Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2011 um 16:14) ist von Heliocrate.

  • Hallo,
    Ich könnte mal wieder eure Hilfe brauchen.
    Da ich meine FWB 300S verkaufe suche ich ein neues Luftgewehr.
    Ich möchte auf 10-35m schießen schwanke zwischen HW 95 Luxus und der Diana 34 T-06.
    Oder habt ihr ganz andere Vorschläge ? es soll aufjedenfall ein Knicker sein und eine Hw 97/77 gefällt mir nicht also die fallen weg.


    Mfg Dennis

  • Mir persönlich gefällt die Plastik Visierung an der 34er nicht... ansonsten giebt es da wohl kaum gravierende Unterschiede zwischen den Modellen...
    Du schießt dann die offene Version ..oder mit :F: ?

    €dit: die 34 Premium sieht aber schon ganz gut aus...

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (31. März 2011 um 17:38)

  • Als begeisterter Besitzer der HW 95 Luxus kann ich dieses Modell nur empfehlen. :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • hallo :thumbsup:

    schau dir mal die neuen von tell/cometa an

    das 400 tell fusion ist eine bildübsche waffe

    und was die kraft in der freien version anbetrifft stärker als das so hochgejubelte HW80

    in der freine sind sie ja eh gleich

    wadlbeisser :thumbup:

    waldschrat eremit einsiedler ;)

  • Ich würde dir die HW95 empfehlen. Die neueren Diana 34 Modelle kommen von der Qualität nicht an das HW95 dran. (Meine Meinung)

    Außerdem ist das Diana 34 sehr stark vorderlastig und nicht so gut ausbalanciert wie das HW95. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Ergonomie des HW95 besser ist. Das macht sich auch in der Genauigkeit bemerkbar, wenn ich mit beiden abwechselnd schieße.

    Die neueren 34er sind übrigens auch mit sehr viel Plastikteilen ausgestattet. Ich weiß nicht ganz genau ob das bei den neuen 34 auch so ist, aber bei meiner Diana Panther 31 war das Plastikkorn am Lauf mit einer Schraube fixiert. Wenn man das Gewehr mit einem Zielfernrohr ausrüsten möchte und das Korn entfernt, hat man von der Schraube eine hässliche Macke im Lauf.

    Diana ist leider den Gamo-Weg gegangen und versucht so viele Teile wie möglich aus Plastik herzustellen.


    Also mein Vorschlag ist entweder das FWB behalten oder das HW95, wenn es unbedingt sein muss. Für den Preis bietet das HW95 auf jeden Fall mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. März 2011 um 18:24)

  • Danke bis jetzt.
    Es handelt sich um offene Versionen hier in Österreich bekommste nix "gedrosseltes".
    Das Diana T-06 hat keine Plastikteile ausser den Abzugsbügel und das stört mich nicht geht mir generell ums verhalten der Gewehre.
    Ich weiß das keins der Teile das FWB 300 tops allerdings will ich mehr Gewehr haben.
    Bei der 300 Fehlt mir einfach der Prellschlag.
    Allerdings ist auch mein 300 mit selbst gemessenen 242 m/s ein (Gewehr) aber halt absoulut kein Prellschlag.
    Und da ich die Herrausforderung suche und mit meinem Gewehr üben und nicht auf anhib können will , die Entscheidung.

  • Hi Scite,

    vielleicht wäre auch die HW98 eine Alternative, wenn du auf die offene Visierung verzichten kannst?
    Ich kann sie sehr empfehlen , hab meine jetzt 2 Jahre.
    Sie ist baugleich mit der 95er - ausser dem verstellbarem Schaft und dem 22mm Laufmantel :love:

    Gruss Robert

  • Beim T-06 ist soweit alles aus Metall der Sicherungsschieber auch nur der Abzugsbügel is Plaste und der Abzug ist wirklich ein Traum, konnte beim Kumpel mal seine Targethunter schießen.

  • Eine andere Möglichkeit wäre das FWB 300 zu behalten und das Rücklaufsystem zu blockieren. Dann hast Du den Prellschlag, den Du suchst.

  • ja danke zwischen hw 95l und 98 schwanke ich auch noch das wird sich aber heute abend entscheiden.
    welchen kaliber würdet ihr raten der geringe mehrpreis der 5,5mm macht mir nichts die frage ist ob sich 5,5mm schon bei angegeben 290m/s in 4,5mm lohnt ?

  • Um noch auf 35 Meter was zu treffen, reichen dir die ~ 17 J. im 5,5 Kaliber...
    Nur die (geeigneten) Dias sind halt teurer....

    Machs wie (fast) alle...nimm 4,5... aber auf 290 m/s kommst du höchstens mit nem Geco/ Econ Diabolo...( und da wo der einschlägt , hast du sicherlich nicht drauf gezielt..- bei angenommenen 35 Meter).
    Da du dann vermutlich mit den H&N Baracuda Match schießen wirst ( ;) ) , solltest du eher mit max. 240 m/s rechnen.
    Bei den JSB in den unterschiedlichen Gewichtsklassen schätze ich so max. 260 m/s.

    Leave No Man Behind

  • ja sind ca. 21 Joule.

    Aber wenn dann würde ich die schnellere 4,5mm nehmen, ausser du hast ein stark destruktives Wesen und willst Sachen zerstören. Dafür sind die 5,5mm nämlich besser geeignet ^^

    Aber bei so einem guten Gewehr kannst du mit 4,5mm echt was anfangen. Zudem ist die Auswahl an Dias größer und die Preise vergleichsweise billiger. Für Schüsse bis 50m empfehle ich die H&N Field Target Trophy (nicht die Power die sind shit) für weitere Distanzen dann die H&N Baracuda. Auch wenn diese "nur" ca. 240m/sek an der Mündung aufbringen, fliegen sie sehr stabil, und bringen am Ziel noch reichlich Energie auf.

    MFG