Gute 92er NBB mit Metallschlitten???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2011 um 11:07) ist von phAte91.

  • Hey,

    also ich muss vorweg sagen dass ich absoluter "Anfänger" bin, und noch nicht allzu viel Ahnung habe. Ich kann also nicht viel mit kryptischer Profi-Airsoftschrift anfangen, also wenn jemand sich die Zeit nehmen sollte zu antworten wär es schön, wenn die Antwort anfängerfreundlich sein könnte ;)
    Ich wollte mir eine Softair kaufen, eine 92er, jedenfalls dieser Typ. Ich brauche nicht unbedingt einen unglaublich hohen Realitätsfaktor, damit meine ich, dass ich keine auf das Gramm-genauen Gewichte brauche. Ich denke auch dass für mich daher eine NBB sinnvoller wäre, weil diese ja wie ich las weniger Gas verbrauchen und auch bei kalten Temperaturen besser zu handhaben sind.

    Nun wollte ich hier anfragen, ob jemand mir vielleicht einen Link geben könnte, zu einer guten, stabilen 92er, die nicht viel mehr als 100€ kosten sollte, wenns geht (oder ist das völlig utopisch).
    Welchen Unterschied macht es ob die NBB mit Gas oder mit CO2-Kapseln betrieben wird? Gibt es da große Leistungsunterschiede? Wieviele Schüsse kann ich etwa mit einer Gasfüllung abschießen, ohne große Leistungsverluste zu haben?

    Wäre wirklich super wenn mir jemand etwas Starthilfe geben könnte, habe mich schon durch zig Foren gewühlt, aber meistens nur Beiträge zu 92er GBB's gefunden, die ich nicht so toll finde, weil sie ja wohl mehr gas verbrauchen und auf Grund des blow-backs einen höheren Verschleiß aufweisen.

    Vielen Dank schonmal im voraus,

    MfG Paul

  • Hallöchen Paul,

    also eine 92er NBB Airsoft mit Metallschlitten fällt mir momentan nicht ein (wäre auch völlig unsinnig).
    Aber sieh Dir mal die an: http://www.kotte-zeller.de/M92F-Serie.htm…-shop&ci=011423
    Die Pistole ist sehr gut, der Schlitten beweglich und Schiessen kann man in DA und SA (also den Hahn entweder mit der Hand oder durch zurückziehen des Schlittens spannen.
    Mit einer Gasfüllung bekommst Du gute 45 Schuss raus.
    Ich benutze entweder Abbey Ultra oder Walther Gas.
    Auf kurze Entfernung kannst Du ruhig 0,12 g BB´s verwenden, die durchschlagen auf 5-6 m Wellpappe wie nichts.
    Zudem schiesst die Pistole sehr genau.
    Lies Dir mal die Bewertungen bei Kotte & Zeller durch. Die 80 000 Schuss sind kein Witz (habe mitgezählt).

    Zum Unterschied Gas vs Co2 kann ich nur sagen: Mir ist Gas (obwohl Co2 ja auch ein Gas ist) lieber, weil...
    > günstiger, mit einer 950ml Walther Gas schiesst Du ewig.
    > man muss, wenn man mal nur ein paar Schuss abgeben will, nicht immer die angebrochene Co2 Kartusche in der Waffe lassen.
    > in den Gasflaschen ist im Gegensatz zu Co2 Kartuschen ein Schmiermittel enthalten, dass die Dichtungen und Ventile so dringend brauchen wie ich Abends mein Fläschchen Erdinger. :alc:

    Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig. *gr*

  • Hallo,

    eine 92er NBB mit Metallschlitten ist mir ebenfalls nicht bekannt.
    Ich emphele dir diese hier: http://www.kotte-zeller.de/S26-Serie.htm?…-shop&ci=013130
    Der Vorteil ist, dass du ein CO2 und ein Gas Magazin bekommst. Du könntest somit selbst ausprobieren was dir besser gefällt.
    Das Preis/Leistungsverhältnis scheint auch sehr gut zu sein -> siehe Berwertungen zum Produkt.

    Mit einer CO2 Kapsel kann man bis zu 250 Schuss abgeben, natürlich abhängig von den Herstellerangaben und der
    Schnelligkeit der Schussabgabe. Je schneller man schießt, desto höher ist der Verbrauch.

  • Vielen Dank für eure Antworten,

    ein paar Fragen hätte ich aber noch:
    1. Wie ist das bei Gas (also nicht CO2^^) mit dem schießen bei Kälte, macht das große Probleme ? Oder kann ich mit dem Walthergas bei so gut wie allen Temperaturen schießen?
    2. cesca, die Waffe die du mir geschickt hast sieht sehr gut aus, das mit der Haltbarkeit klingt auch sehr gut. Hast du über die noch 1-2 Daten, wieviel Joule hat die etwa? Hat die genug Wumms :rolleyes: ? Wollte auf jeden Fall auch auf gewisse Distanzen schießen, teilweise mit Wind (vielleicht mal vom Balkon :whistling: , natürlich nicht auf Menschen 8| )
    3. Denke die Modelle sind dann ja aus diesem ABS, richtig? Die Haltbarkeit bleibt aber trotzdem erhalten, weil sie ohne blow-back nicht so einen hohen Verschleiß hat,hab ich das so in etwa richtig verstanden?
    4. Ich weiß, das klingt jetzt für jeden Softairfan schrecklich, aber ich wollte nicht 100te € für die Pflege der Waffe ausgeben. Könnt ihr mir sagen was so ein absoluter Standard bei CO2 und Gas ist? Also bei Wahl einer Gaswaffe wollte ich auf jeden Fall das Walthergas mit dem höheren Silikonanteil holen, um der Waffe eine gewisse Grundpflege zu geben und bei CO2 wollte ich zumindest ein 5er-Pack der Pflegepatronen holen (die, wobei man die Waffe ungeladen durchhämmert bis das Pflegepatrönchen durch ist). Muss ich die Waffe regelmäßig zerlegen und mit Silikonspray bearbeiten?

    Und zum Schluss noch hier eine kurze Frage:
    Ich weiß, dass ist keine 92er, aber sie gefällt mir auch ganz gut, und ich hab ein paar Testberichte gelesen, die sagen sie hätte n ordentlichen Wumms drauf:
    http://www.softairwelt.de/Softair-Pistol…P8-NBB-CO2.html

    Jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder kann jemand sagen "bloß die Finger davon lassen?"


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ihr euch hier so mit Fragen bombardiere, wär toll wenn trotzdem Leute Zeit für eine Antwort finden. Im Netz findet man doch allen möglichen Mist, die einen sagen es reicht die Waffe einmal im Monat zu pflegen, die anderen sagen die Waffe muss alle 2 Stunden zerlegt werden (übertrieben) etc. etc., ihr wisst was ich meine.
    Vielen Dank schonmal im voraus für weitere Antworten und vielen Dank nochmal an die beiden bisherigen Antworten.

    MfG Paul

  • Hi Paul!

    Entschuldigen mußt Du Dich für gar nichts, es ist immer gut zu fragen wenn man Neuling ist.
    Und ich gebe Dir Recht, was da so im Netz steht ist ein Witz.
    Die einen sagen Hü, die anderen Hott. Ich gebe da schon lange nichts mehr drauf.
    Ich spreche von Waffen, die ich persöhnlich kenne und dann auch beurteilen kann.

    Zu 1: Ich schiesse dann und wann auch mal in einem unbeheizten Schuppen und merke da keinen entscheidenden Unterschied.
    Was aber längeres Schiessen bei Kälte betrifft, dazu kann ich nichts sagen.

    Zu 2: Wieviel Joule die hat, weiß ich nicht (was K & Z schreibt stimmt nicht).
    Wenn ich auf eine Gasflasche schiesse, dann ist eine deutliche Delle zu sehen, und eine Cola Dose, die ja eine geringere Wandstärke hat, durchschiesse ich mit leichtigkeit. Auf größere Entfernung triffst Du immer noch eine Dose und wirfst sie um.
    Natürlich kommt sie nicht an die Joule der von Dir verlinkten Pistole ran.

    Zu 3: Ja ABS, aber alle Schlossteile und die übrige Mechanik ist aus Metall mit einigen Stahlteilen.
    Zudem läßt sich die Pistole wie das Original zerlegen, und die Sicherung funktioniert auch.
    Zudem habe ich noch nie so eine einfache und doch verlässliche Mechanik wie sie diese Pistole hat gesehen.
    Nach 80 000 Schuss keine einzige Störung, nichts klemmt und ich hatte noch nie eine Doppelladung.
    Zudem ist das Magazin absolut dicht.
    Und noch was, wenn man die Pistole schüttelt hört man nichts klappern.

    Zu 4: Nach ein paar 1000 Schuss nehme ich den Schlitten ab und sprühe etwas Silikon ins innere, dann Lauf sauber wischen und das wars.
    Und hin und wieder einen Tropfen Silikon auf das Einfüllventil.

    Was nun die Co2 Pistole bei Softairwelt betrifft, da kann ich nichts sagen.
    Da steht aber Hersteller Umarex. Da Umarex aber keine Softair herstellt, kann die Pistole von "wer weiß woher kommen".
    Vielleicht kann Dir jemand etwas zu der Pistole sagen, ich leider nicht.

    Grüßle Herbert :D

  • Hey Herbert,

    vielen Dank nochmal dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten. Deine Tipps sind sehr hilfreich und ich bin froh in diesem Forum gepostet zu haben :thumbsup:

    Also ich möchte mir dann die HW 92 F die du bepostet hast bestellen. Ich wollte mir dazu 950 ml Walther-Gas bestellen (Artikelnummer: 42313, bei Kotte Zeller), sowie die GOLD FIRE .20g 6 mm BB 6.000er Flasche (Artikelnummer: 4562, Kotte-Zeller)

    Meinst du das ist soweit okay? Hat die Waffe ein Hop-up-System?

    Siehst du noch irgendwas was ich mir dringend mitbestellen sollte?

    Vielen Dank nochmal Herbert, bzw. natürlich alle die mir antworten. 8)

    MfG Paul


  • Also ich möchte mir dann die HW 92 F die du bepostet hast bestellen. Ich wollte mir dazu 950 ml Walther-Gas bestellen (Artikelnummer: 42313, bei Kotte Zeller), sowie die GOLD FIRE .20g 6 mm BB 6.000er Flasche (Artikelnummer: 4562, Kotte-Zeller)
    Meinst du das ist soweit okay? Hat die Waffe ein Hop-up-System?
    Siehst du noch irgendwas was ich mir dringend mitbestellen sollte?


    Hallo Paul,

    Walther Gas und Gold Fire BB sind perfekt. :thumbsup:
    Kauf Dir noch ein Silikonspray dazu und gut ist´s.
    Und ein Hop-up hat die Pistole, aber nicht verstellbar.
    Ist aber nicht schlimm, den sie schiesst (wie schon erwähnt) sehr genau. :johnwoo:
    Lies Dir mal diesen Testbericht durch, der ist sehr gut gemacht:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=18707
    Übrigens ist in der Schachtel auch eine Explosionszeichnung dabei.

    Paul, ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spass im Forum und beim schönsten Hobby der Welt, dem Schiessen. :D
    Und nicht vergessen, nach dem Schiessen, ein Fläschchen schadet nie. :alc::laugh::laugh::laugh:

  • Haha,

    vielen Dank Herbert, ich werd mir eins gönnen und auf dich anstoßen :D

    Vielen vielen Dank nochmal für deine Tipps, du wirst vielleicht die Tage/Wochen nochmal von mir lesen ^^

    Dir auch viel Spaß und ein schönes Wochenende!

    MfG Paul

  • Bestellung ist abgeschickt,
    Waffe leider nicht auf Lager, hoffe die brauchen jetzt nicht Wochen für die Lieferung :(


    Die Pistole ist immer schnell ausverkauft, aber in spätestens 2 Wochen ist sie wieder lieferbar.
    Das war bis jetzt immer so, also ein bisschen Geduld.

    Dir auch ein schönes Wochenende. :thumbup:

  • Hi Paul,

    schlechte Neuigkeiten. :cry:
    Ich habe bei Kotte & Zeller nachgefragt und soeben von Herrn Heiko Braunersreuther folgende Mitteilung bekommen:
    (das Begrüßungsbrimborium laß ich mal weg)
    Die Waffe ist vergriffen, hierfür ist kein neuer Liefertermin des Herstellers bekannt. :bash: :bash: :bash:
    Du kannst die Kundenservice Nr. 09223 9450199 anrufen und selbst nochmal nachfragen. Vielleicht kann man Dir da mehr sagen.
    Tut mir wirklich leid, bisher war die Pistole immer nach kurzer Zeit wieder lieferbar.

  • Das gibts doch nicht X( ,

    wie ärgerlich ist dass denn...
    Leider ist keiner erreichbar momentan. Ich hab gestern mal da angerufen, weil im Internet stand, die Waffe sei nachbestellt, in der Empfangsbestätigung stand jedoch "Lieferstatus: sofort". Die Frau am Telefon war jedoch irgendwie nicht allzu gut informiert, sagte mir erst ich soll später anrufen und konnte mir später dann auch nicht mehr sagen, als dass die Waffe wahrscheinlich in 2 Wochen da wäre..
    Hmm... was mach ich denn jetzt. Hab in 1 Woche endlich mal ein bischen was frei, nach der Klausurenphase in der Uni, da würd ich schon ganz gern die ersten Schüsse abgeben :(
    Hast du, oder jemand anders ne Ahnung bei welchem Shop ich genau diese Waffe noch bekommen könnte?
    Oder hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag Herbert? Deine Beratung war wirklich top :thumbsup:
    Also nochmal vom Typ: NBB, schickes Design (P8, 92er, o.ä.), hohe Haltbarkeit und pflegeleicht :D

    Mist die Waffe hat wirklich optimal in mein Schema gepasst, und für 50€ auch top im Preis....
    Sehr ärgerlich... naja, wenn einem von euch noch etwas dazu einfällt, würde mich das sehr freuen.

    MfG Paul

  • Hallo Paul,

    also der Hersteller "STTI" scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Shop aus Österreich.
    Ob es sich dabei um genau die gleiche 92'er handelt wie bei KoZe kann ich nicht sagen. Wegen dem Preis nicht wundern.
    In Österreich sind die Softairs generell günstiger als in Deutschland. Musst nur fragen ob die auch nach DE liefern.

    http://airsoftgun.at/Nach-Marke-Her…I-M92F-NBB.html

  • Nur darf hier in Deutschland leider keine Softair über 0,5 Joule ohne :F: haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/