Airmagnum 850 Schalldämpfer und Zerlegung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2011 um 20:52) ist von Drangdüwel.

  • Moin Moin,

    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir das Airmagnum 850 zu zulegen. Sollte es tatsächlich dazu kommen möchte ich den Empfehlungen aus dem Forum folgen und einen Weihrauch Schalldämpfer montieren. Ich schätze mal das der SD auf diesem Bild (Lexikon - AM850 Eintrag) so ein Weihrauch SD ist. Allerdings ist mir das "sieht ähnlich aus könnte passen"-Verfahren zu ungenau. Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung für den passenden Weihrauch SD sagen?

    Das zweite ist, inwieweit kann ich das Gewehr für den Transport zerlegen? Ich habe auf einem Foto gesehen das es sich gut in Lauf+Mechanik, Schaft und ZF zerlegen lassen scheint. Nur ist das auch praktikabel wenn man das häufiger macht? Ich möchte ungern mit einer Gewehrtasche oder Koffer herumlaufen, weil man doch sieht was drin sein könnte und die Koffer sind dazu auch noch recht sperrig.


    Was mit gerade noch einfällt. Ist es durchaus üblich das man mit dieser Klasse von Gewehren auch zum Schießstand der örtlichen Schützenvereins, auch wenn man unregelmäßig schießt, geht oder wird man dann schief angeguckt?

    Gruß Plonk

  • Hallo

    Du benötigst den Schalldämpfer zum aufstecken für 15mm-Läufe:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5234

    Den schaft kann man sicher leicht abnehmen beim Kunststoffmodell. beim Holzschaft ist das nicht so einfach, da muss man den Lauf abbauen soviel ich weiß. aber nimm doch eine Angeltasche. Die sind vielleicht nicht so auffällig. Gibt es gerade bei aldi Nord.

    Mit dem Airmagnum schießt man normalerweise nicht im Schützenverein. Natürlich kommt es immer auf den Verein an. aber meistens sind solche Freizeitwaffen dort nicht gerne gesehen.

  • Hi,

    schau mal hier wegen des Schalldämpfers oder in der Suchfunktion nochmal reinschauen...

    Der beste schalldämper

    Zum Zerlegen, ich hab meine zwar noch nie zerlegt, gibt hier aber auch nen paar Berichte drüber....schau nach Tuning Airmagnum da müsste es glaube ich drin beschrieben stehen. Mir wäre das aber zu aufwendig, und da ich früher auch kein passende Gewehrtasche hatte, hab ich immer ne Hülle von den Campingstühlen genommen und noch etwas Schaumstoff rein, dass nicht all zu sehr auffällt wenn es Dir darum geht.

    mfg Stefan


    Ok Drangdüwel war schneller! ;)

    This ain't no ponyride

  • Servus!

    Den Durchmesser für deinen HW Schalli kann ich dir morgen früh nachschauen, jetzt hol ich meine AM nichtmehr vom Schrank;) Allerdings passt dieser sehr gut, sitzt total streng und ist für meinen Geschmack leise genug.

    Zum Thema zerlegen: Das System ist mit 2 5er Imbusschrauben am Schaft befestigt. Ich zerlege mein AM normalerweise nicht, außer ich baue es auseinander, etc.... Allerdings ist bei mir schon der Schaft locker geworden, weil die Imbusschrauben zwar im Systemgehäuse in einer Mutter greifen, aber im Schaftboden eben nur an ca. 2-3mm Plastik halten. Dieses Plastik (sehr zäh, aber dennoch verformbar) war mittlerweile ausgerissen, bzw. "durchgebohrt" so dass das System nicht mehr richtig gehalten hat.
    Ich musste mir dann aus einer 12mm Gewindestange zwei kleine Zylinder mit Bohrung basteln und diese unten in den Schaft einkleben, dass die Schrauben jetzt richtig auf Metall greifen. Ohne diese Reparatur, bzw. diesen fast schon nötigen Umbau würde ich die AM nicht immer zerlegen, weil der Schaft irgendwann am A rsch ist.

    Ich hab nen 130cm Gewehrkoffer und finde durchaus, dass man damit in der Öffentlichkeit rumlaufen kann, auch wenn ich eigtl immer mim Auto unterwegs bin.

    Zum Verein kann ich dir wenig sagen, da ich selbst nur Großkaliber Langwaffe und Kurzwaffe im Verein schieße. Bisher habe ich aus Angst vor Spott mein AM noch nicht auf der Stand mitgenommen. Bei nem LG-Verein mag dies anders aussehen, allerdings bist du damit ner Matchwaffe natürlich total unterlegen. Ist wohl von Verein zu Verein unterschiedlich, aber im Grunde sollte man damit sicher aufkreuzen können.

    Summa Summarum ist die AM eine tolle Waffe für den Preis, dafür auch sehr präzise. Ich würde mir allerdings eine Dominator holen, weil mich das Thema CO2 mittlerweile richtig stört. Aber jetzt hab ich meine alte AM, da werd ich kein Geld mehr für ne weitere Luftpumpe ausgeben, wenn ich mir in ein paar Monaten gleich ein AR 15 gönnen darf;)

    Grüße

    PS: Schimpfwörter sind ja in diesem Forum zensiert, warum ist mir das noch garnicht aufgefallen... Kindergarten und so-_-

  • Das nenne ich mal schnell.

    Ich dachte immer im Schützenverein tummelt sich sowieso alles vom Luftgewehr bis zum Stand-MG (Brüller...). Dann werde Ich gucken ob wir hier einen LG-Verein haben, generell würde ich es besser finden auf den Schießstand zu schießen auch wen ich absolut kein Vereinsmensch bin. Das ich den Matchgewehren unterlegen bin ist klar, allerdings möchte ich ja nicht so regelmäßig und als Sportler schießen. Zu dem Transport, ich müsste mit dem Bus fahren, deswegen war ich darauf erpicht es möglich klein zu bekommen. Mit der Modifkation der Schaftschrauben erscheint mir das nicht ganz unmöglich

    Den SD habe ich zu meiner Kostenkalkulation hinzugefügt.


    Vielen Danke für die Antworten!

    Plonk

  • Naja so ein AirMagnum is was feines, daíe Röhm Desperado is was für dich!
    Kann man ganz klein machen, auch CO2 ;)
    Und mit der AM sollte sie schon mithalten können. Preis weiß ich nicht.
    E\
    Für die Desperado gibts nen koffer, der wie n Gitarrenkoffer aussieht. DAS nenn ich unauffällig!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Desperado bei Frankonia im Ausverkauf für 230 Eurönchen! Da ist jeder Cent gut angelegt! Hab das Teil selbst.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Kleiner Hinweis:

    Der Frankonia "Sonderpreis" bezieht sich leider nicht auf die Standard Desperado "Sniper" (inkl. Bipod und ZF) sondern auf eine abgespeckte "Nackt" Version. Preis daher ok, aber nicht unbedingt das "Superschnäppchen".

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (6. April 2011 um 21:23)