Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 Parallaxeverstellung wackelt!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2011 um 20:50) ist von Steinschleuder.

  • Tach Leute! Ich habe ein Problem(hoffe daß es eigentlich keins ist!) mit meinem Nikko Glas, und zwar lässt sich bzw.kann man die Parallaxeverstellung seitlich hin und her wackeln so daß das Parallaxerad total eiert! Nun meine Frage an euch, ist das normal bei dem Glas bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? (das Glas ist erst ein paar Wochen alt!) Bin schon drauf und dran mir ein neues zu kaufen! Gruß Kid

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Naja, die Verstellung funktioniert ja einwandfrei geht auch von 10m-bis ende Längenskala sehr gut also hält an den vorgegebenen Punkten den Anschlag. Tja und leider hab ich ausgerechnet diese Rechnung beim letzten geselligen Lagerfeuer mit meinem anderen Papierkram verbrannt! ;(

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Hab schon gekuckt leider ist da keine Madenschraube,scheint nur raufgedrückt oder heiß verklebt zu sein!

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Ich würde zwei Löcher ins Seitenrad bohren, Gewinde reinschneiden und zwei Madenschrauben setzen. Falls Du selbst nicht die Möglichkeiten (Werkzeug und Können) hast; irgendjemand kennt man immer, der das machen kann.


    Nachtrag; wie bist Du sonst mit dem Glas zufrieden? Passen die Entfernungen? Verarbeitung des Glas selbst, etc. pp.? Danke im voraus.

  • Na mal schauen das wäre ne Lösung! Hab das Glas mit dem FT Absehen(keine Dots dafür Striche bis zum unteren Rand) und ich muß sagen das die Entfernungen doch recht präzise einzustellen sind bis ca. 60 meter bei meiner F HW100. Die Verarbeitung ist in dem Preissegment auch ziemlich gut, allerdings geht die Vergrösserungseinstellung ziemlich schwer also im Anschlag wirds bei mir nix.Scheint aber bei Nikko nichts außergewöhnliches zu sein,vielleicht gibt sich das auch mit der zeit! Die Türme haben die Schnellverriegelung so daß man nicht extra die Schutzkappen abschrauben muß um Höhen und Seitenverstellung vorzunehmen. Einfach nach oben bzw. zur Seite ziehen Einstellung machen und wieder Richtung Tubus drücken um zu verriegeln. Gruss Kid

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

    Einmal editiert, zuletzt von Defiant Kid (23. März 2011 um 18:00)

  • Dank Dir. Eine Frage noch; kann man an den Türmen sehen, ob Du schon eine Umdrehung rum bist, oder muß man das zählen? Ich weiß nicht genau, wie man das nennt. Aber bei einigen Gläsern ist auf dem "inneren" Teil des Turms, also nicht an dem Teil wo man dran dreht, eine Skala. Du drehst dann am Turm, und der wandert nach oben oder unten. Und an der Skala kann man halt ablesen ob man eine oder zwei Umdrehungen hat.

  • Nein leider nicht,die Innenseiten sind leider nur in schlichtem schwarz und ohne Skala gehalten. Alles in allem ein schönes Glas bis auf mein wackel Problem.Würde ich auch wieder kaufen,aber jetzt kommt erstmal ein Targetmaster in 6-24x56 auch mit FT Absehen :D .(kann man sich echt dran gewöhnen :thumbsup: ) Gruss Patrick

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Hallo...


    lese ich da Target Master??!? augenbraunhochzieh...

    Wenn du das da hast und in Kombi mit der HW oder einer ähnlich guten Waffe mal testen würdest,
    den Test dann auch hier reinstellen würdest, dass wär mal was.. A Propos Target Master, hat einer von euch
    die alte Version??..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hi Steinschleuder! Tja mal sehen,ich geh mal von aus daß ich das alte bekomme wenn ich bei SWS bestelle! Kann mir nämlich die hundert bis hundertfünfzig Euro und mehr Preisunterschied zu anderen Händlern nicht anders erklären! Weißt du zufällig woran ich erkennen kann ob ich die 2009er habe oder doch die alte?

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Da ich mich momentan in genau dem Vergrößerungsbereich umsehe, habe ich momentan das Targetmaster mit 6-24 ebenfalls noch auf dem Zettel stehen. Daher; ich habe mich recht intensiv mit Google bemüht, aber keine wirklichen Informationen zu alten Versionen des Target Master gefunden.

    Ich gehe aufgrund von Beschreibung und Produktfotos von der neuen Version von Gläsern im Shop von Schneider aus.


    Defiant Kid: bitte schreib mal einen kleinen Test zu dem Glas. Vor allen Dingen würde mich ein Vergleich zum Nighteater interessieren. Und natürlich die Info, ob das Target Master über solch eine Skala an den Türmen verfügt. :thumbup:

  • Na dann laß ich mich mal überraschen was ich kriege,vielleicht schreib ich mal ne Mail an Team Schneider mal sehen ob die wissen von wann die Gläser sind. Ist ja wohl Ehrensache das so'n kleiner Vergleichstest kommt ;) ,bin ja auch schon gespannt wo da die Unterschiede sind! Ich würde nur mal zu gerne das neue und das alte vergleichen.(wenn die bloß nich immer so teuer wären...)

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Hallo...

    weiter oben sprach ich das "alte" Targetmaster von Nikko an.

    Das hatte mich mal sehr interessiert und da der Umbau meines Leupold auf Mildot Absehn sage und schreibe 290.- EURO kosten soll ist ein gutes, leichtes Glas für mich wieder interessant geworden.. also nur mal zur Info, dass alte Nikko Target Master sieht so aus:


    oder so:

    Ein schlanker, recht langer Vertreter der optischen Zunft.

    Ich habe sogar noch einen Händler in Neuseeland gefunden, der es sogar lagernd hat.
    Leider wär der Versand nach D sehr teuer und dann noch Zoll und Steuer drauf..
    schade, ich habe es zwar nie selbst in der Hand gehabt aber ich würd gern einen Blick durch werfen..

    das nur mal so zur Info "altes" Target Master...


    Gruß an alle
    Steinschleuder