Montage 30 mm Tubus ZF auf Weaver gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2011 um 16:24) ist von alienhunter.

  • Hallo an die Experten im Forum,

    ich suche eine Montage um ein Walther 8-32 X 56 FT (30 mm Tubus-Durchmesser) an die Weaver-Schiene einer Steyr 110 FT Connect (0,5 mm Neigung) anzubringen. Bevor jetzt Kommentare wie 'ist doch Perlen vor die Säue' kommen, ich möchte es erstmal mit dieser Kombination versuchen und mir später ein besseres Glas gönnen, die Steyr hat dann doch ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel gerissen.

    Am liebsten wären mir Schnellspannmontagen, so dass ich den schicken Koffer des LGs nutzen könnte und ein extra Behältnis für das Zubehör. Ist dieses Ansinnen bzgl. der Wiederholgenauigkeit der ZF-Montage anzuraten?

    Bitte nennt mir Montagen und ggf. weitere Teile, z.B. Stopper für wiederholgenaues Anbringen (am liebsten mit link), die sich für die genannte Kombination eignen würden. Ich bin aber auch offen für Vorschläge von konventionellen Montagen.

    Vielen Dank im voraus.

  • Wie wäre es mit den China-Schnellwechsel-Montagen von Schneider aus dem Thread "China Schnellwechsel Montagen"?

    Laut Piet-Kun sollen die funktionieren und für 25 Euro ist nicht viel verloren. Stopper braucht man bei Weaver nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Herr Schwarzholz,

    ich hoffe, dass Sie sich durch meine leicht sarkastische Bemerkung nicht angegriffen fühlen, dies war nicht meine Intention.

    Der hübschen Österreicherin (Steyr) gebührt jedoch etwas Höherwertiges, was ihrem Aussehen und meinem Auge zugleich schmeichelt. In absehbarer Zukunft wird dies realisiert werden, ich werde zu gegebener Zeit wieder die Hilfe der geballten Fachkompetenz dieses Forums in Anspruch nehmen.

    Mit freundlichsten Grüßen verbleibt ihr Jäger der extraterrestrischen Wesen. :)

  • Hi alien,

    mich trifft das am venigsten, aber das auf Styer ?( , bei allem Respekt, warte noch ein Monat und kauf Burris, Leupold oder was besseres
    aber nich DAS. Ergebniss wirdst du später merken und sehr bereuen, jede Fehlschuss wird dich Irr machen.

    Blacky

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hallo Schwarzholz,

    vielleicht liegt ein Missverständniss vor. Das Walther-Glas befindet sich bereits in meinem Besitz. Ich möchte nun die Steyr auch mal (nicht nur aus der Hüfte) benutzen und darum die Suche nach den Montagen für ein vorhandenes Glas.

    Auf jeden Fall wird noch ein anständiges Glas angeschafft, meinetwegen auch in der Preisregion der Steyr, ich muss es einfach mal sehen.