Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2011 um 19:06) ist von thomas magnum.

  • Sparky,klar,erlaubt ist sie schon -aber nicht frei ab 18,wie woanders Schrotflinten,Buechsenkaliber,LGs mit mehr Power usw...nur uns Deutschen erlaubt man sowas nicht-ok,macht China oder andere Demokraturen auch nicht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also aus meinem Voere Repetierer geht die auf 25 m ganz hervorragend, präzieser als alles andere, vondaher schieße ich die .22 long Z auch hin und wieder auf dem Stand allerdings schon seit Jahren die von Winchester, sind deutlich billiger. Wenns "cool" knallen soll, schieß ich .357, da braucht man .22 doch eh nicht anzufangen, aber auch von dem knall krieg ich dank vernünftigem Gehörschutz wenig mit.

  • Das finde ich auch...

    Fürs schießen in der Wohnung ist die Munition zwar leise genug , aber halt zu stark.

    daher würde ich 6mm Flobert und die richtige Waffe nehmen, damit ist das Schießen sogar Zuhause erlaubt.
    (ok, die Auswahl der Waffen ist seehr eingeschränkt :D )

    Und (relativ)leise ist sie auch.

    So super leise sind die gar nicht, (in etwa so wie 6mm Flobert) was in den meisten Mehrfamilienhäusern schon zu Problemen führen dürfte,
    egal ob man im Keller, auf dem Dachboden oder in der Wohnung schießt.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG