kauf die laangsame AR20, denn bei einem mehrschüssigen Modell würdest Du warscheinlich in ein paar Monaten das Geld was Du gespart hast in mehrere Stangen Diabolos stecken.^^

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Fu-,- immer diese blöden gewerkschaften xD einmalzahlung von 300 euro bekomme von der ich nix wusste TZ jetzt steh ich wieder vor der entscheidung xDD oh man das kann doch ned so schwer sein
    also b2t AR20 hmm ich seh leider bei SSW keinen adapter für nen bipod oder hab ich da was übersehn? und sonst kenn ich nedso die online shops wo man günstig sowas kriegen kann hm =/ und würde halt schon gerne alles zusammen kaufen gleich