RG 96 ohne zweite Feder und ohne Madenschaube im Lauf kaufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 18:57) ist von Ostseekind81.

  • Hallo!

    Soweit ich das mitbekommen habe, hatte die Röhm Rg 96 ja 2 Federn zum Anpassen an die jeweilige Munition.
    Die neue RG 96 von Umarex hat wohl eine Madenschraube im Lauf, mit der man den Staudruck einstellen kann.
    Mir wurde jetzt eine RG 96 angeboten, die weder eine zweite Feder noch die Madenschraube hat.
    (wurde wohl während der Umstellung so ausgeliefert)
    Kann ich die Waffe trotzdem bedenkenlos kaufen oder gibt das Probleme?
    Wechselt ihr die Feder bzw. nutzt ihr die Madenschraube?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • hi ich habe meine g 96 letztes jahr gekauft ptb699 beschuss der letzte von röhm

    ich habe auch 2 federn bekommen ohne staudruck schraube


    darauf hin war ja dann sylvester und ich habe sie einfach mit der geco muni verschossen manchmal gab es klemmer habe alerdings nicht die andere feder benutzt oder getestest da ich noch andere ssw zu verfügung hatte

  • Feder - ist einfacher. Die kurze Feder ist nämlich die Standard-Feder der RG 88. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die alten RG96iger mit der Eingelassener Schrift haben auch keine zweite Feder mit dabei.
    Dir wurde wohl ein Älteres Modell angeboten und ja die kannst du bedenkenlos kaufen, probier
    einfach aus mit welcher Munition die Waffe am besten läuft und die kaufst du dir dann halt immer.

  • Hallo, wie Plan B schon schrieb kannst bedenkenlos kaufen es gibt sonst ja noch
    die möglichkeit für ein paar Euros die Feder der RG88 nachzukaufen dann hast du
    auch die zweite Feder. (ich habe diese aber bis jetzt noch nicht gebraucht).


    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo: