Frage zu Field Target..?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 16:10) ist von .177 BMG.

  • Hallo alle zusammen,

    habe einer Frage zum Field Target, nähmlich wie genau das alles abläuft?? ?( Muss man Mitglied in einem Schützenverein sein? wie genau und vorallem was wird dort geschossen? Was genau ist Field Target eigentlich?

    Ihr müsst Entschuldigen bin noch etwas neu hier, hoffe ich bin hier in der richtigen Forumabteilung..

    Bedanke mich für antworten.. :thumbup:

    gruss chris

  • Vereinfacht ausgedrückt:

    • Luftgewehr mit 7,5 Joule oder 16,3 Joule sowie mit und ohne Prellschlag (werden in Deutschland auf 5 verschiedene Klassen aufgeteilt)
    • mit dem Zielfernohr wird die Entfernung der Ziele gemessen und das Ziel anvisiert
    • geschossen wird zu 90 % im Sitzen auf einem speziellen Sitzkissen auf Klappsilhouetten (Rabbe, Haase etc.), 10 % auch stehend / knieend
    • Entfernung der Ziele variabel von 9 - 25 Meter bei 7,5 Joule und 9 - 50 Meter bei 16,3 Joule
    • Größe der Hitzone (Trefferbereich) variabel 15mm / 20mm / 40 mm
    • keine Mitgliedschaft in den 7,5 Joule Klassen im Schützenverein erforderlich, da darf jeder mitmachen
    • Field Target findet im Freien statt, egal wie das Wetter ist (Wind, Regen, Temperatur)


    Die genauen Einzelheiten kannst Du den vorstehenden Links entnehmen.

    Wo ungefähr wohnst Du ? Es gibt leider nur wenige offizielle Trainingsstätten (Dorsten, Ebern, Philippsburg, Wiesloch und Starnberg)

    Viel Spass !

  • RP ? Mann, dann haste ja richtig Glück und den "FT Stützpunkt" in Wiesloch gleich in der Nähe, wie weit ist es denn von Dir dorthin ?

    Konkret: Den Thread zu Wiesloch findest Du hier (Trainingszeiten etc.)
    Termine Field Target Wiesloch

    Komm doch am 6.3. ab 9:30 Uhr dort vorbei - eventuell bringt Dir jemand der "Alten" eine Leihwaffe mit, dann kannste sogar gleich mitballern...

  • Jop, kannst gerne kommen :thumbup:

    Würde dir meine FWB zur verfügung stellen ;)

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich kann dir auch nur raten da einfach mal vorbei zu fahren ( nach vorheriger absprache)

    Wie du siehst bekommst du sofort ne Leihwaffe und wirst mit Sicherheit gut empfangen und man wird dir alles gebnau erklärren .

    Ich war zwar in Wiesloch noch nicht dafür aber in Phillipsburg da von mir näher .
    Habe aber auch mal vor da hoch zu fahren sobald mein Gewehr da ist und umgebaut , vieleicht doagr den einen Tag P-Burg und den nächsten Tag dort dann lohnt sich der weite Weg um so mehr .


    also fahr hin und probiere es aus und ich Wette es wird dir gefallen ;)

    Gruß

    SPEEDI

  • hehe,.. also bist Herzlich Eingeladen :D

    Nutz das schöne Wetter noch aus :rolleyes:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: