FT- Munition H&N Green schädlich für den Lauf ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2011 um 12:25) ist von LEP FAN.

  • Hallo Leute,
    hatte vor kurzem Testmunition von H&N in solchen Röhrchen, da sind welche dabei die nennen sich FT- Green!!
    Kennt die jemand und kann mir jemand sagen aus was die sind?? Sind die eventl. schädlich für den Lauf?
    Ich soll Beispielsweise keine Stahlbolzen verschiessen (HW 77) da diese den Lauf schädigen sollen.

    Fand die Teile aber gar nicht schlecht, hat da jemand Erfahrung damit wäre um ein paar infos dazu dankbar

    MfG :)

  • Nein sie sind nicht schädlich!

    H&N ist eine der besten Diabolo-"Schmieden" weltweit. Die wissen was sie machen.

    Und ich denke die FTT Green sind aus Zinn.

    //Edit:

    Zitat

    Bleifreie, leichte Hochgeschwindigkeitskugel mit außergewöhnlicher Präzision für
    Wettkampf und Jagd. Über Schallgeschwindigkeit* und sehr flache Flugbahn für mittlere
    Distanzen. Keine Verbleiung, verbesserte Führung im Lauf, kein Bleikontakt durch
    spezielle Zinnlegierung.
    Hohe Durchschlagskraft und enge Schussgruppen. Glatt.

    MFG Heliocrate

    2 Mal editiert, zuletzt von Heliocrate (27. März 2011 um 20:20)

  • O.K danke für eure Antwort, die sind aber schon sehr hart für Zinn...

    aber an sonsten find ich ist das ne feine Sache, Bio- Diabolos :thumbsup:


    Aber schon noch deutlich weicher als der Stahl deines Laufes ^^

  • Beim letzten FT Wettkampf in Elspeet (Niederlande) waren bleifrei Diabolos aufgrund der dortigen Gesetzeslage vorgeschrieben.

    Die Ergebnisse waren grausig. In der 7,5 J Klasse bis 25m noch durchaus bauchbar aber so ab 30-35m entwickeln die ein Eigenleben. Die erreichten Ergebnisse in Klasse 1 und 2 (16,3J auf bis 50m) lagen etwas auf der Hälfte der gewohnten Blei Ergebnisse und das bei eigendlich top wetterlichen Bedingungen. Viele Schützen sind deshalb dort schon auf HFT umgestiegen, da geht es ja maximal nur bis 40m.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (28. März 2011 um 17:58)