Welches sind eure Lieblinge....

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 16:27) ist von JC-Denton.

  • hey leute da ich jetzt hier frisch angefangen bin thema ssw wollte ich mal so wissen welches eure lieblings ssw's sind... P.A.K!

    ich persönlich habe mich in das design von der walther pp verliebt obwohl ich weiss das es nicht die beste sein soll von der quallität!

    ich denke mal so wird wohl jeder seinen favorieten haben oder :?:

    ich rede jetzt nicht nur von der qullität, sondern auch vom design und optischen ect...

    hoffe die frage gabs noch nicht :whistling:

    bin mal gespannt was da so bei raus kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pressure (12. April 2011 um 01:22)

  • Mein Favorit:

    S&W Chief Special - Klein , schön , stark und günstig . Was will Man(n) mehr :love: .

    Aber haben wir nicht schon solch ein Thema ?( .


    MfG,
    HW 75.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (11. April 2011 um 21:56)

  • Der Pietta-SAA gefällt mir von meinen Single Action Armys rein optisch am besten:

    Kaliber 9mm Knall.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Alle SSW´s die ich Besitze sind in Gewisserweise meine Lieblinge.
    Denn mit jeder Verbinde ich eine kleine Geschichte.
    Selbst diese dusselige ME Detecive 2 mag ich.
    Aber da teil ich was mit Drangdüwel: Ich mags gerne klein.

  • RG96/HW94. Kann mich aber nicht festlegen. Ich würde vielleicht sogar eher zur RG96 tendieren, da sie mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat.

  • Also ich hab da auch mehrere die meine Lieblinge sind.
    RG96, HW94, Röhm725, PK380 und ja ich liebe auch meine P99 der rest den ich habe gefällt mir natürlich
    auch, aber die Modelle die ich aufgelistet habe gefallen mir so sehr das ich sie jeden Tag befummeln kann. :love:

  • Hallo und Willkommen, meine lieblinge sind die Röhm RG96 und RG88 sind
    beide sehr zuverlässig und in guter alter Röhmqualität. :thumbup:

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • hallo und ersmal danke für die aktiven post hier... das sieht ja alles schonmal ganz gut aus...

    ich wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen frage ich mal hier offtopic sry :pinch:

    und zwar habe ich meinem opa sonntag im schreber garten erzählt das ich jetzt ssw sammel und mich damit auch gut belese und beschäftige und nicht nur einfach mit rum ballere :D

    aber egal jetzt... was ich sagen wollte er ist heute vorbei gekommen und hat mir etwas mit gebracht in einem alten tuch war es eingewickelt!

    alles was ich weiss das es eine Röhm rg3s ist ... wie alt sie ist konnte mein opa mir auch nicht mehr sagen ... habe so eine kleine waffe noch nie gesehen.... taugt die was? ist die was wert? kann man irgendwie raus bekommen wie alt die ist?

    sorry für so viele fragen newbie :P


    (sorry, ich mußte Dein Posting nach versehentlicher Bearbeitung neu erstellen :anon: - als Österreicher hast du ja nicht unsere rechtlichen Probleme...
    Ulrich, Admin)

  • Die RG ist ja immer noch aktuell und als Startwaffe für Pyros super geeignet. Aber wenn ich das richtig sege hat die gezeigte Waffe kein PTB zeichen. Das bedeutet sie wurde vor der PTB in den Verkehr gebracht.

    Für die Waffe braucht man heute eine WBK. Dein Opa hätte die damal ohne Probleme anmelden können, jetzt ist das nicht so günstig.

    EDIT: Ah Ok hast ja dein Profil vervollständigt. Als Österreicher ist das PTB ja für dich nicht wichtig.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (12. April 2011 um 23:29)

  • Die RG ist ja immer noch aktuell und als Startwaffe für Pyros super geeignet. Aber wenn ich das richtig sege hat die gezeigte Waffe kein PTB zeichen. Das bedeutet sie wurde vor der PTB in den Verkehr gebracht.

    Für die Waffe braucht man heute eine WBK. Dein Opa hätte die damal ohne Probleme anmelden können, jetzt ist das nicht so günstig.


    und wann wurde das mit dem PTB zeichen eingeführt? damit ich zumindest so in etwa weiss wie alt sie sein könnte.... also ich vermute mal das sie mindestens über 20 jahre alt sein muss .... kann mich auch irren ... weil mein opa auch nicht mehr so ganz fit ist in solchen sachen .... er hat auch kein karton mehr dazu oder anleitung oder sonst irgend etwas ... wer weiss wo er das ding ausgegraben hat :D

  • edit:

    (Ahaj manchmal wäre ich auch gerne Österreicher ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. April 2011 um 20:14)

  • Also zumindest niemals mit ihr (der RG3 ohne PTB) die eigenen 4 Wände verlassen....

    Zum Thema:

    (Pistole und Gesamt: ) die Reck Commander,
    (Revolver: ) Colt Python, Röhm RG69, Melcher ME 38 Magnum.

    Die "Traum-SSW" wäre eine Reck Commander in Röhm-Qualität, und dann noch voll vernickelt. :love: