Gibt es vernickelte 6mm-Revolver?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2011 um 09:43) ist von toolmaker.

  • Hallo Allerseits.

    Eine Frage: Kennt jemand von Euch einen ansehnlichen, hochwertigen, normal-dimensionierten* vernickelten Revolver für Kaliber 6mm Flobert oder .22lang?

    *Also keinen Mini-Revolver á la "Little Joe". Sondern etwa so groß wie ein Röhm RG-56 oder -76.

    (Mein Erst-Beitrag. Tolles Forum habt Ihr hier, vor allem die ebenso umfangreiche wie mit Hingabe erstellte Testberichte-Seite!
    Ich bin gerade dabei, meine SSW-Sammlung nach dem Prinzip ´Qualität statt Quantität´ umzugestalten...)

  • ma wurscht ...
    Revoler in Nickel in 6mm ist wie eine 9mm Pistole brüniert *fg*

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Revolver in 6mm und Nickel, das wird schwer und teuer werden.

    Soviel ich weiß gabs da nur einen Arminius-Revolver in .22, der aber sehr selten ist und bei egun mit mehr als 300,-€ zu Buche schlägt wenn man mal einen findet.

    Den RG56 gibt es nicht in Nickel.

    Eventuell gab es noch etwas von ME? Aber auch eher selten.

  • Revolver in 6mm und Nickel, das wird schwer und teuer ... Arminius-Revolver in .22, ... ME...

    Schade. Hätte ja sein können. :( Denn...

    ma wurscht ...
    Revoler in Nickel in 6mm ist wie eine 9mm Pistole brüniert *fg*


    ... die Idee eines 1er BMW, klein aber edel, hat doch durchaus Daseinsberechtigung.
    Allein schon weil diese Flobert-Patronen beim Verschießen von Feuerwerk ja deutlich mehr Schmackes als die deutlich teureren 9mm Revolver-Patronen zeigen,
    erschließt sich mir die Zwangskombination - "Flobert nur in Billig-Waffen" nicht ganz.

    rg300
    besser als jeder Revolver ;P


    Die ist mir gut bekannt. Ihre Qualiäten sind unbestritten. Aber es sollte schon ein klassischer Trommelrevolver werden.

    Danke Euch für die Infos! 8)

  • Früher gab's einige davon. Neben dem verchromten HW6 in .22lg fallen mir da spontan noch ein paar EM-GE Modelle mit PTB ein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • dir ist schon klar, dass die rg300 kein revolver ist....


    Doch! Genau wie die RG3 und die RG600 ... alles Revolver! (Magazin = Patronenlager)

    Aber is schon klar, das die Fragestellung des TS auf einen "richtigen" Revolver abzielt.

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.