Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2011 um 11:32) ist von T-gnom.

  • Okay, also:
    Lipos wären mir nicht so lieb, schlicht weil ich mich damit noch so garnicht beschäftigt hatte, aber da es anscheinend nicht anders geht, werdens halt lipos, lifepos oder sowas.
    fake ANPEQ geht auch schlecht, weil das ding hier rein soll:

    Mir ist das ganze eben doch einen Tick zu hecklastig, und da ist, links und rechts vom lauf jeweils ca. 15cm lang und 15mm dick ein Freiraum in Form einer Röhre. Da dachte ich mir, könnte ich den Akku reinpacken, und dann passt das mit der Gewichtsverteilung. nur leider passen die akkus eben ganz knapp nicht.

    Also nicht grade was lebenswichtiges, aber man kann ja mal nach perfektion streben ;)

  • Ach so...

    Verstehe.
    Also, ich weiss, dass ich jetzt wie ein verrückter auf LiPo herumreite, aber falls du
    keine Akku für diese Lücke findest (was wohl bis jetzt so aussieht), dass wäre ein
    LiPo "hinten rein" (sorry...ist nun mal so) auch keine schlechte lösung.

    Z.B diese NanoTech LiPos sind halb so schwer wie ein Ni.Mh Akku.
    Musst du wissen, wollte es nur mal erwähnen.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich habe nun nicht alles gelesen ..
    .. aber ist im vorderen Handschutz kein Platz?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Jop, werd Ende des Monats wohl Gelegenheit haben mir ein paar verschiedene LiPos auszuleihen, zu testen wie das gewichtstechnisch hinkommt, und gleichzeitig mit welchen zu reden, die sich damit auskennen. ist auge in auge nunmal doch irgendwie leichter als übers forum etc.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wie wäre es wenn du die Röhre vorne mit was anderem ausfüllst, damit das Gewicht wieder passt?

    ps. dann solltest du NIE EVER NEVER ne L85 in die Hand nehmen, denn die ist ebenso Rücklastig, was mir persönlich aber richtig gefällt!

  • besagte L85 war auch in der näheren Auswahl, hab ich grade deswegen nicht genommen^^

    Wenn ich den Akku nicht vorne hereinbekomme, wird es wohl auf irgendein anderes gewicht hinauslaufen, nur... ich schlepp ungern überflüssiges mit mir rum, deswegen dachte ich halt an "gewicht mit funktion", und da fiel mir der akku ein.

    Nookie: nicht so wirklich, außer evt. für einzelne Zellen. der hat innen so eine komische Struktur, ist sozusagen in Kammern unterteilt. und diese kammern sind wiederum recht schmal und zu kurz. mit mühe könnte man da 7,2V in einzelzellen reinquetschen, als lipo evt. auch einen tick mehr. aber ich müsste halt alles komplett selber zusammenlöten, und wahrsheinlich auch am handschutz selbst herumfeilen, und das würd ich ungerne.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett