Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2011 um 09:54) ist von jurmi.

  • Also ich hab ein "Kleines" problem mit meiner Gamo Expomatic.

    Nämlich jenes dass dieses Gewehr scheinbar nicht mehr hergestellt wird und Ersatzteile auch so gut wie Unauffindbar sind.

    Nun hätte ich die Frage ob es möglicherweise einen passenden Ersatzbolzen gibt.und wenn ja wo man den bekommt.

    Schon mal vorab danke für die Hilfe

  • ja nee,is klar
    grad der kolben bzw die dichtung is nicht auf lager
    gibts da villeichteinen passenden ersatzbolzen von nem anderen gewehr?
    ne feder wär auch nicht schlecht weil meine scho recht ramponirt is,villeicht auch ne exportfeder wenn geht:P

    Einmal editiert, zuletzt von jurmi (12. März 2011 um 21:14)

  • Kannst du(sofern ich per du sein darf)eine anfrage an gsg schicken?
    ich hab nämlich das problem das mein e-mail server derzeit nicht erreichbar ist.

  • Das Du ist im Forum üblich.
    Schick mir doch mal per PN genau was Du alles bvraucht,
    am besten mit Teilenummer aus der Expo und die Seriennummer,
    dann sehe ich mal was ich machen kann.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ja nee,is klar
    grad der kolben bzw die dichtung is nicht auf lager
    gibts da villeichteinen passenden ersatzbolzen von nem anderen gewehr?
    ne feder wär auch nicht schlecht weil meine scho recht ramponirt is,villeicht auch ne exportfeder wenn geht:P


    ui ui ui er hat das böse wort gesagt :rolleyes:

  • Deine PN-Box sagt, Du möchtest keine Nachrichten empfangen.
    Hier die Antwort von GSG.

    Sehr geehrter Herr,

    selbstverständlich können wir Ihnen Ersatzteile von Gamo beschaffen, wir benötigen dazu die Teile Nummern Ihrer Gamo Waffe.


      
      
     Mit freundlichen Grüßen
      
    Stefan Franke
      
     German Sport Guns GmbH
      
     Oesterweg 21
     59469 Ense - Höingen
      
     Tel. +49 29 38 - 9 78 39 - 37
     Fax. +49 29 38 - 9 78 9031
    s.franke@germansportguns.de
     [size=7] [/size]
    http://www.germansportguns.de/

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich seh gerade, das Expomatic hat einen ähnlichen Mechanismus wie das alte Gamo 68 (vor 1970 in den Handel gekommen) bzw. das Gamo Gamatic (nach 1970)
    Weiss jemand, ob der Ladesmechanismus des Expomatic (oder auch des recht neuen "Shadow Matic (BJ ca. 2001)) in das Gamo68 passt?
    Der gesamte Mechanismus ist mir leider verloren gegangen ;(

    So wie sich das aus der Mail liest kann GSG vielleicht auch diese Ersatzteile organisieren :)

    Hier noch zwei Bilder des Lademechanismus
    http://picturearchive.auctionarms.com/7195502/726317…bc02b56e986.jpg
    http://picturearchive.auctionarms.com/7195502/726317…53aaf72ae65.jpg

  • Das sollte eigentlich kompatibel sein,da ja schliesslich z.B. der durchmesser des kolbens bei allen modellen,(ausser gamo hunter 1250)gleich ist.und das kaliber sollte halt auch 4,5mm diabolo sein ;-).

    meine leder-pistondichtung konnte ich übrigens mit gummilösung und etwas zellstoff abdichten *lol*


    An alle anfänger und einsteiger:Ballistol ist ein sehr gutes waffenöl welches so ziemlich alles pflegt und schmiert.metall wird vor rost geschützt und holz konserviert.kann man auch bei sportverletzungen ect. anwenden :new2:


    mfg jurmi

    Einmal editiert, zuletzt von jurmi (15. März 2011 um 14:38)

  • An alle anfänger und einsteiger:Ballistol ist ein sehr gutes waffenöl welches so ziemlich alles pflegt und schmiert


    Ballistol würde ich weniger als Waffenöl bezeichnen... Universalöl trifft es besser ;)
    Es kann nahezu alles - und ist daher nicht nah genug an den erforderten Eigenschaften. Es geht sogar Emulsionen mit Wasser ein, was für mich Ausschlusskriterium für die Verwendung an Waffen ist .
    Für Waffen sollte man besser Brunox oder andere "aktuelle" Waffenöle nehmen - Ballistol hat bestimmt schon 100 Jahre auf dem Buckel und ist nicht besonders fein auf die Verwendung als Waffenöl abgestimmt

  • wo du recht hast hast du recht :dafuer:
    Aber dennoch ist es extrem wichtig dass manvor allem die stark beanspruchten teile wie den lademechanismus immer gut schmiert.
    und in den kolben sollt villeicht auch mal ab und zu n tropfen öl rein,vor allem dann wenn man lederdichtung hat.und dann is villeicht doch das ballistol fürs leder gut brauchbar :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von jurmi (16. März 2011 um 17:00)

  • jetzt hab ich ein anderes problem mitmeiner expomatic.
    Nämlich dass der lademechanismus nicht mit diabolos funktioniert.
    gibts da spezielle diabolos, oder muss man dafür kugeln nehmen? ?(
    Würd mich auf antwort freun

    Einmal editiert, zuletzt von jurmi (25. März 2011 um 14:49)