deko-patronen in pak?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2003 um 23:00) ist von Sickboy.

  • hi...
    kann man 9mm dekopatronen in pak-magazine und patronenlager packen?

    ich habe vor, mit ein paar freunden einen film zu drehen und da wäre es schon besser, wenn beim entladen keine patronen mit grünem deckel zum vorschein kommen...

    the blacks got the rhythem

    Einmal editiert, zuletzt von Sickboy (11. März 2003 um 18:33)

  • Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Abmaße der 9 mm P.A. und die der 9 mm Luger nicht identisch sind. Das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi Sickboy

    Schneid einfach das Grüne vorne raus, schon sieht das nicht mehr nach einer Schreckschuss aus. Letztins hat man in einem Film deutlich eine Schrechschuss erkennen können (durch die Hülsen und durch den 9m PAK Schriftzug auf der Waffe). Also ist es auch nicht so schlimm wenn du deinen Film mit Platzpatronen scheßt. Außerdem passen 9mm para oder Luger nicht in das Patronenlager oder ins Magazin.

    Gruß
    Para

  • oder du entfernst das grüne aus (abgeschossenen) Kartuschen und giest dir Dummies aus Diaboloresten die dann in die Kartuschen kommen - so quasi Vollblei statt Vollmantel - da Blei sehr weich ist müsste die Bearbeitung gut hin zukriegen sein, zwecks entgültiger Formgebung und so - Spitzgeschosse zb. mit einem Bleistiftanspitzer usw.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Meine Diabolos schmelzen nicht, da ist nen bissel mehr als nur Blei drin ;)

    Die Dekopatronen sind viel zu lang für PAKs, sonst könnte man ja auch dämlicherweise scharfe Munition verwenden um sich die Hand wegzusprengen... aber ich glaub nicht, dass man das in einem Film sieht, ob da an den Hülsen was dunkel angemalt ist.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • okay...
    danke für die tips. ich werde das alles mal ausprobieren und schauen, was am bessten aussieht.

    the blacks got the rhythem