Perfekta 32 oder Luftgewehr B2 ?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 13:06) ist von JGF.

  • Hallo Matthias, willkommen hier im Forum.

    Tja, schwere Frage. Bei beiden kannst du nix falsch und nix richtig machen. :(
    Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann Weihrauch HW30 zulegen. Ist zwar mehr als doppelt so teuer, aber tausendmal mehr wert. Das kann dein Sohn dann seinen Enkeln weitergeben. ;)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo

    am besten von den beiden garkeins damit tust du dir kein gefallen und dein sohn auch nicht...kaufe lieberst diana panther 21 oder weihrauch hw30.....

    mfg

  • Hallo Matthias,
    Kann mich den anderen da nur anschließen...
    für einen Anfänger sind die beiden nichts..mehr was für Bastler...

    Lieber die Diana 21 ( ab 120€ ) oder besser ne HW30S.(150€) .
    Das ist zwar viel mehr als du ausgeben wolltest aber falls du sie verkaufen solltest bekommst du mindestens die hälfte wieder zurück(egun).

    Leave No Man Behind

  • Beim kauf von Waffen laß es mit ausländischen Shops. Zu 99,99% haben die kein F.

    Zubehör wie ZFs oder Montagen kann man da aber kaufen.

    Edit die Waffe ist da mit 750 ft/sec angegeben , das ist weit über 7,5J daher unter Garantie kein F

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hallo :thumbsup:

    schau mal bei tell

    der typ 100 kostet um die 90,00euro

    und ist hundertmal besser

    wer so eien schrott wie das 32er oder B2 kauft kauft doppelt und dreifach

    wadlbeisser ;)

    eremit einsiedler waldschrat

  • also Matthias32, verrate Dir ein "Geheimnis":
    Ob Perfecta 32 oder Norconia B 2, es ist ein und dasselbe Gewehr und wird in Shanghai gebaut:
    http://www.airrifle-china.com/newEbiz1/EbizP…e=1301692004034

    Diese Dinger sind als Böller2 berüchtigt!
    Ich selber habe auch eine gelabelt als *GSG* ~ GERMAN SPORT GUNS ~, da ist NIX Deutsch!
    Es handelt sich dabei um das Modell B2 - 1, die B2 - 2 ist diesselbe nur mit Glasfaser Leuchtvisierung.

    Die Qualität schwankt von *grottenschlecht* bis *unterirdisch grausam*.
    Für Hobbybastler auf der Suche nach einer Lebensaufgabe aber empfehlenswert.

    Der Schaft ist Original Brennholz schlechtester Qualität mit Löchern darinnen. Diese wurden mit "Kunolz" zugeschmiert und nach dem Trocknen anscheinend auf
    einer Kopierfräse gedrechselt und in ein Lack-Bad eingetaucht.
    Diese Lackschicht ist ca. 2-3 mm dick und fast nicht ´runter zu kriegen beim Schleifen von Hand. :schluchz:

    Edit:
    Die Perfecta 32 ist die ältere B2 - 1 oder nur B2
    Die Norconia B2 zeigt die Neuere B2 - 2 mit Fiberglas Optik
    Ich persönlich mag diese Leucht-Dinger nicht, aber das ist Geschmacksache! :confused2:

  • Du bezahlst schluss endlich viel mehr, wenn du dir eines der Beiden kaufst, da dein Sohn nach nem Monat schiessen die Grenzen der Möglichkeit davon rausgeholt hat. Dann heissts: "Papa kaufst du mir ein "richtiges" Luftgewehr? :love: "

    Vertrau den alten "Knackern" hier, die wissen was Sache ist.
    (nicht bös' gemeint) :huldige:

    MFG

  • kann die auch die HW30s empfehlen, oder was gutes altes, Haenel 310, sind so gut wie unkaputtbar und machen richtig laune beim schießen,
    sind allerdings in nem top-zustand ein wenig teurer als ne HW30s

  • Edit die Waffe ist da mit 750 ft/sec angegeben , das ist weit über 7,5J daher unter Garantie kein F

    hab nix besseres zu tun, habs also mal ausgerechnet, es sind exakt 9.93 Joule, wenn man von 4,5er Stahl BB´s ausgeht

  • hab nix besseres zu tun, habs also mal ausgerechnet, es sind exakt 9.93 Joule, wenn man von 4,5er Stahl BB´s ausgeht

    hmm, also bei meiner Rechnung sind 750ft/sec mit einem 0,50g schweren Diabolo 13Joule. Bei einem 0,48g Schweren 12,5Joule.
    Bei deiner Rechnung müsste das Stahl BB ziemlich genau 0,38g wiegen um bei 750ft/sec (also ~ 229m/sek) die Mündungsenergie von 9,93Joule zu erreichen. Wie hast du gerechnet?

    MFG Heliocrate

  • das mit 13J bei nem Dia hab ich auch

    erstmal die masse der Stahl BB sind 0,38g und denn eifach die formeln aus meinem "Tabellen und Formeln" genommen, sollte eigendlich jeder 7.klässler können......

    wenn man wie ich abundzu mal in der lage ist zu rechnen, gehts, aber da ich nu schon wieder nicht in der lage bin, den rechenweg nachzutragen ( ist mir z.Z. zu umständich) muss man sich ander kümmern....

    ps: ich habe mir das was ich ebend geschreiben habe, genau wie dieser satz nicht durchgelesen habe, kann es sein, dass sich schwehre grannnatikalische wie auch orthografische fehler finden lassen

  • uaah :confused2:

    Das hat ein Kumpel von mir: Es ist kurz (kompakt), und sehr leicht zu laden (abknicken). Das sind aber auch die einzigen positiven Punkte. Das ist von der Qualität so ziemlich gleich kacke wie die Umarexbilligteile.

    Pauschal kann man eigentlich sagen, das du bei einem Luftgewehr unter 100€ immer ins Klo greifst. Das Weihrauch was dir ja nun oben schon öfters vorgeschlagen wurde, ist vom Preisleistungsverhältnis unglaublich. Um in diesem Leistungsbereich eine Alternative zu finden, kannst du min. mit 50€ Aufpreis rechnen. Zu dem ist es recht populär, demnach lassen sich Ersatzteile leicht finden, das System ist simpel und fast jedem Luftgewehrkenner bekannt, somit sind Reperaturen sowie Wartungen schnell erledigt, und kosten kaum etwas. Wird aber wahrscheinlich nie dazu kommen, die halten ewig...

    Bei sehr billigen Gewehren kannst du von Glück sprechen wenn du Ersatzteile im Inland dazu findest, wenn mal was kaputt sein sollte.

    Kauf das Weihrach oder das Diana, und das einzige was auf Langzeit Geld kostet, wird die Munition sein.

    MFG Heliocrate

    Einmal editiert, zuletzt von Heliocrate (2. April 2011 um 20:59)