Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2011 um 23:02) ist von hmpf.


  • Die original Griffschalen der Beretta passen auch auf die Reck Miami. Allerdings musst du die ein wenig anpassen. Ich hatte für meine Miami damals sowohl die original Gummi-, wie auch Kunststoffgriffschalen. Bekommen hab ich sie über Egun/Ebay. Mit ein wenig Geduld wirst du da mit Sicherheit auch welche finden.


    Ich bin leider nicht wirklich Handwerklich begabt, ist das Anpassen schwer für jemanden wie mich? :D

    Sry für Doppelpost.

  • Schwer würd ich nicht umbedingt sagen, aber ein wenig Arbeit ist es schon.
    Die Bohrungen für die Schrauben passen, aber du musst die Aussparung für den Magazinknopf ein Stück vergrößern, sowie auch auf der Innenseite die Aussparung für die Abzugsstange.
    Außerdem weisen die Original-Griffschalen auf ihrer Rückseite noch eine Erhöhung auf, die entfernt werden muss, damit sie auf die Miami passen.
    Bei den original Kunststoffgriffschalen sind die Arbeiten kein Problem, wenn man z.B. nen Dremel hat. Bei den Griffschalen aus Gummi ist das schon was komplizierter, da sich Gummi schlecht wegschmiergeln lässt. Ich hab das Problem damals mithilfe eines Teppichmessers und eines Lötkolbens (weggebrannt) gelöst. Aber da gibt es mit Sicherheit auch elegantere Lösungen. ;)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!