Kaufberatung Luftgewehr Federkolben Mehrlader ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 22.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2011 um 19:41) ist von RaSu.

  • Danke für Eure Antworten. :thumbsup:

    Naja Rundkugeln find ich persönlich nicht so prikelnd, da hab ich dann das Gefühl, als wäre ich auf dem Rummel :P

    Diabolos und Spitzgeschosse sind da schon eher mein Geschmack 8)

    Großes Kaliber dient natürlich nur einem Zweck, und zwar der Zerstörung :D Einfach mal nur die Fetzten fliegen lassen :thumbsup:

    MfG Tocrazy4u

  • Mein erstes LG das muß so Mitte Ende der 90er gewesen sein, war eine Gamo, mit dem Röhrenmagazin, das habe ich aber nicht gerade in guter Erinnerung, häufig leer Schüsse, und ein gebrochener Plaste Schaft, ich habe es dann an einem Mitarbeiter mit Tischler Ambitionen verschenkt.


    So schlecht fand ich das Gamo damals gar nicht, das hatte doch den tollen Pistolengriff. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit nicht allzugroßen Wert auf Präzision gelegt, bischen auf Dosen schießen hat gereicht.

  • Großes Kaliber dient natürlich nur einem Zweck, und zwar der Zerstörung Einfach mal nur die Fetzten fliegen lassen

    :wacko:

    "Zerstörung" hat nichts mit der Kalibergröße zu tun, sondern nur mit der auf das Ziel übertragenen Energie.
    Die "Durchschlagskraft" von kleinkalibrigen Geschossen kann selbst bei niedrigerer Eo durchaus größer sein als bei einem größeren Kaliber. Daher sind einige kleinen Kaliber samt der dazugehörigen Waffen in Deutschland verboten.

    Wenn es dir um echte Verformung geht, empfehle ich folgende Seite
    Gruß
    Musashi

  • ... in 4,5m/m ich weis eh nicht wozu ein größeres Kaliber bei 7,5J sinnvoll sein sollte.

    ...Heidi

    Hallo Heidi,

    also in finde es schon interessant wenn ein 6,35er Bleibatzen ganz gemütlich in hohem Bogen 10 m zurücklegt und dann ein Riesenloch in die Zielscheibe stanzt. Ist sicherlich wunderbar durchs ZF zu beobachten.

    Die V0 wird so ca. 90m/sec betragen. Mehr hat ein altes Haenel 49 A oder ein Anschütz 275 denke ich mal mit einer alten Feder auch nicht zu bieten.

    Gruß
    Roland

  • Hallo Roland

    Find ich aber langweilig, nur beobachten!
    Abdrücken hinterher laufen, und befor der Bleiklumpen ein Loch in die Scheibe stanzen kann, mit der Hand einfangen ;)

    Das wäre doch mal was für Wetten Dass :D

    Heidi

  • Einfach mal nur die Fetzten fliegen lassen :thumbsup:

    Genau.. solche Deppen wie du sind die Ursache der Zweifler an unserem Hobby..

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (27. April 2011 um 19:56)