Suche (neue) 300Bar Pressluftflasche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2011 um 17:43) ist von Paramags.

  • Hi,
    kann mir jemand sagen bei welchen Händler ich möglichst günstig eine neue 300 Bar Pressluftflasche bekomme.
    Sie sollte 6 oder 7 Liter haben. 5l sind mir etwas wenig, 10l etwas unhandlich.
    Vieleicht ist ja irgendwer über ein günstiges Angebot im Netz gestolpert.

    Eine Frage habe ich noch.
    Manchmal steht bei den Flaschen daß sie für Walther LG/LP passen (z.B bei Frankonia).
    Für meinen Fülladapter benötige ich eine Flasche mit DIN Anschluss.
    Haben die "Walther Flaschen" ein anderes Gewinde als DIN?

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Ansonsten haben Pressluftflaschen alle das selbe Gewinde, der Unterschied ist nu ob du 200bar oder 300 bar hast, das Gewinde ist aber gleich, nur die Tiefe eben nicht.

    naja etwas aufpassen solltes du. es gibt noch die 300 bar industrie variante. das ventil dieser hat ein außengewinde...W30x2... ja außengewinde W30x2

    http://www.gewinde-normen.de/gasflaschen-gewinde.html

    aber ich weiß nicht genau ob es auch die kleinen 5 und 6l flaschen damit gibt. weiß nur das es 50l damit gibt da ich letztens so ein ding da hatte.

    schönen abend und danke :P toni

  • Warum soll es eine NEUE Flasche sein


    Hi,
    mein Problem ist daß ich nicht so die Ahnung von sowas habe.
    Ich wüsste nicht worauf ich achten sollte (Gewinde,Ventil, Farbe, TÜV usw.)
    Nachher kaufe ich irgendwas gebrauchtes und dann stelle ich fest das noch weitere Kosten auf mich zu kommen weil irgendwas nicht passt ;(

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Hi Yellow

    Nun, TÜV muss eh alle 10 Jaahre erneuert werden, darum kommst Du nicht herum. Ansonsten ken ich keine 10l Flasche oder auch kleiner für den Industriebedarf, da haben wir bei uns in der Werkstatt auch nur große stehen (was will eine Firma auch mit ner 6l Pressluftflasche?) Was das Ventil angeht so kann Dir jeder Tauchershop sagen obs noch gültig ist oder eben nicht, das kostet aber weit weniger als eine neue Flasche.

    Gruß
    Thomas