Stickshot ..... ich trau mich nicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2011 um 17:53) ist von aznwalker.

  • Hallo Zusammen


    Seit längerem verfolge ich die Berichte über Stickshots, Ihr wisst schon die Schleuder ohne Gabel.
    Da mich unterschiedliche Systeme und Möglichkeiten sehr interessieren .

    Aber an den Stick trau ich mich nicht ran, ich habe Angst das die Kugel sich nicht sauber aus der Pouch löst.
    Und dann in mir gebremst wird. :wacko:
    Das man unbedingt flippen muß ist klar, habt Ihr sonst vielleicht noch Tips zum Bau und Schießen für mich.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Grüße

    Digl70

  • ein längerer stick ist von vorteil und starke bänder. die größte gefahr ist das du dir auf den handrücken schießt. wenn du wirklich bedenken hast, lass die finger davon, nicht jeder kann sowas schiessen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Man kann das Flippen auch schon mit einer normalen Schleuder üben. Wenn das immer sauber und problemlos klappt, kann man auf den Stock umsteigen. Dickeres Leder, das sich nicht so leicht um das Geschoss wickelt finde ich sicherer.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Guckst du hier!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frodo

    Du meinst den Stick senkrecht halten und die Kugel waagerecht , so das sie nach links/rechts schaut.
    Also um 90° verdreht ???

    Öffnet sich die Pouch dann eher , oder besser ???


    Danke und Grüße

    Digl70

  • du must die "pouch" um 45 ° drehen
    ich hab die videos von "PFSHooter" gesehn und hab selber so eine schleuder ohne gabel

    also die pouch wagerecht halten und den stick senkrecht

    aber dann die pouch etwas anwinkeln so das es aussieht als wäre der teil wo die kugel ist in so einem loch/graben (zeigefinger)

    dann lässt du nur den daumen los so das , dass gummi sich beim zusammen ziehen die pouch aus dem "graben" rauszieht: das hat den effekt das wenn die pouch über dem zeigefinger rübergezogen wird , dass es dann etwas angehoben wird und anstatt an den stick fliegt, über den stick fliegt

    so als bsp stell dir vor dein zeige finger ist so ne mauer und dahinter der "mauer" liegt die geladene pouch

    hoffe das hilft xDD