Arminius Western Six Shooter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2011 um 17:17) ist von gilmore.

  • Hey liebe CO2-Gemeinde, nun bin ich mittelstolzer Besitzer des Arminius Six Shooter PTB 265. Da ich mich gerade frisch in die Western Abteilung gewagt habe, bleiben ein Paar Fragen an euch:
    1. Ist das normal das die Ladeklappe (Schließstück) an dem Rahmen so lose rumflattert (kommt mir so vor als würde evtl eine Feder fehlen oder Rasten sind weg…wohin auch immer)?
    2. Sind die, lt PTB, nicht wesentlichen Waffenteile gegenüber den neuen Modellen von Weihrauch gleich geblieben?
    3. Ist in der Schlagbolzen-Bohrung im Rahmen ein Innengewinde geschnitten (bei mir evtl. gewesen, sieht ein wenig danach aus)? oder ist der Schlagbolzen & Befestigung nach dem „Mutter-und-Schraube Prinzip“ verbaut worden und ist Befestigungstechnisch separat?

    Ich habe vor Ihn wieder flott zu machen, da bei mir der Schlagbolzen fehlt. In der Explosionszeichnung sieht das so aus, als währe die Schlagbolzen-Befestigung, zueinander, durch den Rahmen, verschraubt. Allerdings ist das scheinbar auch die Explosionszeichnung vom neuen Modell.

    Die Feder für die Trommelsperre ist gebrochen. Und irgend so ein Hampelmann hat damit wohl, Tag und Nacht, Räuber und Gendarm gespielt… Durch die fehlende Arretierung der Trommel schlug der Schlagbolzen auf ihr herum, was wohl beiden nicht so ganz gefiel. Die Trommelbohrungen müssen entgratet werden und der Schlagbolzen hat sich gleich ganz verpisst. Ich mach mir Sorgen das vielleicht was ausgerissen sein könnte.

    Vielen Dank. Lg Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • ...Punkt 2 fällt weg, bis auf Trommel und Lauf ist alles baugleich geblieben.

    Und, wo seid ihr denn, ihr Westernleute? :(
    Kann mir denn niemand weiterhelfen?

    lg, Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!