Magtech AR 500 G2

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2011 um 21:33) ist von Dispatcher.

  • Hallo habe von meinem Vater das obengenante Luftgewehr bekommen wollte jetzt mal fragen wo man für das gewehr eine Exportfeder her bekommt würde es gern ein wenig aufpeppen

    wäre für tips und tricks wäre ich dankbar

  • Das ist kein Problem. Passende Federn hat eigendlich jeder Büma da. Der entfernt dann auch gleich das F und trägt die Waffe in die WBK ein. So hat man eine menge Aufwand gespart und braucht sich bei der Behörde nur noch den Stempel abholen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wie du des aus der Antwort vielleicht nicht ganz heraus gehört hast, ist der Umbau auf eine Exportfeder Illegal (ohne WBK) und kein Thema in diesem Forum!
    Es muss eben auch eine WBK vorhanden sein!
    Der Erwerb der Feder is zwar erlaubt aber eben nicht der Einbau!

  • können schon aber dan hast du eine waffe die nicht mehr zugelassen ist
    und damit wirste wie eine scharfen waffe behandelt wenn du erwischt wirst
    lohnt sich das?

  • Nein, das ist leider Vorschrift so in Deuschland. Leistungssteigerungen darf nur ein Büma durchführen. Und wenn die Waffe dann über 7,5J Energie hat ist sie nicht mehr frei. Das bedeutet das :F: muß entfern, die Waffe auf eine Waffenbesitzkarte eingetragen werden und das Schiessen ist nur noch auf zugelassenden Schiesständen möglich. Ach wenn man für manche Waffen Angebote mit Exportfedern findet sind diese nur für (wie der Name ja schon vermuten läst) den Export vorgesehen. Der Einbau und die Benutzung (ohne Berechtigung) ist daher strafbar, nur in eine Vitrine zum anschauen darf man die Feder stellen. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich kann die Frage des Threadsarters sehr gut nachvolziehen da die
    AR500 mit 5,6 - 5,8 Joule schon etwas schwach auf der Brust ist.
    (Jedenfalls ist die AR 500 G2 mit unter 6 Joule angegeben)
    Mich würde auch interessieren ob es da eine legale Möglichkeit gibt
    die auf volle 7,5 Joule zu kriegen?

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.