frage zur altagstauglichkeit von klassischen hämmerli luftpistolen.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2011 um 16:16) ist von baumstamm.

  • ich liebäugle schon längere zeit damit mir eine gebrauchte klassische hämmerli co2 pistole zum schiessen zu zulegen.
    meine frage ist, welche davon ist altagstauglich oder sind die nach so langer zeit nur noch was für die vitrine?
    wie ist die schussleistung im vergleich zu einer modernen hw40 zb?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Du meinst bestimmt die Master und Single ?!
    Verarbeitung und Präzision sind 1 A und sicherlich einer HW40 überlegen.Der Lademechanismus ist eine wahre Freude.
    Es gibt auch oft welche bei eGun zum vernünftigen Preis zu ersteigern.
    Jetzt das grosse aaaaaber:
    Die sind meist undicht. (Ich habe bereits 2 gekauft, angeblich dicht) Das war die eine auch für 20 Schuss, danach hat's gezischt. Die andere war von Anfang an undicht.
    Ersatzteile vom Hersteller (oder jetzt Umarex, welche den Namen gekauft haben) gibt es auch nicht. (Das Werk, in welchem die hergestellt wurden ist in den 70ern abgebrannt).

    Hin und wieder verkauft jemand Dichtungssätze für die Master u. Single bei eGun. Habe so einen gekauft, aber noch nicht eingebaut.

    EDIT:Such mal hier im Forum nach: Hämmerli Single
    Mehr Infos wirst du im ganzen www nicht finden, enttäuschend natürlich, das es in ca 90 % der Beiträge um das Dichtungsproblem geht.
    Eine Anleitung zur Hämmerli/Single im, *pdf Format mit den Maßen der O-Ringe sende ich bei Bedarf gerne per Mail

    Einmal editiert, zuletzt von DePlaat (11. März 2011 um 16:57)

  • gibt es erfahrungen mit anderen dichtungen und der altagstauglichkeit? habe hier schon gesucht, aber weiß nicht ob das wirklich funktioniert: O-Ringe für Hämmerli Master + Tip

    bei e gun gehen die oft unter 100€ weg und wegen der guten verarbeitung würden die mir schon gefallen. ich würde auch gerne versuchen so eine zu restaurieren, aber ich denke das das bestimmt schon andere versucht haben. gibt es erfahrungen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg